Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trizeps
hallo zusammen,
Ich hätte da eine Frage bezüglich des Trizepstraining:
Ich trainiere mit einem Gkplan.
Kann man mit Trizepsdrücken am Kabelzug schön breite Oberarme aufbauen, oder ist es eine schlechte èbung für Masse?
Andernfalls könnte ich auch French press mit EINER Kurzhantel(mit einer Langhantel klappt es irgendwie nicht) machen.
würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüsse
Magnin
Alien662
26.05.2006, 20:14
Kann man mit Trizepsdrücken am Kabelzug schön breite Oberarme aufbauen, oder ist es eine schlechte èbung für Masse?
Nö die is jut
(mit einer Langhantel klappt es irgendwie nicht)
? Wieso das nich??
Onkel_Tom
26.05.2006, 20:25
mit einer Langhantel klappt es irgendwie nicht
kommt drauf an, ob du die nimmst, mit der man normalerweise Bank-drückt.... :mrgreen: ...Scherz beiseite, was funktioniert da nicht??
also mit ner gewöhnlichen SZ-Stange oder einer kleinen LH sollt das schon hinhauen. ;)
weil beim Hochkommen mit den Unterarmen gehen die Oberarme recht weit ausseinander(sind nicht parallel) und es geht auch nicht weg, wenn ich sehr wenig Gewicht auflege.
Die Variante mit nicht parallelen Armen nützt nicht, hat mir der Fitnessinstruktor gesagt.
mfg
nosebreaker mit sz hantel sind für mich die absolut beste Übung fürn Trizeps, dass der sich binnen Wochen so gut entwickelt hätte ich nicht gedacht
und das sollte jeder hinbekommen !!! nur entsprechend wenig Gewicht nehmen
sonst isse wirklich n nosebreaker :lol: ;)
:mrgreen: am besten den Kopf bei der Bank runterhängen lassen dann kann das nicht passieren
Megalomaniac
27.05.2006, 15:07
Bei Nosebreaker schmerzen meine Ellbogen immer total, bei Trizepsstrecken hinterm Kopf auch :-( Aber Enges Bankdrücken und Dips sind auch geil ;)
FuNkYStYlEz
27.05.2006, 15:10
ja nosebreaker klascht gut rein! Bei richtiger Ausführung!
sonst isse wirklich n nosebreaker
Man soll ja auch net mit dem ding "schaukeln" sonder konzentartion reinbringen und dann passt das;)
Bei Nosebreaker schmerzen meine Ellbogen immer total
Jop bei mir auch...!
dips hauen bei mir am meisten rein... also dann darfst dich aber auch nich nach vorne beugen... sonst haste ne gute brustübung ;)
Speedy888
27.05.2006, 16:08
dips,push downs und enges BD das sind meine favourites :)
wenn ich mich bei den dips nicht nach vorne beuge habe ich schmerzen am brustbein weiß nicht woher das kommt.
naja geht aber auch so gut auf den trizeps ;)
mfg
wenn ich mich bei den dips nicht nach vorne beuge habe ich schmerzen am brustbein weiß nicht woher das kommt
Hatte ich auch, bei mir wars dann so nach 3 wochen weg! musst dich an die Übung gewöhnen...
Speedy888
27.05.2006, 16:18
hmm mach die übung aber schon länger als 3 wochen ;)
an der dipmaschine hab ich die probleme nicht aber wieso an der maschine wenn's auch frei geht?!
dann beug ich lieber ein stück nach vorne und vielleicht wirds ja wenn ich immer ein bisschen mehr aufrecht trainiere.
aber will nicht das mir da irgendwas kaputtgeht, wenn ich seh was mein vater mit seinem brustbein-bruch durchmacht :roll:
mfg
Was ich noch gern mache ist Einarmiger Kabelzug. Da kann man am Schluss mit der freien Hand noch etwas nachhelfen und so noch etwas mehr rausholen.
wenn ich mich bei den dips nicht nach vorne beuge habe ich schmerzen am brustbein weiß nicht woher das kommt.
das hatte ich aber auch zu anfang :( nach 4 wochen wars dann allerdings auch weg
Onkel_Tom
27.05.2006, 18:24
Dips an der Flachbank fetzen auch ordentlich ;) ...nur aufpassen, nicht zuweit runtergehen...hätt mir mal fast die Schulter ausgekugelt... :roll: