Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Fliegende und KH Bankdrücken
Wizard05
31.05.2006, 09:09
Hey ich hab am Montag mit neuem TP angefangen. Jedoch bekamen wir dort die Fliegenden und das KH Bankdrücken nicht. Ich hatte dauernd so ein Knacksen in der Schulter.
Kann mir jemand alternativen dazu sagen?
LH-Bankdrücken, vorgebeugte Dips, Butterfly, CableCross.....
Was hat das Knacksen für Ursachen? Falsche Übungsausführung?
Wizard05
31.05.2006, 10:05
LH BD mach ich ja schon...hmm ich weiß echt nich wo dran es liegt. Ich denke schon das die Übungen korrekt ausgeführt werden. Vielleicht hab ich auch zuviel Gewicht ich hab keine Ahnung.
Wizard05, laß dir halt mal von einem erfahrenen BB zuschauen. Oft ist es eine Kleinigkeit. Zuviel Gewicht kann natürlich immer möglich sein. JA, ich weiß - scheiß Ego :lol:
Wizard05
31.05.2006, 10:24
Naja danke für die Hilfe...ich werd dann mal schauen was die anderen im Studio dazu sagen...
kann aber auch nur vorrübergehend sein... ich hab das auch manchmal dass ich ein knacksen in der schulter oder ellbogen hab. stört mich dann aber auch nich weiter und beim nächsten mal isses weg. is ja vllt nur ne sehne bisschen verrutscht oder so ;)
Ronny Kohlmann
01.06.2006, 10:35
Flies auf der 30° Schrägbank?
Kannst ja mal mit dem Winkel rumprobieren, vielleicht verträgst du die Übung dann besser.
Bei mir passiert genau das geiche wenn ich mich anfangs nicht richtig aufwärme!
Versuch dich vorher durch Seilhüpfen, Hampelmänner o.ä. warmzumachen( besonders die Schultern!) und danach durch Aufwärmsätze mit geringem Gewicht..
Vielleicht hilft dir das auch.. wenn du das nicht sowiso schon weißt und machst...