PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 2er ueberarbeitet

Soulfire
29.05.2006, 18:13
TE1 : Brust Trizeps Beine

3x KH Schrägbankdruecken
3x Dips vorgebeugt
3x Engbankdrücken
4x Kniebeuge
2x Beinbeuger
3x Wadenheben sitzend

TE2 : Rücken Bizeps Schultern Bauch

3x Kreuzheben
3x Latzug eng (zur Brust)
2x vorgebeugtes Langhantelrudern
3x Hammercurls
3x KH Schulterdrücken
2x Seitheben
2 Supersaetze Beinheben + negativBank Crunches

.. Versuche Muskelversagen zu vermeiden.
WH Bereich 6-10
Bauch und Waden etwas hoeher, wobei bei bauch sowieso 2Sätze direkt aufeinander folgen.

Eure Meinung dazu?? Trainiere 3mal die Woche, Mo Mit Fr ..

Werde aber vielleicht demnaechst 4 mal ins Studio gehen

Training seit 10monaten

Bzw. vor allem wuerde mich interessieren wie ich mein Brustworkout zu positiven veraendern koennte : Meine Schwachstelle muss aufgebessert werden !!

tomarse
29.05.2006, 18:22
Schultern vor Bizeps. Gefällt mir sonst ganz gut. Bei 3 Einheiten pro Woche kann das Volumen ruhig was höher sein, oder doch ab und zu mal bis zum Muskelversagen gehen.

Soulfire
29.05.2006, 19:10
Okee, Schultern vor Bizeps, weiß auch nich warum ich den BI zuerst trainiert hab )))

Bei welchen MGs darf ich erhoehen??

Muskelversagen halt ich weiterhin eher gering

TechM
29.05.2006, 19:22
normalerwiese würde ich trizeps und bizeps tauschen, aber ich nehme an du willst deiner brust durch die dips und enges BD den rest geben wenns deine schwachstelle ist, oder versteh ich was falsch?

ich habe nach latzug/klimmies und LH rudern schon guten pump im bizeps. genauso trizeps bei BD.

BD (da ich ich saumies) mache ich 4 sätze und komtm mir besser vor.
würde noch eine bizps übung einbauen. am kabel kann ich mir sehr gut den rest geben, also MV aber das willst du ja nicht.

alles nur meine tipps, bin ja selber noch noob ;)

Soulfire
29.05.2006, 19:30
Enges Bankdruecken mach ich primär fuer Trizeps, sekundaer fuer die Brust da sie sozusagen ne "halbe" Brustuebung ist. Und Bi / Tri hab ich so weil ich die Regenration voll ausnutzen moechte und so schneller Fehler entdecken kann ..
Pump ich BI / TRI ?? Irgendwie erst nach der Iso bzw bei Tri dem Engbankdruecken ;)

Das man an Maschinen besseren Pump bekommt stimtm schon, Beinstrecker z.B. is geil.. aber im vergleich zur Kniebeuge die weniger Pump bringt uneffektiv !

TechM
29.05.2006, 20:01
für trizeps halte ich frensch press als die ultimative übung...wenn ich nach der aufstehe, sticht es richtig (irgendwie angenehme) in den muskeln.

wie lange fährst du schon nen zweier?

Soulfire
29.05.2006, 20:25
Ich widerum mag Engbankdruecken lieber, vor allem weil mans da mit der Technik nich so versauen kann und nciht so isoliert.

Spiel schon paar Monate mit nem 2er rum, wie lange weiß ich ned mehr genau, davor nen 3er .. doch ich halte 3er fuer zuviel Regeneration als Nutarali

Soulfire
29.05.2006, 22:46
Keiner?? WUerd gern wissen wo es noch etwas mehr sein darf

tomarse
29.05.2006, 23:59
Brauchst ja nicht krampfhaft mehr dazu tun ;) War nur eine Anregung. Ansonsten tu halt bei jeder Muskelgruppe noch einen Satz dazu.

Soulfire
30.05.2006, 01:07
Krampfhaft?? Wuerde gerne mehr machen :mrgreen: Okee werds so halten

Noch ne Frage zum Brustworkout, was sollte ich aendern damits fuer einen 2er Split passt?? ich glaub ich sollte mal Uebung wechseln, mache KH SBD schon recht lange.. wuerd ich ne Iso dazutun haett ich weniger Trizepsbelastung.. muesste mehr Trizeps machen !??

Kann mir jemand bezueglich Brusttrain helfen??

danke schonma

KampfkoloSS!
30.05.2006, 01:17
Was hast Du denn früher für Brustübungen gemacht?
Hat normales Bankdrücken nicht angeschlagen?
Ich würd bei gewünschter Betonung der Brust entweder 4 Trainingstage in der Woche einschieben oder eine weitere direkte Brustübung einbauen, da ja auch Schrägbankdrücken (je nach Neigung stärker) die Brust durch die Schulter entlastet. Und Dips sowie enges Bankdrücken reizen den Brustmuskel ja auch nicht voll aus!?

Soulfire
30.05.2006, 13:48
Bei Dips beuge ich mich vor. Ob es damals angeschlagen hat oder nicht weiß ich nicht, da ich es mit der Regeneration sehr stark uebertrieben habe, jeder Satz MV+erzwungene WH :mrgreen:

WIe sieht dies aus:
Multipresse Schrägbank 3x
Flachbank 3x
Schrägbank FLeiegende 1x

Will ersma die Finger paar Wochen von KH schraeg lassen..

Meinung??

pharmazeut
30.05.2006, 14:00
kann man so lassen jepp.

wie ich heute schon 'mal geschrieben habe trainiere ich auch im 2-er 3x/woche mache aber 8 sätze für brust/beine/rücken, 6 sätze für schulter, 5 sätze bi/tri, 5 sätze bauch, 3 sätze waden und 2-3 sätze nacken wobei ich waden und bauch von beinen trenne und nacken von schulter. ich mache brust/beine/bi/nacken und rücken/schulter/tri/waden/bauch.

bei mir funzt das sehr gut, auch mit der reg. ausserdem hab' ich eine 3-er periode bei der brust. ich beginne 2x mit schräg und das 3-te mal mit flachbank. aber ist nur geschmackssache, die feinheiten musst du deinem körper selbst entlocken. worauf der am besten anspricht kannst nur du wissen ;-)

Soulfire
30.05.2006, 14:12
Jo ich werd das Volumen dann jetzt etwas anheben, also bei jeder MG +1 Satz
Ma sehn was sich tut, werde mich ersma bischen mehr BB gerechter ernaehren + Alloho Distanzierung :mrgreen:
Wird schon !