PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körper wie Topsprinter

Dendê
01.07.2003, 18:02
Wie kriegen Sprinter wie Maurice Green oder Jon Drummond eigentlich so optimale Körper? Ich meine da ist Masse, aber trotzdem 100 %ige Definition. Hat einer ne Ahnung wieviel Zeit die an den Gewichten verbringen, bzw. was die ausser Sprinten noch so machen? Und kann mir mal jemand biologisch erklären wieso Sprinter so perfekte Körper haben?

Kiko
01.07.2003, 18:07
weiss nicht genau worauf du hinauswillst!?!? der körper kommt vom bodybuilding(bei den beinen kommt einiges der masse auch vom sprinten).
dass sie definiert sind ist wohl kein wunder bei dem vielen training.

Andruha
01.07.2003, 18:09
Masse vom sprinten ? :mata:

Michael
01.07.2003, 18:10
Ja wieso wohl die meisten Läufer sind "Schwarze" oder??? Die haben eine gute Genetick weil ihre Vorfahren in der Savane jagen mussten fast alle SChwarzen die nur ein wenig traineren haben meistens gute-definierte Körper das liegt wie gesagt in der Genetik. Es gibt natürlich auch "weiße" Läufer die haben nunmal Glück und haben auch so ne gute Genetik. Müssen daher wenig traineren und kriegen doch nen super definierten Body ;) ich hoffe ich habe dir die Frage beantwortet

Kiko
01.07.2003, 18:11
ja! durch das viele sprinten erreichst auch eine gewisse masse!

Kiko
01.07.2003, 18:12
Müssen daher wenig traineren und kriegen doch nen super definierten Body

blödsinn! die schuften alle wie die schweine!

kingKikapu
01.07.2003, 18:22
harte arbeit pur!!!! regelmäßiges krafttraining. ist doch klar, daß die so massig sind - die müssen schnelligkeit trainieren, also maxkraft total!

HansimGlück
01.07.2003, 18:24
das ist sau harte Arbeit solch ein Körper zu bekommen!
Ihr immer mit solch scheiße,das die schwarzen alle solch super Genetik haben! Die müssen auch richtig hart trainieren,denn wird auch nichts geschenkt,sind auch keine wunderkinder!

greetz,Hans

Michael
01.07.2003, 18:33
Naja wen du meinst @hans guck dir das mal in nem buch oder so an die haben echt nen Vortei aber wie gesagt hart arbeiten muss jeder![/quote]

Wulfman
01.07.2003, 18:55
hartes muskeltraining, viel ausdauer, und die wirklich guten sachen die man eher nicht im geschäft kaufen kann.
zeig mir einen weltklassesportler der nicht winkeln und ecken sucht um klar sein doping durchzuziehen !
a la steffi graf unsere läuferin

smertin
01.07.2003, 20:04
@Michael

du hast ja nun wirklich null ahnung! so nen müll von wegen die neger hätten bessere genetik! die sprinter sind deshalb alles neger, weil die nen grösseren fersenknochen haben, was ihnen die nötigen hundertstel bringt! aber nix, von wegen besserer genetik für muskelaufbau!!! und wenn du denkst, dass die nix trainieren müssen für nen guten körper, dann liegt das mehr an der optik-lehre! dunkle haut zeigt die konturen stärker und darum wirken die evtl. muskulöser! also nix mit besserer genetik... :evil:

alle infos berufen sich auf biologische fakten und sollen nicht politisiert werden

Kiko
01.07.2003, 20:13
ein wenig recht mit der besseren genetik hat michael schon. die dunkelhäutigen haben einen viel höheren anteil an schnellzuckenden muskelfasern was beim sprinten sehr günstig ist. zusätzlich neigen die schnellzuckenden muskelfasern eher zum verdicken sprich zur hypertrophie.

Tobi-Kruse
01.07.2003, 20:56
Fest steht das auch gerade die Sprinter Stoffen wie sau!!! Bei hochleistungssport a la Olympia und so gibt es kaum welche die dies nicht tun!!!

kingKikapu
01.07.2003, 20:59
jep, das mit der genetik stimmt schon, das mit der dunklen haut und dadurch mehr konturen auch. also ehrlichgesagt hätte ich nichts dagegen mit so einem zu tauschen!! nie wieder solarium!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen:

seppl
02.07.2003, 09:20
Die Schwarzen -so wollen sie betitelt werden- haben einen besseren Muskelquerschnitt als ein Weißer (Genetik). Zusammen mit der dunklen Haut, wie smertin erwähnte, schauen sie schon gut aus. ABER: Vor allem haben sie ihre Körper von den KNIEBEUGEN. Hab mal M.Green beim trainieren gesehen (Eurosport); ich kam aus dem Staunen nicht heraus. Kniebeugen in perfekter Form. Er sagte, schwere Kniebeugen, zusammen mit den Sprintübungen, bringen ihm die besten Erfolge. Logisch, daß er auch Bankdrücken und Klimmzüge macht. Es arbeitet ja der ganze Körper beim Sprint.

Dendê
02.07.2003, 16:12
Ok, klar trinieren Sprinter, aber das tun z.B. Stabhichspringer auch, aber trotzdem ham die nich sonen krassen Körper. Deswegen nochmal: Was ist der ausschlaggebende Punkt im Sprinttraining, der die Leute so krass macht?

Dendê
02.07.2003, 16:14
Und zur Schwarz-weiss Frage: Ich kenne schon mehr muskulöse Schwarze, als weisse, aber die schwarzen machen auch alle Sport, im Gegensatz zu den weissen. Und beim Sprinten oder Turnen gibts auch genauso krasse weisse wie schwarze. Und das mit den Konturen wegen der Hautfarne stimmt auch! Oder was glaubt ihr warum die Profi BBs vor den Wettkämpfen immer ordentlich Selbstbräuner draufpacken???

8pack
02.07.2003, 16:55
@ dende
stimmt vollkommen!!
alle dunkelhäutige die ich kenne trainieren! leben halt körperbewußter! außerdem sieht so ein trainierter körper der albinoweiß ist auch ncith grade toll aus und es stimmt schon, daß die konturen dabei etwas verwischen!

Dendê
03.07.2003, 16:18
Ok, aber immer noch die Frage: Warum sind Sprinter so definiert? Ich dachte zum definieren sollte man langsam laufen???

seppl
03.07.2003, 16:48
@Dendé: Vergleich halt keine BB mit Sprinter. Deren Ziel ist doch nicht, möglichst wenig MM zu verlieren. Wie schon erwähnt trainieren sie ähnlich, auch die Ernährung spielt bei der Defi eine große Rolle. Und um schnell zu sein, sparen sie halt an Ballast (Fett) wo's geht, daher die enorme Defi.

Dendê
03.07.2003, 17:33
Ja du hast jetz den Grund zur Definition genannt, aber keine Erklärung gegeben warum Sprinter trotz schnellem laufens definiert sind!

Kiko
03.07.2003, 17:35
sie machen ja nicht nur sprinttraining, auch viel ausdauer usw. und dass man bei langsamen laufen mehr fett verbrennt ist blödsinn!

seppl
03.07.2003, 17:50
Dendé, wer sagt denn, NUR langsam laufen definiert? Außerdem, wenn du richtig gelesen hättest, geht definieren über die ERNÄHRUNG :!: Ich sehe das als ausreichende Erklärung an.

brokenfoundation
04.07.2003, 08:06
Ja du hast jetz den Grund zur Definition genannt, aber keine Erklärung gegeben warum Sprinter trotz schnellem laufens definiert sind!

wie willst du bei dem harten training körperfett ansetzten
was glaubst du wie viel kalorien man beim sprinten verbraucht

Dendê
04.07.2003, 15:29
Ok klar, aber sonst wird hier immer erzählt, dass man zur Fettverbrnnung langsam laufen sollte, da es dann effektiver wär?!

seppl
04.07.2003, 15:40
Fettabbau ist nicht Fettverbrennung . So nebenbei bemerkt: Hanteltraining verbrennt mehr Kcal als Cardio!

Tony Montana
04.07.2003, 16:52
ich war früher 2 x hessen meister im weitsprung und im sprint auch ganz gut,obwohl ich erst 1 jahr mit leichtatletik angefangen habe,hatte von dem ganzem training ne super definierten körper bekommen aber ich glaube mann kann schon sagen das es mir der genätig zusammen hängt !
habe nen zwillingsbruder (2 eiig) der hat mit mir zusammen angefangen und genau soviel trainiert bei ihm hat sich aber nicht soviel getan,und noch was ich hab nen kumpel der ist auch mal ein guter atleht gewesen
der typ sieht aus als würde er seit jahren BB machen obwohl er nichts macht ausser ab und zu vielleicht ein paar klimzüge.hat nen body das ist unglaublich

Kevin Levrone
04.07.2003, 18:40
@Michael

du hast ja nun wirklich null ahnung! so nen müll von wegen die neger hätten bessere genetik! die sprinter sind deshalb alles neger, weil die nen grösseren fersenknochen haben, was ihnen die nötigen hundertstel bringt! aber nix, von wegen besserer genetik für muskelaufbau!!! und wenn du denkst, dass die nix trainieren müssen für nen guten körper, dann liegt das mehr an der optik-lehre! dunkle haut zeigt die konturen stärker und darum wirken die evtl. muskulöser! also nix mit besserer genetik... :evil:

alle infos berufen sich auf biologische fakten und sollen nicht politisiert werden

Warum sind dann alle legenden schwarze überleg doch mal bitte!
1.Muhammad Ali
2.Pele
2.Michael Jordan
3.Maurice Green (obwohl er nicht mehr der schnellste ist)
4.Keine Legende aber Ronnie Coleman guck ihn dir doch mal an.
Ich bin kein schwarzer aber sie haben die bessere gene

und noch was die sprinter trainieren sehr sehr hart (ich weiss wo von ich spreche) und sie nehmen alle wachstumshormone weil die sportler nicht auf dieses wachstumshormon (was 169 aminosäuren beinhaltet) getestet werden.der grund ist nicht das man es nicht nachweisen kann denn man kann es seit 1 monate glaube ich nachweisen aber die test müssen 100 prozent sicher sein (es gibt gesetzte) und das sind sie noch nicht und die tests sind noch zurzeit etwas zu teuer für die ioc.