Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu negativ bankdrücken !
Tony Montana
02.07.2003, 05:25
hallo leute wie macht man es richtig,wie steil sollte die bank beim negativ bankdrücken sein ? ich sehe viele im studio die die bank sehr steil stellen um mehr gewicht zu bewältigen. aber ist auch richtig ?
Andreas18
02.07.2003, 08:04
also meiner Meinung nach ist es eigentlich schwerer umso steiler du die Bank stellst!!!
HAb leider das negative Bankdrücken nicht in meinem Plan.
Mfg Andreas
Lil´Chris
02.07.2003, 14:39
das ist doch wenn du mit dem kopf nach unten hängst oder ?
destructivus
02.07.2003, 14:42
ja genau :D
Tony Montana
02.07.2003, 17:33
schwerer ? ich kann 10 kilo mehr drücken wenn ich die bank richtig schräg stelle !
Andreas18
02.07.2003, 17:41
wenn du es sagst, ich habs auch nicht in meinem trainingsplan.
Aber kannst auch recht haben.
Mfg andreas
kingKikapu
02.07.2003, 17:42
na wenn man das dann noch bankdrücken nennen kann...ich würde eher sagen dips :lol:
Andreas18
02.07.2003, 17:47
Was hat das bitte mit dips zu tun???
wenn ich eine Bank nach unten geneigt sehr schräg stelle ==???
versteh ich zwar gar nicht`???
Mfg Andreas
Die Bankneigung sollten 30° (oder besser gesagt -30° ;) ) nicht über- (unter-) steigen.
Fuji
Tony Montana
02.07.2003, 19:55
endlich mal ne ausage kräftige antwort :!:
kan ich auch die bank hernehmen wo man den bauch trainiert dafür??
hoffe ihr kennt die wo man seine füße einhängen kann...
sportler16
02.07.2003, 20:41
naklar kannste auch deine Bank dazu nehmen,macht sich sogar sehr gut solche bank,mit der man auch den Bauch trainieren kann!
greetz,sportler
@ atomic
brauste aber einen starken trainingspartner, der dir das gewicht gibt und abnimmt. is meinermeinung nicht das ware
kingKikapu
03.07.2003, 00:44
...oder eine multipresse 8-)
NoobDogg
03.07.2003, 12:34
naja steiler als -30 ° geht doch garnicht mehr oder? da rutscht man doch runter. hehehe
aber jetzt mal einfach ne ganz andere frage:
wenn ich bankdrücken machen und habe z.b. vor 8 Wiederholungen zu schaffen, dann schaffe ich 7 wiederholungen noch ganz gut, aber plötzlich kann ich den 8. garnicht mehr drücken? so richtig schlagartig ... ist das normal?
@Noob
1. Doch doch es geht schon noch steiler! Dafür sind ja die Halterungen an den Füßen da! ;)
2. Das scheint mir so als wenn deine Trizepse da schlapp machen! Hatte ich auch früher. Plötzlich ging nix mehr! Dann hab ich aber ne Iso Übung zur Vorermüdung eingebaut und es kam nicht mehr so extrem vor. Musst mal ausprobieren.
Fuji
NoobDogg
03.07.2003, 19:14
du könntest recht haben mit trizeps. aber das komische bei mir ist, ich trainiere den trizeps nie zusätzlich. ich trainiere trizeps eigentlich garnicht, es trainiert mit, wenn ich bankdrücken, nackendrücken ect. mache.
aber mein trizeps explodiert, es schaut so krass raus, und es sieht nicht so kurz aus wie von anderen im studio, das geht so lang runter richtung ellbogen. bin ich verkrüppelt? :roll:
also jeder im studio fragt mich wie ich trizeps trainiere. ich sage, dass ich es garnicht trainiere, ausser es trainiert mit, bei übungen wie bankdrücken... aber die glauben mir das halt nicht.....
Kann schon sein dass deine Trizepse auf die indirekte Belastung ansprechen. Also wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre macht Seppl das auch so und fährt glaub ich damit auch recht gut.
Dann solltest dus mit der Vorermüdung probieren, und schaun wies dann ist.
Fuji
ich werd ab morgen mal negantives probieren und ich brauhc kein starken trainingsparthner machs dann auf der maschine mit führung da kann ichs dann überall einhängen.... schafft man da mehr gewicht? beim schrägbankdrücken schaff ich fast nur die hälfte wie vom normalen bankdrücken!
@Atomic
Ja es ist normal dass bei SBD weniger Gewicht benutzt werden kann! Und ja, es ist ja nur logisch dass du bei "geführtem" BD mehr schaffst, denn da musst du das Gewicht ja nicht ausbalancieren! ;)
Fuji
aber bei uns ist die stange schwerer mit führung ;) :D
@Fuji: :daumen: Stimmt genau. Wobei ich während der Ausdauer-Phase schon auch Triz-Drücken und LH-Curls mache, sowie auch andere Isos wie Butterfly, Beinstecken etc. (ca. 20 Wdh.).
Allgemein bin ich nicht so der Freund von Schrägbankdrücken (sowohl pos. als auch neg.). Bei mir gehts meist auf Kosten von Schulterschmerzen, deshalb laß ichs und mach nur FlachBD.