PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nacken Training



RoXXoR
29.05.2006, 04:36
Hi Leute,
zum Thema Nackentraining find ich immer dieselbe Antwort:
Nackentraining = Shrugs mit Kurzhanteln
Und ich will mich garnicht beschweren, scheint gut zu klappen. Was mir aber Sorgen macht ist das man doch etwas abwechslungsreicher trainieren soll als immer nur dieselbe Übung, daher meine Frage:
Gibt es keine anderen Übungen für den Nacken?

tomarse
29.05.2006, 07:54
Rudern aufrecht, Kreuzheben, Langhantelrudern tun auch das ihre für den Nacken ;)

RoXXoR
29.05.2006, 13:45
Danke für den Tip. Werd mal sehen wie ich das kombiniere! :)

pharmazeut
29.05.2006, 13:52
ausserdem kannst ja auch noch shruggs mit LH oder an der multipresse machen und dabei immer die griffart wechseln (kammgriff heisst der glaub ich :gruebel: ). immer 'mal den rechten daumen vorn und bei nächsten satz dann den linken, oder auch beide oder keinen... gibt einige variationsarten

RoXXoR
29.05.2006, 14:44
Danke, werd ich auch mal antesten! :)

Megalomaniac
29.05.2006, 19:29
Bei Aufrechtem Rudern hab ich immer Schmerzen im Handgelenk, hab das deshalb mal mit Kurzhantel probiert, wobei ich diese aber seitlich am Körper hochgezogen hab, was ohne Schmerzen möglich ist. Kann mir jemand sagen ob das auch seinen Zweck erfüllt?

SW179
29.05.2006, 20:21
Bei Aufrechtem Rudern hab ich immer Schmerzen im Handgelenk, hab das deshalb mal mit Kurzhantel probiert, wobei ich diese aber seitlich am Körper hochgezogen hab, was ohne Schmerzen möglich ist. Kann mir jemand sagen ob das auch seinen Zweck erfüllt?

Versuch mal beim aufrechten Rudern etwas weiter zu greifen... Da sollten die Schmerzen im Handgelenk weg sein...

@Threatersteller, ich halte schweres Kreuzheben für die beste Übung für einen starken Nacken...

waKe
29.05.2006, 20:32
wie wärs denn mit nackendrücken? is in meinem trainingsplan eigentlich die effektivste übung.

SW179
29.05.2006, 20:49
Ja, da haben aber einige Probleme mit der Schulter (mich eingeschlossen)...