PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachstumsfugen??



Soulfire
26.05.2006, 12:03
Nunja, mir geht es langsam auf die Nerven, wenn mir erzaehlt wird von leuten die keine Ahnung haben dass man af jedenfall bis 21 waechst, .. ich hab das Gefuehl nciht mehr zu wachsen...

Ich wollte fragen, wo ich dass ueberpruefen lassen kann ob die Wachstumsfugen geschlossen sind.. reicht ein hausarzt?? Kostet es was und wenn ja wieviel??


Hat mehrere gruende warum ich dass gerne wissen moechte.. :roll:


Danke schonma

SW179
26.05.2006, 12:06
Kann ich Dir leider nicht sagen... Wenn es darum geht was ich vermute, lass Dir noch ein paar Jahre Zeit...

Grüße
Stefan

joke
26.05.2006, 12:12
bist doch groß genug, wenn sich die Wachstumsfugen schließen macht das doch nicht oder ?

Ag3nt
26.05.2006, 12:16
Checken lassen kannste das aufjednfall mit Kernspin aber wozu ehrlich gesagt ? Bist groß genug, eventl. wächst Du die nächsten 3-5 Jahre noch nen paar cm und wenn nicht dann ists auch net wild. Ansonsten siehe Post SW179 ! :?

Soulfire
26.05.2006, 12:18
Will aba 185 werden :pueh:
Ich mag dass nich, irgendwie sind ale größer als ich ;) .. selbst meine Schwester faengt langsam aber si her an mich zu ueberholen, bin ca. 1-2cm größer als meine Mutter, mein Vater is knapp 2m .. :roll:
SW179, ich denke du hast recht, wenn dann eh jetz nochned, aber es laeuft halt alles grad so scheiße....

egal, lasst uns nich vom thema abkommen ^^

Soulfire
26.05.2006, 12:21
Checken lassen kannste das aufjednfall mit Kernspin aber wozu ehrlich gesagt ? Bist groß genug, eventl. wächst Du die nächsten 3-5 Jahre noch nen paar cm und wenn nicht dann ists auch net wild. Ansonsten siehe Post SW179 ! :?
Was is Kernspin ?

joke
26.05.2006, 12:21
als ob knapp 2m toll wäre :shock:

sei lieber zufrieden mit deinen 182cm ist ne optimale Größe

Jörg82
26.05.2006, 12:23
Also fast 2m is nix dolles kann ich dir sagen.

Und Wachstumsfugen sieht man auch auf nem normalen Röntgenbild.

Soulfire
26.05.2006, 12:23
2m is ned toll, aber wenn ich mir vorstelle.. unter meinen kollegen bin ich einer der kleinsten, heißt sind fast alle größer als ich, und damals, vor 2-3 jahen war ich noch um einiges grßer als die^^ .. hab Schuhgröße 41-43 oder so..

gefaellt mir ned :oops:

Ag3nt
26.05.2006, 12:24
Kernspintomographie halt...Bist jung, bist groß genug, kannst noch viel durch Train und Ernährung erreichen also keep on pumping und denk erst gar net über wat anderes nach !! :!:

joke
26.05.2006, 12:33
was soll ich machen ich hab Schuhgröße 39 und bin zwischen 1,68 und 171cm groß

na toll :mrgreen:

ist doch sowas von egal

Soulfire
26.05.2006, 12:36
Naja, ihr Ösis seid doch alle klein oder? :mrgreen: Oder is das nurn Vorurteil? :twisted:

kA, is halt doof find ich, bin ned zufrieden mit meiner größe... egal

Was wuerdet ihr mir raten um dass zu ueberpruefen? Kann ich einfach inne Praxis reinmarschieren und sagen "ich will n roentgenbild wegen wachstumsfugen" oder mussich fuer solche "halbwichtigen" sachen geld bezahln ?

joke
26.05.2006, 12:37
ich kann mit der Schuhgröße nichtmal Herrenschuhe kaufen :shock:

so jetzt ist es raus :lol:

Megalomaniac
26.05.2006, 12:48
Ich hab Schuhgröße 48 und meine Sportschuhe werden trotzdem langsam zu klein das ist auch nicht optimal :lol:
Bin auch grad mal 1,80, also sei zufrieden mit deiner Größe ;)

Jörg82
26.05.2006, 12:50
Da versucht jemand mit dem Bodybuilding seine Schuhgröße zu kompensieren...... ;)

Fazit: Es muss ja nicht immer um die P...-Größe gehen!

Soulfire
26.05.2006, 12:52
Lol nee, ^^, war halt nur ma so um nen Vergleich zu zeigen ...

Also was meint ihr, kannich einfach z.B. Montag jetze zum Arzt hinne und mir da helfen lassen??

Jörg82
26.05.2006, 12:54
Also ich bezweifel, dass er dich "ohne Grund" röntgt.

Aber da gibt es doch diese "Handwurzelknochenmessungs-Methode-Dings-Methode"......hab aber keine Ahnung,was das is, und wie das geht.

Soulfire
26.05.2006, 12:58
Hmm das is schlecht, ich will naemlich auf keinen Fall ein paar cm verschenken.. solange ich nich ueber 190 werde(hehe und dass is sicher^^) ..

bay-z
26.05.2006, 13:07
welche überung kann man denn beim BB machen, damit sich die fugen SCHLIEßEN?
weil ich mit 1,86 echt keine lust mehr habe zu wachen :shock:

wantward
26.05.2006, 13:08
Röntgen ist sau teuer. Die machen das nicht weil du da reinmarschierst und sagst "Hey Leute, röngt mich mal ordentlich durch, ich will wissen ob meine Wachstumsfugen geschlossen, sind, wisst ihr, beim Training komm ich nicht so voran und überlege gerade, zu stoffen...."

Jörg82
26.05.2006, 13:11
bay-z, die Fugen schließen sich durch BB allgemein. Durch die Belastung anhand der Gewichte. Spezielle Übungen gibt es nicht und braucht man nicht.

Ag3nt
26.05.2006, 13:31
Röntgen ist sau teuer. Die machen das nicht weil du da reinmarschierst und sagst "Hey Leute, röngt mich mal ordentlich durch, ich will wissen ob meine Wachstumsfugen geschlossen, sind, wisst ihr, beim Training komm ich nicht so voran und überlege gerade, zu stoffen...."

WORD!! :evil:

Soulfire
26.05.2006, 14:21
bay-z, die Fugen schließen sich durch BB allgemein. Durch die Belastung anhand der Gewichte. Spezielle Übungen gibt es nicht und braucht man nicht.
Ich glaube sie schließen sich durch Druck und Zug Bewegungen, durch Dinge wie Butterfly und so Späßchen soll angeblich nix beeinflusst werden.


Nun, ich glaub das mit dem Stoffen is nich richtig rueber gekommen, jetzt will ichs nochned, ... dachte eher an ein "Geschenk" von mir an mich zum 18. in ein paar Months..

joke
26.05.2006, 14:33
bei dem Gewicht musst du auch beim 18. nicht stoffen :shock:

tomarse
26.05.2006, 15:52
Soulfire, wie auch alle anderen rate ich dir dringend davon ab. Zum einen finde ich 18 etwas zu jung, vor allem, wenn du nicht auf die Bühne willst (was ja nicht deine Motivation sein dürfte), zum anderen geht bei dir noch einiges ohne Steroide. Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange du schon dabei bist, aber was ich mich so erinnere, noch recht kurz. Das wichtigste in unserem Sport ist aber (neben Ernährung und Training... die übliche Leier, you know ;)) Konsequenz und Durchhaltevermögen, und es braucht eben einfach Zeit, bis sich Muskulatur entwickelt. Wenigstens 1-2 Jahren, wenn nicht länger, mit optimaler Ernährung, Training und allen anderen Rahmenbedingungen solltest du deinem Körper fairerweise schon gönnen, bevor du ihm mit der Hormonkeule kommst (falls das denn dann überhaupt noch nötig sein sollte, was ich bezweifle).

Letztendlich ist es deine Entscheidung, dein Körper. Ich hab von deinem Posting her das Gefühl du bist generell frustriert mit deinem Körper. Zu klein, zu wenig muskulös... whatever. Triff aber nicht aus Frustration eine Entscheidung, die du in ein paar Jahren bereuen könntest. Und ich weiß, bei dir geht noch einiges! Gib dir mehr Zeit.

Take care,
der 1,77m-Zwerg.

Soulfire
26.05.2006, 15:57
Woher weißt du dass ich nich auf die Buehne moechte?? Ich wuerde liebendgern irgendwann da stehen, aber ich weiß ned ob meine genetik es mir leichtmachen wird..

Nunja, jetzt werde ich mal ersma versuchen wie es is aufzubauen ohne ein handycap zu haben(Medikamente, Krankheiten, Diäten..) ...ma schaun was ich alles rausholn kann ...

Nunja, stimmt wohl dass 18 recht frueh is, ich werde irgendwann stoffen, da fuehrt kein Weg vorbei, aber ich werde mir wohl noch etwas Zeit geben...

Aber dass mit dem Stoffenwollen etc hat zurzeit aber auch andere Gruende.. laeuft halt grad alles Scheiße bei mir(nich bb bezogen) .. da will man halt auch mal extreme Erfolgerlebnisse haben

Danke nomma, werd emir eure Ratschlaege wohl doch lieber zu herzen nehmen !

Gruß Soul

joke
26.05.2006, 15:57
wenn dir 1,82 zu klein ist geh zum psychologen, ganz ehrlich !!!

das ist die perfekte Größe ohne Scheiß jetzt

tomarse
26.05.2006, 19:15
Soulfire, für die Bühne brauchts dann aber wesentlich mehr als Roids, das zu diskutieren halte ich jetzt aber für sinnlos ;) Abgesehen davon hab ich von Wettkampfbodybuilding wenig Ahnung und keine Erfahrung.

Sein Erfolgserlebnis mit Medikamenten erreichen zu wollen, um andere negative Aspekte im Leben zu relativieren, halte ich allerdings für sehr bedenklich. Vergiss bitte nicht, dass Roids psychisch abhängig machen können, gerade auch in solchen Situationen. Abgesehen davon weiß man im Vorhinein nicht, wie man darauf reagiert. Vielleicht hast du das Pech und darfst die Nebenwirkungen voll auskosten und dann verschlimmert sich alles noch mehr. Ich will jetzt nix verteufeln, aber an deiner Stelle würd ich mehr als zwei Mal drüber nachdenken, ob das alles eine gute Idee ist.

Ich weiß, es klingt dahergelabert, aber im Leben ist auch vieles Einstellungssache. Manche Dinge sind schlimm und vielleicht unabänderbar, aber ein bisschen positiver musst du schon eingestellt sein ;) 1,82 ist mehr als ok. Ich wär immer gern 1,86m geworden, bei 1,77m war aber Schluss. Who cares? Immerhin hab ich zwei Beine und kann laufen.

Alien662
26.05.2006, 19:27
das ist die perfekte Größe ohne Scheiß jetzt


1,82 is die perfekte größe?..... na toll :roll:

Onkel_Tom
26.05.2006, 19:31
Alien662, du kleiner Scherzkeks :mrgreen: :lol:

Alien662
26.05.2006, 19:43
^^ is doch so..

Mal im ernst, es läuft nie alles so wie es sein soll. sonst wär ich jetzt diktator auf irgenteiner südländischen insel..
mach auch nich den fehler voreilig zu handeln, damit machst dir nur mehr probleme.
mein tip: mach dein ding! (irnwie ausgelutscht der spruch aber damn! er ist sehr sinnvoll) Zieh deinen sport voll durch, konzentrier dich voll darauf (schule, job, etc. aber net voll vernachlässigen ;) ).
vergiss nich du hast ein ziel! du willst auf der bühne stehen!! und wenn du dir am anfang keine fehler erlaubst, wirst du am ende acuh glücklich sein!

Alien662
26.05.2006, 19:45
man rechtschreibung is nich mein ding :ratlos:

igor1988
26.05.2006, 19:46
Ich bin auch erst 1.75 , aber wenigstens Hänge ich nicht bei 1.71noch was rum. Wenn ich mit 18 1.8 bin ist für mich Top Größe .

Größer ist scheiße bekommst ja Probleme beim schlafen :-D

Barbara
26.05.2006, 19:47
Och nö nich!
Wieder die Kiste mit den Wachstumsfugen....
Also mal ganz langsam:
Die Gewichtheber, die bei Olympia starten, ne, die sind ja nicht alle nur 1,40m groß.
Und man sagt, daß diese menschen mit 8-9 Jhren, max 11 anfangen müssen,um gut zu werden.
Jetzt gibt es aber auch da Menschen, die 1,90m groß sind. Die Verteilung der Größe ist da genauso gegeben wie in der Bevölkerung.
Also kann es doch nicht sein, daß Gewichtstraining das Wachstum bremst,oder?

Und mein schlauer mann, der sich ausgiebig mit Geschichte befasst hat mir gerade erzählt, wie die Sache mit den Wachstumsfugen und der Belastung zustande gekommen ist.
Vor ca 150 Jahren gab es mal eine Erhebung, wo man festgestellt hat, daß Rekruten vom Land deutlich kleiner waren als die aus der Stadt.
Da hat man sich gefragt, warum das so ist und hat festgestellt, daß die Kinder auf dem Land körperlich schwerer arbeiten mußten als in der Stadt. Und dadurch ist man davon ausgegangen, daß schwere körperliche Belastung der Grund sei.
Heute denkt man eher, daß es die allgemeinen Lebensbedingungen waren, denn die Kinder auf dem Land haben schlechtere Ernährung gehabt und mußten länger und extrem hart körperlich arbeiten.
Noch schlimmer war es übrigens mit Kindern, die unter Tage geschuftet haben.
Da man festgestellt hat, daß die Rekruten immer schlechter und unbrauchbarer wurden, wurde daraufhin die Kinderarbeit in Deutschland verboten.
Heutzutage ist aber die Ernährung viel besser und Training- selbst wenn es hart ist- lässt sich nicht vergleichen mit 16 Stunden harter Feldarbeit.

Im Übrigen ist es viel einfacher mit 1,70m sehr muskulös auszusehen als mit 2m, weil man da ja viel mehr Muckies züchten muß, um nicht nur groß sindern auch breit zu wirken. Hat also alles Vor- und Nachteile..... :-P

igor1988
26.05.2006, 19:48
Frauen brauchen sich da eh keine Sorgen machen ab 1.6 ist ja alles ok , find Ich

Regina Halmich rulezz :mrgreen:

Barbara
26.05.2006, 19:50
Heutzutage ist aber die Ernährung viel besser und Training- selbst wenn es hart ist- lässt sich nicht vergleichen mit 16 Stunden harter Feldarbeit.

Ach ja- und man fängt ja für gewöhnlich nicht im Kindesalter an, täglich hohe Gewichte zu stemmen, sondern in der Pubertät. ;)

Speedy888
26.05.2006, 21:34
danke Barbara, das ermuntert mich doch noch ein wenig zu wachsen! :mrgreen:

joke
27.05.2006, 09:01
das habe ich auch immer gemeint und bin nicht mehr gewachsen

stört aber irgendwie nicht, bei mir siehts nicht klein aus, außer ich steh neben einem großen Menschen, aber sonst sieht man das ja nicht

Onkel_Tom
27.05.2006, 10:05
gross zu sein ist nicht immer gut....kann in manchen Autos gar nicht hinten sitzen, oder im schlimmsten Fall ist es mir vorn schon zu eng.... :cry: :cry:

du brauchst ein grösseres Bett, usw. usw. :cry: :roll:

du bist 16, wachsen wirst sicher noch nur keine Panik!! ;)

joke
27.05.2006, 10:20
gut so 1,80 wäre ne nette Größe :) 1,85 hat man doch auch noch keine Probleme, kann ich mir nicht vorstellen dass die Autos so klein gebaut sind

Onkel_Tom
27.05.2006, 10:28
naja, die kleinen japanischen Flitzer, die bei jungen Leuten so begehrt sind...... ;)

das schlimmste war der Mazda MX-5 von nem Freund von mir...NIE WIEDER fahr ich da mit... :cry: oder der CRX von meinem Bruder *ohschrecklassnach*

hab da echt Probs, mich in solchen Autos "bequem" reinzusetzen...natürlich in ner normalen Limo oder so gehts auf jeden Fall... :-P

joke
27.05.2006, 10:34
gut in die ganz kleinen Autos passe ich auch nicht rein, da ist dann doch etwas zu viel Masse da :D

allerdings sind bei denen die Rücksitze ja auch sehr dürftig, mehr als 60kg sollte man da nicht haben