PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie trainieren um muskeln zu halten.!?



Red x
28.05.2006, 20:47
HI leute,

Also ich werde bald den Punkt erreicht haben andem ich sagen werde ich bin zufrieden und will nicht mehr aufbaun. (ist vllt verwunderlich bei meinem verhältnissmäßig leichten Gewicht, mich wunderts selber aber ich habe schon ganz gut muskeln und soon richtiger "Muskelman" wollte ich eh nie werden. also nur so eher atlehtisch aussehen....)

Wie und wieoft muss ich denn dann noch trainiern damit ich meine Muskeln halte und vllt minimal noch aufbauen kann???

Schon mal danke für die Antworten

Speedy888
28.05.2006, 20:51
kannst ja von hypertrophie auf maximalkraft(weniger wdh) oder auf kraftausdauer(mehr als 15wdh)umsteigen dann wirste nicht mehr allzuviel aufbauen.
die trainingsintensität kannst du so beibehalten
mfg

Noobie2006
28.05.2006, 20:51
Soviel ich weiß reichts 2 mal in der woche ordentlich zu trainieren. Und halt mit der Ernährung aufpassen, damit du nicht in den Kcal defizit kommst und abbaust und weiterhin Eiweißreich.

Könntest vllt ein bild uploaden würde mich interessieren wie weit du bist, dass du zufrieden damit bist. Ich hoffe ich komme auch irgendwann an diesen Punkt ;)

Red x
28.05.2006, 20:55
So ich habe mal nen foto als avatar reigemacht!

Red x
28.05.2006, 20:55
komisch sieht man nicht....

Noobie2006
28.05.2006, 20:58
Jo komisch sieht man nicht... Kannst ja ins Profil laden wenn du möchtest

Red x
28.05.2006, 21:00
soo da ist es vllt ein bischen unscharf

Noobie2006
28.05.2006, 21:02
jo sieht nicht schlecht aus... Wie lang trainierst schon?

Red x
28.05.2006, 21:04
Ich trainiere seit ca 7-8 Monaten, also ich bin schon ganz zufieden damit was ich erreicht habe, jetzt muss ich nurnoch ein bischen den bauch "bearbeiten".....^

Jay Jay
28.05.2006, 21:46
7-8 Monate??

Wow ned schlecht!
Also zumindest schauts auf dem Ava echt super aus!

Bin auch so mehr der Typ der mehr die athletische, drahtige Figur bevorzugt!
Mal schauen wie lang ich brauch! ^^

sepp_88
28.05.2006, 21:48
ich find dein Avatar sieht schon echt geil aus, das wäre auch das Ziel was ich mir so stecke, aber stimmen die 74kg noch? sieht irgendwie nach deutlich mehr aus find ich...
mfg

Red x
29.05.2006, 14:22
Ich wiege inziwschen nurnoch 73 kilo wundert mich eigendlich, auch vorallem weil ich nochmal nen bischen in letzer zeit gewachsen bin...... ich habe aber auch fast kein fett an mir........ , ich muss aber zugeben das es auf dem Bild dann vllt doch einen ganz kleinen Tuck besser aussieht als es dann wirklich ist, und zu erwähnen ist vllt auch das ich als ich mit BB angefangen habe auch schon nicht wirklich nur soon strich in der landschaft war, trotzdem finde ich habe ich in den 7 Monaten gut was aufgebaut.

Red x
29.05.2006, 14:24
Der witz ist nur das ich kein gewicht zugenommen habe, eher abgenommen habe, aber trotzdem Muskel aufgebaut habe.

Könnt aber auch daran liegen das ich mal nen bischn mehr fett am körper hatt das jetzt nicht mehr da ist

Jay Jay
29.05.2006, 15:05
Ja dass is natürlich optimal!
Muskeln aufbauen und Fett verlieren!

War bei mir auch so!
ca 3 % Fett verloren aber Gewicht gehalten!
Jetzt hält sich so ziemlich beides, aber ich bin ja noch nicht so lang dabei.

Naja aber bei 184 kannst doch noch weiterpumpen oder?
Also i denk mit 80 kg schaust da auch noch gut aus bzw. athletisch!

kingKikapu
29.05.2006, 16:20
Red x, 2xwoche ein ganzkörpertraining auf hypertrophie müsste zum halten reichen. deine kraftleistungen werden wahrscheinlich trotzdem abnehmen.

das ist nur eine schätzung. sicher wird dir das keiner sagen können, deshalb musst du es selber ausprobieren. einfach mal trainingsumfang, -häufigkeit oder -intensität verändern und schauen wie du darauf reagierst.

als faustregel gilt: je fortgeschrittener du bist, desto aufwändiger ist es dieses niveau zu halten.