PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelschmerzen



rocky-b.
28.05.2006, 19:32
hallo, hab jetzt ca. 7-8 wochebn am stück ca. 4-5 mal die woche trainiert und seit ungefähr 3-4 tagen ( die letzten 2 trainingseinheiten...) habe ich schmerzen in den oberarmen und im schultergelenkbereich. es fühlt sich nicht so an als ob es die muskeln wären, vielmehr als ob die knochen schmerzen ...wollte mal fragen ob jemand sowas auch schon hatte, knochenschmerzen. kann das an zu hoher belastung ( 7-8wochen training am stück) oder an zu viel gewicht liegen? naja auf jedenfall tuts saumäßig weh und ich trainier jetz die nächste zeit nicht mehr. an einer unterversorgung von nährstoffen für die knochen kanns nicht liegen , nehem genügend calcium kalium magnesium zu mir und wie gesagt es fühlt sich nicht so an als obs die muskeln wären, weils hauptsächlich in den oberarmen ,, in der mitte'' weh tut...


danke schon mal für hilfreiche tips

grosserbeginner
28.05.2006, 20:39
rocky-b., Ich denke nicht das es der Knochen ist den du spürst. Meines wissens hat der Knochen kein Nervennetz und er kann nicht smerzen. Die Knochenhaut ist jedoch dicht durchzogen von Nervensträngen. Bei überbeanspruchung kann sich die Knochenhaut entzünden und das ist sehr schmerzhaft.
Aber versuche doch deinen Schmerz besser zu schildern.
Und guck mal im Weh wechen Tread.
grüsse

Noobie2006
28.05.2006, 20:47
Am besten du gehst zum Arzt... Solche Ferndiagnosen sind nicht mal in einem Medizinforum gut, und schon garnicht hier. Geh lieber schnell zum Arzt dann weißt du sicher was du hast.
Bringt doch auch nichts wenn du jetzt denkst es sei der knochen und dann wars doch was anderes.
Du willst doch sicher so schnell wie möglich wieder die hanteln schwingen also geht zum Arzt werd gesund und dann wieder :Stemmer: