PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einer Armübung...



Tuxedo
31.05.2006, 11:24
Ich sehe in letzter Zeit immer wieder Leute im Studio, die so eine eigenartige Variante von LH-Curls machen:

Also: Langhantel, Bewegungsumfang wie bei normalen Curls, aber: die fassen "andersrum" an, d.h. nicht von unten unter die Stange greifend, sondern von oben (quasi so, wie man einen Fahrradlenker hält).

Wofür ist das gut ? Die Belastung auf dem Bizeps ist doch geringer als beim "Untergriff", oder ?

Lasst mich nicht dumm sterben... :oops:

grosserbeginner
31.05.2006, 11:32
Die Belastung ist nicht mehr so direkt auf dem Bizeps, sondern mehr auf dem Unterarm und der aussenseite des Oberarms.

SW179
31.05.2006, 11:33
Die Übung (Reverse-Curls) trainiert die Unterarme, wird auch oft von Gewichthebern angewandt, damit das Handgelenk bei großer Last nicht nachgibt... Die Belastung auf dem Bizeps ist dabei geringer als bei normalen Curls...

Tuxedo
31.05.2006, 13:42
Besten Dank für die schnelle Hilfe !

Was meint ihr, lohnt es sich diese Übung in den TP aufzunehmen (etwas mehr Kraft im Unterarm käme mir gerade beim Lat-Ziehen ganz gelegen) (trainiere 3er: Brust Bizeps - Beine Schultern - Rücken Trizeps) ?

Wenn ja, wann ?

SW179
31.05.2006, 13:51
Kannst Du am Ende vom Bizepstraining mit in den Plan nehmen... War zusammen mit Hammercurls die ich im Wechsel trainiert habe meine Lieblingsunterarmübung... Inzwischen werden meine Unterarme nur noch beim Rückentrain mitbelastet... Wenn Du was zusätzliches für die Unterarme machen willst, auf jeden Fall eine gute Übung...

Grüße
Stefan

Edit: @pharma, nö kein mittag aber gerade ein wenig Leerlauf, wenn das so weitergeht, räum ich noch meinen Arbeitsplatz auf :mrgreen: , da kann ich hier ein wenig das Forum terrorisieren :angel:

Edit2: :mrgreen: was en geiles smilie :mrgreen:

pharmazeut
31.05.2006, 13:51
bei einem normalen BB reicht eigentlich KH, klimmis, LH-rudern (oder überhaupt die rudervarianten) etc. aus um die unterarme mitzutrainieren. wenn du aber unbedingt willst kannst du ja 1x/woche 3 sätze unterarmtrain einbauen. würd' ich aber am ende des trains machen. am ehesten nach brust/bi

Edit: @SW179, na solange wir einer meinung sind :kollega: falls du immer noch unausgeglichen bist http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f030.gif :angel:

Edit2: www.cheesebuerger.de da gibt's richtig geile smilies http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p055.gif :mrgreen:

pharmazeut
31.05.2006, 13:52
SW179, ehh haste grad mittag oder was :roll: . schon wieder schneller ;-)

SW179
31.05.2006, 18:08
Besten Dank für die schnelle Hilfe !

Was meint ihr, lohnt es sich diese Übung in den TP aufzunehmen (etwas mehr Kraft im Unterarm käme mir gerade beim Lat-Ziehen ganz gelegen) (trainiere 3er: Brust Bizeps - Beine Schultern - Rücken Trizeps) ?

Wenn ja, wann ?

Sorry, habe ich erst jetzt gelesen, Kraft und Masse der Unterarme ist nicht gleichbedeutend mit mehr Griffkraft... Diese entwickelt sich eigentlich auch sehr gut beim Kreuzheben.

Grüße
Stefan