Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einhändiges Rudern mit KH
NoobDogg
02.07.2003, 01:03
kann mir jemand eine gute ausführung für diese Übung zeigen?
wie soll ich mich "hin stellen" (hinknien, hinhocken, was auch immer)
wie weit vorgebeugt? ich möchte damit zusätzlich noch den Lat trainieren, ist doch richtig mit der übung oder?
nur wie führe ich sie korekt aus? habs noch nie so gemacht, hab das rudern immer an geräten gemacht...
justsearchingforadvice
02.07.2003, 01:15
da helf ich gern, solang ich noch wach bin :)
http://www.bodystylers.de/bf/training/animation/ruecken/DBBentoverRow.gif
(c) http://www.bodystylers.de/bf/ ;)
justsearchingforadvice
02.07.2003, 01:16
diese dann langsam ausführen, nicht wie in dem Beispiel.
NoobDogg
02.07.2003, 01:19
danke schön!
Wichtig ist das du mit dem Rücken ziehst und nicht mit den armen.du must deine lats spüren. konzentrier dich darauf mit deinen Ellenbogen noch oben zu ziehen.
Die Hantel muß zur Hüfte gezogen werden, nicht zur Schulter. Sieht man oft, daß es verkehrt gemacht wird. Die Animation ist zwar etwas schnell, aber OK. Die Hantel aber nicht am Boden ablegen, immer auf Zug halten.
ich machs auch wie am video nur viel langsamer - hat der kollege im video eine hose an ? oder ist das so ein nudistentrainierer ? - aber das ist sicher off topic
finde die übung genial! mach sie noch nicht lang, aber die haut guuut rein... hier, was der muskelguide dazu meint:
ich mach die schon länger, sie knallt echt ganz gut!! mal sone frage: danach mache ich rudern am kabelzug, also oberkörper aufrecht und dann auf brusthöhe die stange zur brust ziehen, ist das nicht im prinzip dasselbe, nur das man beide seiten gleichzeitig trainiert? obwohl ich glaub, daß das etwas mehr aufn trapez geht!
@8pack
der bewegungsradius ist einiges geringer und daher ist die übung auch nicht gleich effektiv. benötigt jedoch grundsätzlich die gleichen muskeln.
Eine meiner Lieblingsübungen neben Klimmzügen!
Für Leute die nicht wissen wie man mitm Rücken zieht, oder sichs nicht vorstellen können, ist es hilfreich, dass zuerst die Schulter nach hinten/oben gezogen wird und danach erst der Arm nachgezogen wird!
Und beim herablassen wieder umgekehrt, erst den Arm runterlassen und am Ende die Schulter herabsenken!
Fuij
Tobi-Kruse
02.07.2003, 23:41
Jup, ich mache die auch gerade, allerdings eine etwas veränderte wersion, sodass sie etwas mehr auf den oberen rücken geht als auf den Lat. Man sollte sich das als 2 bewegungsabläufe vorstellen, erst eben das Gewicht mehr oder weniger "nach hinten ziehen" und dann erst den arm benutzen, dabei aber sich darauf konzentrieren, dass wirklich der rücken zieht!! Die übung ist, korrekt ausgeführt, der knaller!
Rücken versuchen verdammt gerade zu lassen, das ist sehr wichtig!
kingKikapu
03.07.2003, 01:23
viiiiiiiiiiiiiiiel unltimativer --> du wackelst erst mit den ohrläppchen ziehst dann die augenbrauen hoch, beißt die zähne zusammen und dann ziehst du das gewicht nach hinten. alter, isch schwöre dir, da kriegst du voll die gesichtsmuskeln wie arnold schwarzenegger!!! :mrgreen: :mrgreen:
@mr.8pack
hab beim rudern auch das gefühl, daß der trapez mehr arbeiten muß
NoobDogg
03.07.2003, 12:16
danke für eure antworten. aber hey: ist der kerl auf der animation NACKT??? :shock:
@Tobi
Is das nicht das was ich geschrieben habe? Oder wie führst du die Übung aus?
Fuji
Tobi-Kruse
03.07.2003, 17:23
Jo genau das gleiche, wollte es nur noch mal mit den beiden abläufen verdeutlichen.
Ich für meinen teil führe sie so aus, dass der lat aussen vor gelassen wird und nicht hauptsächlich zieht, da ich den Lat vorher schon habe. Ich habe meinenarm etwa (ganz grob) auf einer linie mit der schulter, also wenn du in den spiegel guckst sind die, ganz grob gesehen, gleich auf. So wird der LAT nicht beansprucht oder nur sehr wenig.... Ist sinnvoller für den oberen teil des rückens :)