PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlagmuskeln



Knugs
30.05.2006, 21:57
hi :D

hab vor kurzem mit kickboxen angefangen und wenn ich so die andere leute sehe wie schnell die boxen könnenseh ich das ich nichts daruf habe

1frage: Sind muskeln entscheident für die schnelligkeit der arme und der kraft, wenn ja (was ich hoffe) :-P was wie und welche übungen muss ich trainieren

2.frage:D:Könnt ihr mir helfen ? :roll:

basti1988
30.05.2006, 22:12
lol für die kraft beim boxen brauchst du schnellkraft die kommt durchs boxtraining

ansonsten kannst du noch kraftausdauer trainieren im bereich von 15 wdh und max kraft wdh 3 ca is auch gut für schnellkraft

http://www.evos.de/muskauf/musktyp5.htm

http://www.body-life.ch/page.cfm?id=374

würde mich erstmal aufs kickboxen konzentrieren
ich selber boxe jetzt auch nen halbes jahr und hab zuerst krafttraining und boxen nich zusammen hinbekommen nach ner zeit gehts dann

beim boxen brauchst du kraft in jedem muskel die schlagkraft kommt aus den oberschenkeln, aus der hüfte , schulter , brust und trizeps

Knugs
30.05.2006, 22:18
aha also das üben an boxsäcken is also das beste zum trainieren?

Psycho_P!
30.05.2006, 22:19
das beste ist wie schon gesagt das boxtraining, dafür macht man das ja.
dauert bissche bis man was merkt, aber man muss dran bleiben dann wird das schon.

Knugs
30.05.2006, 22:22
:D okay

addy
31.05.2006, 09:20
ist auch ne Sache der Technik und der Konzentration.

Die Übung machts ! Wie so oft. Ist auf jeden Fall was woran Du arbeiten kannst

Funky69
31.05.2006, 18:16
Knugs, kannst du mir mal bitte sagen was son Boxclub monatlich kostet? Ich spiele mit dem Gedanken auch anzufangen.

ixus400
31.05.2006, 19:20
übung macht den meister. technik ist das a und o!

würd ich dir empfehlen, macht auch spass!!

bei mir ist es im fitnessabo inbegriffen... :-P

grosserbeginner
31.05.2006, 19:58
Oder ganz einfach. In jede Hand ne Kurzhantel. Und dan Schattenboxen. Und natürlich die Deckung immer oben halten.

KampfkoloSS!
31.05.2006, 20:33
Explosivübungen sollen auch helfen, nicht nur der Kraftausdauerbereich. Dabei versuchst Du eben die Übungsausführung schnell und explosiv zu gestalten. Ob's wahr ist kann ich aber nicht sagen.

Onkel_Tom
31.05.2006, 21:08
Explosivübungen sollen auch helfen, nicht nur der Kraftausdauerbereich. Dabei versuchst Du eben die Übungsausführung schnell und explosiv zu gestalten. Ob's wahr ist kann ich aber nicht sagen.

doch, doch, Schnelligkeit ist das A und O im Boxen, da muss man die Übungen auch so auslegen. ->Schnell und geballt ausgeführt.
(mit dem Gewicht aber ja nicht übertreiben, da das dann extrem auf Bänder Gelenke geht!!!!)

Knugs
31.05.2006, 21:51
@funky

ich zahle nicht für den boxclub , der trainier dort ist mein onkel :D

aber ich denk mal das kommt drauf an wie oft du das machen willst man kann ja 5 die woche oder auch nur 1 mal ist deine entscheidung aber soooviel würd es nicht kosten vllt maximal 30euro aber sonst um die 10 -15


VErlassd ich nciht auf mich ich hab mit preisen keine erfahrung

basti1988
31.05.2006, 21:59
lol also ich zahle 4 € im monat
für 3 mal die woche 2 stunden training
mit 5 guten trainern die selber unter anderem schon niederreinmeister waren also sehr viel erfahrung wirklich gute trainer
wir machen jedes training sparring haben ca. 15 heavy bags
mehrere punshing balls , nen großen Ring, ganz viele Seilchen alle Handschuhe Ballhandschuhe oder Boxhandschuhe 16oz und helme alle vom verein brauch man nicht selber zu kaufen.
dazu haben wir noch die möglich für dips und klimmzüge und ganz viele kurzhanteln
für 4 € im monat

*edit übrigens einer meiner sparringspartner is dieses Wochenende
Deutscher Meister im SChwergewicht geworden (junioren er is 16 jahre jung)

Knugs
31.05.2006, 22:11
sag ich doch ich hab keine ahnung^^ von preisen

Funky69
31.05.2006, 22:24
Aha danke. Ich werd da mal vorbeischauen und mich erkundigen.

dM
03.06.2006, 17:23
basti1988
wow ne richtig gute ausstattung! muss schon nen echt großer club sein...4 €...bei mir ziehen die mich mit 25 € übern tisch...ne :lol:
ne passt schon

also ich mache schon lange jeet kune do und da ist auch viel boxen(naja okay wing tsun boxen)...auf geschwindigkeit zu trainineren ist am besten mit Kurzhanteln(kleine)...Schattenboxen...Schnelligkei t ist auch viel eine Nervensache wie die Reaktion(wobei die besser zu trainieren ist)...daher erwarte nicht zu viel...schnellkraft ist eine kraft die man im algemeinen hat oder nicht hat...ist glaub ich nur 30% zu steigern... jedenfalls nicht viel
setz mehr auf technik,ausdauer, kraft...
achso und noch was 80% beim boxen geht aus dem Trizep...also viel dafür machen...was noch wichtig ist sind brust, trapezius(schutz),lattissimus(schutz), und bicep für die schnelle deckung wieder
und natürlich die beine (beim kickboxen)

und schön viel die beine dehnen..muss ja min. auf kopfhöhe sein :lol:

Knugs
03.06.2006, 19:31
hmmm trapezius als schutz . der liegt doch aufem rücken ?


siehe , http://de.wikipedia.org/wiki/Trapezius

Alien662
03.06.2006, 20:26
Ich schätz mal der Nacken ist wichtig damit du die Schläge besser verkraftest..

Megalomaniac
04.06.2006, 09:34
basti1988

und natürlich die beine (beim kickboxen)

:lol:

Die Beine braucht man beim normalne Boxen bestimmt genauso. Vergleich doch mal wenn du aus dem Sitzen herraus schlägst oder im stehen mit den Beinen noch mithilfst. Ist n Riesenunterschied. ;)

Morski
05.06.2006, 20:19
kommt halt ganz drauf an wo du trainierst , bei staatlich geförderten verbänden sind die preise meist sehr gut , ich hab 5€ pro monat bezahlt.
mittlerweile bin ich in nem privatwirtschaftlichen boxverband , mache dort thaiboxen , kostet mich 40€ im monat , dafür habe ich da einen vollausgestatteten kraftraum und der einzige der da neben nem freund von mir trainiert....bin ich :)

muss man gucken was man lieber hat

ich sag aber auch immer, dass beim boxen die hauptkraft aus der hüfte kommt und da helfen einfach technikübungen , halt das training das ein guter trainer einem bietet , wer die technik raushat kann auch nen noch so muskolösen besiegen.