PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktueller Plan



Megalomaniac
30.05.2006, 17:54
Wollte mal meinen aktuellen Plan posten, ich ändere ständig ein paar Kleinigkeiten oder probier was neues aus, aber wenn dese Woche gut läuft werde ich ihn erstmal so lassen...

TE1:

3 x BD Wdh. 8/6/4
3 x SBD Wdh. 8/6/4
3 x Flys Wdh. 10/8/6
3 x SZ Curls Wdh. 10 danach meist 7/5
TE2:

3 x Frontdrücken Wdh. 8/6/4
3 x Frontheben Wdh. 10/8/6
3 x Liegendes Seitheben Wdh. 10/8/6
3 x Kreuzheben Wdh. 8/6/4 Wollte vll. 4 Sätze draus machen den Letzten mit 2 Wdh.!?
3 x Beinbeuger Wdh. 12/10/8
3 x Beinstrecker Wdh. 12/10/8

TE3:

4 x Kurzhantelrudern Wdh. 10/8/6/4
4 x Klimmzüge Wdh. Max
3 x Enges BD Wdh. 8/6/4
3 x Dips Wdh Max(im Moment sinds 11 im ersten Satz danach wie bei Bizeps eher unregelmäßig, manchmal -3Wdh. und im dritten Satz auch - 3 oder -4 Wdh)
3 x Scottcurls Wdh. 10/8/6


Also um 2 Sachen erstmal zu erklären warum wieso weshalb:
Kniebeugen mache ich zur Zeit nicht weil mein Arsch dadurch so gewachsen ist und ich auch viele Wachstumsstreifen bekommen habe, deshalb habe ich KH praktischerweise zum "Beintag" verlegt. Bizeps trainiere ich 2 mal weil ich im Moment das Gefühl hab 3 Sätze reichen nicht aus, aber 6 Sätze an einem Tag pack ich nicht weil ich nach 3 schon nix mehr heben kann.

Wollte Frontheben eventuell wieder durch aufrechtes Rudern ersetzen, aber da hab ich immer Probleme mitm Handgelenk, außer wenn ich 2 Kurzhanteln nehme und die sozusagen seitlich hochziehe, bin mir nicht sicher ob es genauso gut ist.

Trainiere richtig seit Januar, vorher hatte ich keine Bank/LH, und hab nur so 30Wdh. Curls und so gemacht :king:

tektribe74
30.05.2006, 18:11
aha da haben dir ja die begriffe die mir noch fehlen. :lol:


mal ne Frage wie lange brauchst du für ein Training ????

Megalomaniac
30.05.2006, 18:38
Allerhöchstens eine Stunde pro Trainingseinheit. Meistens so zwischen 50 und 60 Minuten.

Megalomaniac
31.05.2006, 08:04
Was sagen die andren???

SJ
31.05.2006, 09:20
Plan: Gut!

Probleme mit den Handgelenken bei aufr. Rudern: Konnte ich abstellen, als ich von gerader Stange auf SZ gewechselt habe. Frontheben wäre für mich da keine Alternative.

pharmazeut
31.05.2006, 09:49
finde du hast bei den schultern (9s) im vergleich zu brust (9s), rücken (8s) und beine (9s) zuviele sätze. schulter ist ja auch eher ein kleiner muskel. würde bei den schultern auf 8sätze reduzieren und die grossen muskeln auf 10 oder 11 sätze anheben. da du einen 3-er machst sollte das vom volumen aus kein problem sein.

ausserdem ist deine intensität bei T1 12sätze, T2 18sätze und T3 17sätze. würde daher bei T1 noch waden und nacken mit reinpacken, dann hast auch wieder ausgeglichene einheiten.
bi/tri würde ich 'mal versuchen auf 12WH zu trainieren. so im 12/12/10 modell. bringt bei mir viel mehr pump und auf dauer auch verbesserung als mit weniger WH's.
rest gefällt mir recht gut. nur KB durch KH ersetzen.. hmmm. mach vielleicht KH mit gestreckten Beinen, das geht noch besser auf den beinbizeps.

Megalomaniac
31.05.2006, 15:10
Habe ja schon ne SZ Stange.
Nacken will ich eigentlich nicht extra trainieren, Kreuzheben und Rudern finde ich reicht eigentlich.
Hab doch geschrieben war um ich zur Zeit keine KB mache :roll:

ich komme mit Bi/Trizeps so echt super klar werde das deshalb auch vorerst nicht ändern. Kreuzheben mit gestreckten Beinen hab ich mal gemacht, danach hatte ich 3 tage richtig harte Rückenschmerzen und ich habs da nur mit der Stange gemacht und auch sehr auf die Ausführung geachtet.

zu den Schultern:
liegendes Seitheben mache ich eher für die Rotatoren, werde sonst 2 Sätze draus machen. Wenn liegensdes Seitheben gut klappt werde ich Frontheben wieder durch Seitheben ersetzen und liegendes Seitheben rausnehmen ist nur mal son Versuch.