PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : job im ausland?!?!?



Maximus1978
29.05.2006, 04:01
hi,

hab mir folgendes überlegt. ich würde gerne in den semsterferien in der zeit von 23.07.06 - 2.09.06 einen auslandsaufenthalt in einem englischsprachigen land machen. ich will meine englischkenntnisse auffrischen, da diese im laufe der zeit immer schlechter geworden sind. bevorzugt sind natürlich die usa und england.

die tätigkeit ist mir eigentlich relativ egal, da ich meine englischkenntnisse beim umgang mit den mitmenschen verbessern möchte. hat jemand von euch erfahrung mit einem kurzfristigen aufenthalt in z.b. den usa? weiss jemand wie so eine au pair vermittlung abläuft?

gruss
max

silver669
29.05.2006, 07:48
kurzfristigen aufenthalt in z.b. den usa?

:shock:

zu meiner "jugendzeit" brauchte man dafür noch nen visum... da is nix mit kurzfristig

Onkel_Tom
29.05.2006, 10:15
silver hat recht, durch den 11.9. ist in den USA alles viel schwieriger geworden, grad der Aufenthalt bzw. Einreise von Ausländern. Glaub nicht dass das so leicht werden wird, da würd ich dir lieber England empfehlen, die sind nicht so streng.

Falls ich mich nicht täusch bekommt man in den USA ein Visum (wenn überhaupt) nur für max. 2-4 Wochen, darüber eine "entschäfte Greencard". Und im normalen Visum darf man glaub ich nichtmal arbeiten, da müsstest du dich bei der Ami-Botschaft gründlich erkundigen!! ;)

lizza
29.05.2006, 10:30
hier findest Du die Infos, die Du brauchst:

http://wwwserv1.rz.fh-hannover.de/usa/pra.htm

IX
29.05.2006, 10:34
geh nach england. da lernst neben englisch auch noch ein bischen kloppen :lol:

Reaper`
29.05.2006, 11:54
Ehm, ich hab demletzt nen bericht über australien gesehn. Es gibt da ein förderprogramm was genau solche leute fördert, welche für einige monate dort arbeiten wollen.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 6%20Australien!

Schau dich da mal um, kann dir leider nicht sagen wie das programm heisst, aber die seite behandelt das thema... vielleicht was dabei.

Maximus1978
29.05.2006, 13:00
hi,

erstmal danke für die antworten. werde mal schauen was ich machen kann und was nicht. falls jemand von euch noch ne idee oder so hat nur raus damit

gruss

igor1988
29.05.2006, 13:42
USA IST EIN LAND WO DU NIE RICHTIG ENGLISCH LERNEN WIRST!

Das richtige englisch wird in England gesprochen, als fahr da hin oder deine Reise macht ned soviel Sinn.

IX
29.05.2006, 13:56
USA IST EIN LAND WO DU NIE RICHTIG ENGLISCH LERNEN WIRST!



sorry aber da kann ich dir nicht recht geben. oder sehe jedenfalls nicht ein weshalb das so sein sollte. begründung???

drak3
29.05.2006, 14:04
Das man in den USA kein Englisch lernt halt ich auch für nicht richtig! Sicherlich ist das Englisch dort anderst, vorallem die Aussprache. Aber der die Wörter sind zum größten Teil die selben.

Ich persönlich kann die Australien empfehlen wenn du das nötige "Kleingeld" hast ;). Sind einfach super nette Leute und das Land an sich ist fantastisch! Dort hast du auch die möglichkeit zu arbeiten und damit deinen urlaub zu finazieren.

Drak3

Jk15
29.05.2006, 14:04
Also ich war ein Jahr in den Staaten wegen der Arbeit meines Vaters. Wir mussten nach Berlin in die amerikanische Botschaft, um dort unser Visum zu beantragen. Bin dann dort, wie schon gesagt ein Jahr geblieben mit Familie und allem und dann wieder zurück. Das Visum gabs für zwei Jahre. Ich weiß nur nicht, wie kompliziert das alles von den organisatorischen Dingen ist, da die Firma meines Vaters das größtenteils übernommen hat.

Und in Amerika kann man sehr wohl Englisch lernen, wahrscheinlich warst du nur noch nicht mal da, sonst würdest du nämlich anders denken...

H.oly
29.05.2006, 14:22
Als Reiseziel würde ich dir Kanada, oder Australien vorschlagen.

Meine Freundin hat die australische Staatsbürgerschaft (lebt aber in D) und schwärmt ständig für dieses Land. Es ist auch eher einfach dort einen Platz zum arbeiten zu finden, da auf den Farmen immer Arbeiter gesucht werden.

In Kanada lebt meine Schwester zur Zeit und ist auch sehr begeistert von Land und Leuten.

_anfaenger
29.05.2006, 16:50
USA IST EIN LAND WO DU NIE RICHTIG ENGLISCH LERNEN WIRST!

Das richtige englisch wird in England gesprochen, als fahr da hin oder deine Reise macht ned soviel Sinn.

selten so gelacht!!

wie gut, dass du mit deinen 17jahren schon so viel erfahrung hast ;)

TechM
29.05.2006, 16:55
USA IST EIN LAND WO DU NIE RICHTIG ENGLISCH LERNEN WIRST!

Das richtige englisch wird in England gesprochen, als fahr da hin oder deine Reise macht ned soviel Sinn.

bla bla!

@ topic:

visum 3 monate zuvor beantragen soviel ich weiss minimum

Maximus1978
29.05.2006, 17:01
hi,

es ist ja nicht so das ich kein englisch kann, aber wenn man kein englisch spricht dann "rostet" das ganze einfach ein.

sinn und zweck des ganzen ist das ich im nächsten semester 2-3 fächer zusätzlich belegen möchte die ausschliesslich in englisch gehalten werden. weil meiner meinung nach es mir einfach mehr bringt solche fächer zusätzlich zu belgen als ein fach ala ethik oder ähnlichem.

desweiteren bin ich am überlegen ob ich in einem späteren semester mal ins ausland soll, aber für dieses vorhaben muss mein englisch besser werden.

natürlich möchte man das angenehme mit dem nützlichen verbinden und in ein land gehen, dass einen interessiert wie z.b. usa (die politischen ansichten des herrn bush lasse ich mal aussen vor :D ). für länder wie australien fehlt mir das nötige kleingeld.

gruss
max

TechM
29.05.2006, 17:04
hab nene tipp für dich:

spar dir die kohle, benutze englische chats (gibt halt etwas mehr slang...) und halte dir LEO und urban-dictionary offen. lernst auch noch schnell tippen und das ganze in wort und schrift ;)

das meine ich übrigens ernst wenns es dir hauptsächlich um das auffrischen deiner sprache geht.

alfons77
29.05.2006, 17:26
lol, dann lernter aber net die aussprache besser

TechM
29.05.2006, 17:28
lol, dann lernter aber net die aussprache besser


locker bleiben... gehen wir davon aus, die sitzt 8-)

productof76
29.05.2006, 17:39
Das richtige englisch wird in England gesprochen, als fahr da hin oder deine Reise macht ned soviel Sinn.

ja... klar... deshalb heißt es ja auch english! :lol:


geh nach england. da lernst neben englisch auch noch ein bischen kloppen

...und das macht doch auch gleich doppelt so viel spass! :D

Maximus1978
29.05.2006, 17:40
hi alfons,

bei allem respekt es liegt einfach nicht an der aussprache, sondern einfach an der übung. ich glaub das kannst du mit deinen 15 lenzen noch nicht ganz beurteilen. es ist ein unterschied ob ich im schulunterricht sitze und ab und an aufgerufen werde oder wenn ich flüssig mit jemandem unterhalten will über was auch immer.

gruss

silver669
29.05.2006, 17:42
der einzige unterschied zwischen der sprache in england und in den usa ist folgender:

der engländer erwartet von dir, den satzinhalt in korrekter form zu sprechen
(ich sag nur oxford-englisch)

dem ami ist scheiss egal, ob du dich dabei anhörst wie ein gastarbeiter aus dem uralgebiet, sonlange er den satzinhalt versteht

Reaper`
30.05.2006, 21:38
USA IST EIN LAND WO DU NIE RICHTIG ENGLISCH LERNEN WIRST!



sorry aber da kann ich dir nicht recht geben. oder sehe jedenfalls nicht ein weshalb das so sein sollte. begründung???

Es bedarf keiner begründung, ein blick auf auf den usernamen reicht mir aus um die aussagekraft / den stellenwert des posts einzuordnen. 8-)

alfons77
30.05.2006, 23:08
bei allem respekt es liegt einfach nicht an der aussprache, sondern einfach an der übung. ich glaub das kannst du mit deinen 15 lenzen noch nicht ganz beurteilen. es ist ein unterschied ob ich im schulunterricht sitze und ab und an aufgerufen werde oder wenn ich flüssig mit jemandem unterhalten will über was auch immer.

ja das stimmt zwar ich bin aber auch oft in englischen chats aber irgendwann verlernt man halt die ausprache wieder (beispiel : meine mutter :P ) ausser vielleicht wenn man sich ständig da mit headset usw unterhält

Onkel_Tom
31.05.2006, 07:28
denk mir auch desöfteren mal für ne Zeit lang (oder immer) ins Ausland zu gehen...Australien, Kanada, USA wären schonma mögliche Kandidaten... ;)

lizza
31.05.2006, 09:06
Maximus1978, es gibt doch an jeder Uni oder FH ein Büro des DAAD (Deutscher Akademischer Austauschsdienst), das Praktika und Auslandssemester vermittelt, bzw. deren Mitarbeiter dir sagen können, an welche Organisationen Du dich wenden kannst. Egal wo du hingehen möchtest, es ist praktisch unmöglich, einen solchen Arbeitsaufenthalt privat zu organisieren. Aber warum auch, dafür genau gibt es ja diese Vermittlungsagenturen. Du bist halt nur schon sehr spät dran, für diesen Sommer, also leg los!

Da Du dein Englisch ja offenbar speziell für ein akademisches Umfeld aufpolieren willst, würde ich vielleicht keine Arbeit auf einer Farm in Australien annehmen. Es ist übrigens sinnvoll, neben einem kleinen Job auch einen Sprachkurs zu machen, vor Ort, denn sonst bist Du am Ende der Semesterferien zwar toll viel rumgekommen und kannst wieder prima deinen Kaffee auf Englisch bestellen, aber eben noch immer keine papers schreiben, oder dich für ein Stipendium bewerben. Was studierst Du denn?

Übrigens ist natürlich die Diskussion um richtiges und falsches Englisch vollkommen...aber das wisst ihr ja! ;)

IX
01.06.2006, 10:34
ich habe ein paar kollegen die englisch als muttersprache haben (engländer, amis, kanadier) die sind zwar in der CH aufgewachsen aber reden pperfekt englisch da sie zuhause nur englisch sprechen. ich habe begonnen mich mit denen hauptsächlich auf englisch zu verständigen und wenn ich mal ein wort nicht weiss sag ichs auf deutsch und sie sagen mir dann gleich wies auf englisch heisst. macht spass und man lernt auch noch was dabei allerdings ist das glaube ich nicht die lösung für dich. :oops:

TechM
01.06.2006, 18:32
ich habe ein paar kollegen die englisch als muttersprache haben (engländer, amis, kanadier) die sind zwar in der CH aufgewachsen aber reden pperfekt englisch da sie zuhause nur englisch sprechen. ich habe begonnen mich mit denen hauptsächlich auf englisch zu verständigen und wenn ich mal ein wort nicht weiss sag ichs auf deutsch und sie sagen mir dann gleich wies auf englisch heisst. macht spass und man lernt auch noch was dabei allerdings ist das glaube ich nicht die lösung für dich. :oops:

wolltest du etz einfach nur angeben, das wir dich alle beneiden oder was ? ;)

micha1305
15.06.2006, 12:13
Also ich studiere seit 2 Jahren in England und kann die nur empfehlen hierher zu kommen. Ich spreche mitlerweile fliessend Englisch und Land und Leute sind einfach kult.
Eine Sprache sprechen lernt man auch nur im direkten Gespraech und nicht beim chatten.

IX
15.06.2006, 14:57
TechM, sollte blos nen tipp an leute sein die ihre sprachkentnisse auffrischen wolllen ohne schule, reise etc.

wenn du mich jetzt beneiden solltest tut es mir leid :ncool: