PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserablagerung? Wann u. Warum??



makellos
28.05.2006, 11:07
Mein Freund sagte neulich zu mir ich sollte mir die mindestens 3L Wasser nicht so rein zwingen. Seine Angst: Er befürchtet das mein Körper es einlagern würde. Hatte er bei der Low Carb Diät aber nicht getan. Lagert er anders ein wenn ich mehr KH zu mir nehme. :scratch:
Ich hab hier keine Ahnung und weiss auch nicht wo ich das nachlesen könnte. Helft mir... :roll:

Onkel_Tom
28.05.2006, 11:20
Seine Angst: Er befürchtet das mein Körper es einlagern würde.

:conf: warum hat er davor Angst?? :gruebel: ;)

denk nicht dass die 3 Liter soviel Auswirkungen haben werden...

böhser
28.05.2006, 11:55
Was dem Körper zu viel ist wird ausgeschieden! Wobei 3 Liter Wasser auf 1,71m doch recht viel ist! Da müssen deine Nieren ganz schön viel arbeiten! Denke, dass auch 2 Liter ausreichend für dich sind! zu den KH: Wenn du viele KH zu dir nimmst lagert der Körper mehr Wasser in die Muskulatur ein, als wenn du weniger KH zu dir nimmst. Ist aber alles nicht schlimm! Musst dir also keine Sorgen machen!;-)

Jörg82
28.05.2006, 12:01
OH GOTT! So ein Schrott hab ich selten gehört!
3 L sind doch net zuviel! Eher wenig!
Und die Nieren werden durch viel Wasser gespühlt, was absolut sein muss bei erhöhtem Eiweiß-Konsum eines BBlers! Du solltest möglichst viel trinken.
Da wird nix eingelagert.

edit: Die Nieren müssen mehr arbeiten je weniger man trinkt und net umgekehrt.

Sixpack
28.05.2006, 12:02
böhser, wieso müssen die nieren denn viel arbeiten bei 3 liter wasser? ihre beine müssen viel arbeiten von dem ganzen auf klo gerenne :lol:

aber sorgen machen, dass du wasserbeine bekommst wie deine 75 jährige nachbarin musst du dir nicht. die mehreinlagerung wirst du optisch kaum bemerken.

H.oly
28.05.2006, 12:57
Das is eher Unsinn...

Gerade wenn man zu wenig trinkt wird Wasser eingelagert, soweit ich weiß.
Starke Wassereinlagerungen kommen ohnehin nur von Stoffen, die Wasser ziehen und nicht vom Wasser selbst, das immer reichlich getrunken werden sollte.

Bei deinen 55Kg würde ich bis zu 4Liter gehen an Trainingstagen.

böhser
28.05.2006, 13:13
Ok... Ihr hattet recht! Sry! Man kann trinken so viel man will! :oops:

kingKikapu
28.05.2006, 16:02
trinken führt nicht zur wassereinlagerung!! es sind andere stoffe wie kohlenhydrate oder salze die wasserbindendend wirken.

makellos
05.06.2006, 10:34
Ich danke euch!! Meine Fragen wurden alle beantwortet!! :jumpers: