PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater nach Train Ganzkörper



MikeNike
26.05.2006, 18:19
1.Ich bin zurzeit im studio angemeldet und geh einmal die Woche hin (Ganzkörperplan)
wenn ich dort trainiere hab ich Muskelkater länger als 5-7 Tage.

bringt es den was, wenn ich so weiter trainiere ??


2. Jedesmal wenn ich Bizep nur trainiere bzw.. nur curls. hab ich in den nächsten tagen immer ein kleineren bizep als davor.
Ich kanns mir nicht erklären, die leute lachen mich schon aus!
weil sie das gar nicht glauben.......

natürlich weis ich das das von den hormon ausschüttung her abhängt, da der Bizep ein kleiner muskel ist.
Aber bei meinen Freunden wächst der Bizep ganz gut mit curls

silver669
26.05.2006, 18:32
Jedesmal wenn ich Bizep nur trainiere bzw.. nur curls



Ich kanns mir nicht erklären, die leute lachen mich schon aus


bei so einem trainingsplan wirst du auch HIER ausgelacht... :roll:

am anfang hat man immer muskelkater (war jedenfalls immer bei mir der fall, wenn ich eine "längere" pause hatte. gibt sich aber mit der zeit.


einmal die Woche hin

damit wirst du über "lange" sicht nichts erreichen.

hier im forum gibts nen guten ganzkörperplan von seppl (müsste auch was über die häufigkeit drin stehen)

helium
26.05.2006, 18:33
zu1: öfter, als einmal geht nicht?

zu2: wird das denn anschließend wieder kompensiert, wächst er anschließend über die ursprünglichen Maße hinaus oder wird er kontinuierlich kleiner?

MikeNike
26.05.2006, 21:09
der bizep wird kontinuerlich kleiner

@
helium

MikeNike
27.05.2006, 00:49
ich hab gar nicht nach einen Ganzkörperplan gefragt

ya klar weis ich das einmal in der woche wenig ist, aber den rest der Tage hab ich muskelkater bis wieda zu trainingstag

3 Tage in der woche trainieren indem ich Muskelkater habe, bringt aber jetzt auch nichts? ;)

AndreHnL
27.05.2006, 01:16
intensität runterschrauben, weniger gewichte und/oder
jeweils ein satz weniger. hat bei mir geholfen und dann langsam wieder mehr machen, da isses nicht so krass mit dem MK.
mit leichtem muskelkater kannst du dein plan aber auch durchziehen.

oder einfach mal nach dem training oder nen tag danach ausdauer traininieren.
hift auch ;)

joke
27.05.2006, 09:11
:lol: der Bizeps wird beim curlen kleiner :mrgreen: ist das geil )))

Onkel_Tom
27.05.2006, 10:01
jo wos ist denn do passiert?? :conf: ??der Bizeps wird beim Train kleiner??Wo gibts denn sowas?? :ratlos: :gruebel:

joke
27.05.2006, 10:06
Knochenburning statt fatburning :lol:

Onkel_Tom
27.05.2006, 10:11
:mrgreen: :mrgreen:

also da ist echt was mit dem "Muskelaufbau" schief gegangen.... :roll: :scratch:

joke
27.05.2006, 10:18
aber bei einmal die Woche nen GK-Plan kann man sich auch keinen Muskelaufbau erwarten

Onkel_Tom
27.05.2006, 10:25
das stimmt wirklich, da kann nix gehen...und kann es sein, dass er nur den Bizeps trainiert, oder hab ich das falsch verstanden...dann würd mich gar nix mehr wundern...

joke
27.05.2006, 10:35
ich habe es auch so aufgefasst, hoffe mal dem ist nicht so

DahDah
27.05.2006, 11:27
1 train ist bestimmt zu wenig aber ich glaub das liegt eher an seiner ernährung.
Oder vieleicht hast du ein sehr schlechte regenerationzeit der muskeln????
Wurde einfach mal die cruls raus nehmen. bei einen Guten Kp-train hast du auch so einen guten reiz des bizeps. Gerade wenn du enge klimmzüge in deinem plan hast.

helium
27.05.2006, 13:10
ich hab gar nicht nach einen Ganzkörperplan gefragt

ya klar weis ich das einmal in der woche wenig ist, aber den rest der Tage hab ich muskelkater bis wieda zu trainingstag

3 Tage in der woche trainieren indem ich Muskelkater habe, bringt aber jetzt auch nichts? ;)
Setz die Gewichte mal runter und die Frequenz auf zwei bis drei mal. Dann steigerst du die Gewichte langsam wieder.

Wirst du laut Wage tendenziell schwerer oder leichter?

MikeNike
28.05.2006, 12:56
erstmal, ich meinte nicht die curls training auf den ganzkörper bezogen sondern allgemein her (deshalb trainier ich auch keine curls mehr).... und es wird nicht kleiner im training sondern nach 3 Tagen regnerationszeit

Und nein ich trainier mein ganzen körper in Ganzkörpertraining plan


und die ernährung ist eigentlich gut, alle muskeln wachsen ya, außer der Bizep

der bizep wächst bei mir nur, wenn ich die Übung Latziehen zum Nacken ausführe

Megalomaniac
28.05.2006, 13:39
erstmal, ich meinte nicht die curls training auf den ganzkörper bezogen sondern allgemein her (deshalb trainier ich auch keine curls mehr).... und es wird nicht kleiner im training sondern nach 3 Tagen regnerationszeit

Und nein ich trainier mein ganzen körper in Ganzkörpertraining plan


und die ernährung ist eigentlich gut, alle muskeln wachsen ya, außer der Bizep

der bizep wächst bei mir nur, wenn ich die Übung Latziehen zum Nacken ausführe

Das ist Unsinn glaube ich, bestimmt bildest du dir das nur ein. Nur weil der Bizeps der "beliebsteste Muskel des Mannes" ist muss man sich da nicht son Kopf drüber machen. Oder ist es bei dir so das alles überproportional zum Bizeps wächst?

Alien662
28.05.2006, 13:48
Wie bekommst du das überhaupt mit???? Das hört sich ja an als wären da schwankungen von mehreren cm (!!!) in 3 Tagen..

MikeNike
28.05.2006, 13:49
ne ich sehs ya ganz gut das er kleiner geworden ist und außerdem mess ich ihn ya auch öfters ^^

Megalomaniac
28.05.2006, 13:52
Wenn du nach dem Training misst ist der Muskel ja auch aufgepumpt!
Und genau das meinte ich du misst deinen Bizeps mehrmals die Woche, kein Wunder das du dir solche Sorgen um das Wachstum deiner Bizepse machst wenn du so besessen von diesem klitzekleinen Muskel bist ;)

Alien662
28.05.2006, 13:56
Sag mal in welchen Bereichen der Schwankt...interessiert mich jetzt schon ziemlich :|

MikeNike
28.05.2006, 14:17
also ich mess ihn nicht im Training!

sondern davor und nach der regnarationszeit!


der schwankt zwischen 28-33 cm umfang

Alien662
28.05.2006, 14:34
5 CM??!??!?!?!

joke
28.05.2006, 14:37
was für ein blödsinn :lol:

MikeNike
28.05.2006, 14:39
ya, ist doch viel ...



hier ist mein trainingsplan, könnt euch ya ein bild jetzt davon machn

Brust
Schrägbankdrücken 4x
Fliegende 4x

Trizep
am Kabelzug 1x
Trizepsrücken an der Maschine 1x
Dips 4x

Rücken
Latziehen in den nacken 4x
so ziehen an der Maschine (für latissmus) 4x

Beine
30 Min Cardio
Beinpresse 4x
Kniebeugen 4x

joke
28.05.2006, 14:47
der Plan ist auch "etwas" unausgeglichen

Megalomaniac
28.05.2006, 22:01
Wenn du mit "etwas" unausgeglichen schlecht meinst stimm ich dir zu Joke, ist nicht böse gemeint Mikenike :roll:

silver669
29.05.2006, 07:52
er scheint ja dennoch davon überzeugt zu sein, denn:



hier im forum gibts nen guten ganzkörperplan von seppl (müsste auch was über die häufigkeit drin stehen)


antwort darauf war:



ich hab gar nicht nach einen Ganzkörperplan gefragt


böse zungen könnten jetzt sagen:
soll er doch glücklich werden mit diesem shice-plan ))) :mrgreen: