PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stiernacken ?



Humphrey
02.07.2003, 00:09
Welche Übung ist am effektivsten einen Stiernacken zu bekommen ?

flohsse
02.07.2003, 08:45
1.Aufrechtes Rudern mit der Langhantel.Abstand der hände etwa 15-20cm
wichtig bei dieser übung langsam und sorgfältig ausführen sonst machst du dir deine schultern kaputt.richtig ausgeführt ist dieübung hammer.würde die übung ins schultertraining einbauen.

2.Shrugs hinterm Rücken.du hältst eine langhantel hinter deinem Rücken und ziehst die schuletrn nach oben.beine dabei leicht gebeugt.hab diese übung erst selber in mein Rückenprogramm aufgenommen.diese übung ist genial besser wie normale shrugs.

Lennart
02.07.2003, 20:08
Mit Nackendrücken bzw Schulterdrücken(Kurzhanteln) konnte ich beachtliche Ergebnisse erzielen! Shrugs habe ich noch nie gemacht, aber beim nächsten Plan werde ich sie wohl mal berücksichtigen!

Kiko
02.07.2003, 20:35
mit nacken bzw. schulterdrücken wirst nie den erfolg erzielen wie mit shrugs.

Fujiama
02.07.2003, 20:37
Wenn du noch Seitheben und Kreuzheben in deinem TP haben solltest, dann hast ordentlich was für deinen Nacken, also sind Shrugs irgendwann nicht nötig.

Soll nicht heissen dass Shrugs scheisse sind, habs schließlich selbst immer gemacht!

Fuji

Kiko
02.07.2003, 20:44
ich mach lieber shrugs weils wirklich was bringt, meine meinung! sieht ja scheisse aus, sonst alles austrainiert und kein richtiger nacken! gutes beispiel ist der kerl aufm titelbild der aktuellen sportrevue!

Lennart
02.07.2003, 20:44
mit nacken bzw. schulterdrücken wirst nie den erfolg erzielen wie mit shrugs.

Glaub' mir, ich habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt!
Bessere als andere in meinem Studio, die Shrugs machen!
Ich mach' das alles jetzt schon ein paar Jährchen!

Fujiama
02.07.2003, 20:46
Und was ist mit dem Typen? (Apropos, das ist Lee Priest)

Fuji

Lennart
02.07.2003, 20:47
Bei dieser Pose kiommt der Nacken eh nicht so zum Vorschein!

Kiko
02.07.2003, 20:47
finde der hat überhaupt keinen nacken, sieht total scheisse aus.

Lil´Chris
02.07.2003, 20:48
ich finde seit-heben sehr efektiv , ich mache nur seitheben und mein nacken ist schon ein wenig rund geworden ;)

Fujiama
02.07.2003, 20:49
Toll sowas von so einem Blickwinkel zu beurteilen! Auf diesem Bild sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!
http://www.nutritionoutlet.nu/arnoldclassic/bilder/backstage/bild092.jpg

Fuji

NoobDogg
03.07.2003, 12:00
scheisse, ich weiss garnicht was shrugs sind, bitte erklär mir das jemand, am besten mit bild oder *.gif
ich bedanke mich im voraus 8-)

Kiko
03.07.2003, 12:37
schulterheben. wenn da stehst, die arme hängen lässt und einfach nur die schultern hebst.
kommt aus dem englischen

to shrug - mit den achseln zucken

NoobDogg
03.07.2003, 18:16
achso, dieser scheisse... hehe. ich hasse das. ich komm mir bei der übung voll dumm vor. das hab ich bis jetzt vielleicht 2 mal gemacht.

Macci200000
03.07.2003, 19:27
mach die noob dog.ich mach die auch. die übung is wirklich sinnvoll!ich kann sie nur empfehlen in den TP einzubauen!

NoobDogg
03.07.2003, 19:30
gibt es keine ebenwürdige alternative? ich hab keinen bock shrugs zu machen, das ist voll scheisse... ist doch voll dumm, die übung. hehe

LaRgPacK
03.07.2003, 21:19
ich liebe shrugs, finde, das geht am meisten in den nacken... mehr als seitheben sogar

ist halt eine sehr gute isolierte übung

warum kommst du dir dumm dabei vor? kannst sie ja mit KH machen,....

xyour
03.07.2003, 21:50
also irgentwie passt der kopf garnetmehr zu dem durchtrainierten körper :lol: würde irgentwie besser passen würde der kopf auch schön durchtrainiert aussehen :D

SportboyHF
04.07.2003, 12:05
shrugs sind ne sehr gute übung für den nackenaufbau, aber man sollte sie nicht einseitig machen. wenn man z.b. immer nur shrugs hinter dem rücken ausführt bringt das den nacken in ne etwas ungünstige position. man sollte öfter mal wechseln. shrugs vor dem körper, an der seite und hinter dem rücken. und am besten den kopf nicht auf die brust nehmen sondern immer gradeaus oder nach oben gucken.

Cris
05.07.2003, 01:20
Ne lustige Übung für die Halsmuskulatur (Name?) ist übrigens folgende: Lieg auf den Rücken, hebe den Kopf an. Dann zehn Mal "nicken", d.h. Kinn bis zur Brust. OHNE den Kopf "abzustellen" drehst Du den Kopf nun zehn mal links und rechts. Dann neun Mal, acht Mal... bis eins ohne die Rübe abzustellen. Hab ich früher im Judo immer gemacht. Ausprobieren!

flohsse
05.07.2003, 08:29
@sportboyhf muß dir recht geben.abwechslung ist das beste rezept für muskelaufbau.aufrechtes rudern kann ich nur wärmstens empfehlen.mit engem griff natürlich.

Henk
06.07.2003, 13:59
Der Nackenmuskel (Trapezius) geht doch auch bis in den Rücken rein und bildet dort so ein Dreieck.
Ich mache auch Shrugs aber ich habe das Gefühl, dass ich nur denn Nacken trainiere (ich meine das was man nur von vorne sieht). Wie kann ich die Rückenpartie trainieren. :?:

LaRgPacK
06.07.2003, 14:27
Langhantel rudern? Klimmzüge?

Fujiama
06.07.2003, 14:27
@Henk
Ganz genau! Mit Shrugs trainierst du nur den oberen Teil des Trapezmuskels. Es gibt jedoch noch zwei weitere! Der mittlere Teil soll die Schultern nach hinten bringen/ziehen also bei allen Ruder-Übungen ist er am arbeiten, und dazu noch bei reverse Flys ebenso. Der untere Teil soll die Schultern nach unten ziehen, also Klimmzüge, Latziehen und Dips.

Fuji

benny2
06.07.2003, 19:21
jo, fuji hat es gesagt.

also, am geilsten für den stiernacken ist rudern stehend.

kreuzheben trainiert alle anteile.

schulterdrücken ist auch fürn nacken positiv!

Semchem
26.07.2003, 12:37
jo, fuji hat es gesagt.

also, am geilsten für den stiernacken ist rudern stehend.

kreuzheben trainiert alle anteile.

schulterdrücken ist auch fürn nacken positiv!

Stiernacken, Aufrecht = Nein.
Kreuzheben trainiert nicht alle Anteile.
Schulterdrücken, da vergisste was.

flohsse
26.07.2003, 15:07
@semchem

aufrechtes rudern mit engem griff ist eine GRUNDÜBUNG für die schultern
die EFFEKTIV den oberen trapez trainiert

DareDevil
27.07.2003, 15:04
Ne lustige Übung für die Halsmuskulatur (Name?) ist übrigens folgende: Lieg auf den Rücken, hebe den Kopf an. Dann zehn Mal "nicken", d.h. Kinn bis zur Brust. OHNE den Kopf "abzustellen" drehst Du den Kopf nun zehn mal links und rechts. Dann neun Mal, acht Mal... bis eins ohne die Rübe abzustellen. Hab ich früher im Judo immer gemacht. Ausprobieren!

Solange du diese Übung ohne Zusatzgewichte machst, ist wohl nichts dagegen einzuwenden. Ansonsten: Prost Mahlzeit und schönen Gruß an alle Komponenten der Halswirbelsäule!

peter333
22.03.2009, 11:16
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/a/a1/Lincoln_Burrows.jpg/220px-Lincoln_Burrows.jpg

Also so einen Nacken faende ich dann doch besser!
Geht das auch mit den Shrugs?

ependinom
22.03.2009, 11:17
Also so einen Nacken faende ich dann doch besser!

wie soll man da n nacken sehen ?

Kamilion
22.03.2009, 16:15
und lohnt sich es einen Thread von 2003 mit so einem Post hochzuholen? :thumbdown:

peter333
22.03.2009, 16:23
Ich rede von Dominic Purcell (bekannt aus Prison Break)
Ich bin jetzt kein kleiner Teenie, der das toll findet und von jetzt auf gleich genau so aussehen moechte.

Mir ist nur sein Nacken aufgefallen in verschiedenen Shows (Prison Break, Dr. House) und ich frage mich, was da wohl die beste Übung waere um schnell ein solch befriedigendes Ergebnis zu erziehlen.

Hier noch mal ein anderes Bild:
http://www.menshealthliving.com/cms/uploads/1/purcell_1.jpg

kuzzzi
22.03.2009, 16:28
auf dem bild erkennt man ebenfalls keinen nacken
da wäre am besten ein bild wo er "oben ohne" ist

peter333
22.03.2009, 16:33
Das habe ich leider nicht im Internet gefunden, werde aber noch einmal nachsehen . . .



und lohnt sich es einen Thread von 2003 mit so einem Post hochzuholen? :thumbdown:

@ Kamilon: Ja . . . und ich finde es ist auch nichts wo man sich beschweren kann. Denn es beweist schließlich, dass User die Suchfunktion benutzen und nicht einfach Artikel erstellen wie sie wollen . . .
Ich halte es ehrlich gesagt für löblich, dass ich das gemacht habe und nicht einfach einen neuen Post geschrieben . . .

Ausserdem habe ich den Post über Google gefunden und gratuliere dem Administrator des Boards dafuer, dass das Board schon seit 2003 online ist.

Nettes Forum!

ependinom
22.03.2009, 17:00
find ich gut mit der suche :)


Ich rede von Dominic Purcell (bekannt aus Prison Break)
mir is er eher bekannt aus blade 3 8)

Rinchar
22.03.2009, 17:02
Also für den Nacken kann ich Übungen wie Shrugs, aber auch Kreuzheben sehr empfehlen. Beim LH-Rudern spüre ich ihn aber auch.

tomarse
22.03.2009, 17:03
Der hat auch einen dicken Hals, das ist nicht nur der Nacken.

peter333
22.03.2009, 18:02
Naja . . . der Hals ist wohl angeboren, richtig?

Mein Ziel ist es einfach nur etwas weiter zu werden im ganzen Halsbereich, sodass man auch eine überdurchschnittliche weite im Hemd sehen kann.

Ich bin schon dabei die Shrugs zu machen - trainiere nun schon seit 1 1/2 Jahren.
Leider habe ich keine großen Erfolge gehabt im Hals und mein rechter Trapezius ist grösser als der linke - das ist auch traurig

kingKikapu
22.03.2009, 18:04
der typ hat keine schultern, deswegen sieht sein hals so bullig aus.

oldiegerd
22.03.2009, 18:19
Ich würde Langhantel-Umsetzen als Übung empfehlen.

peter333
22.03.2009, 19:01
Langhantel umsetzen ist nicht das gesundeste für den Rücken.

Daher denke ich schon sind die Shrugs nicht schlecht . . . habe es heute gemacht und es war wirklich nicht schlecht muss ich sagen.

Ich danke Euch für die Tipps . . .
Nehmen wir jedoch an er hätte auch ausgeprägte Schultern wäre sein Hals aber immer noch überdurchschnittlich.

hvk
22.03.2009, 20:39
Hab hier noch nen feines Video für die richtige Ausführung!
http://www.youtube.com/watch?v=cnPOuwt-tY8

kuzzzi
22.03.2009, 20:42
der hat einen netten nacken

ependinom
22.03.2009, 21:29
Langhantel umsetzen ist nicht das gesundeste für den Rücken.

deswegen faehrt gerd auch nur noch im rollstuhl