PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so ein brutaler muskelkater ....



gunni-live
24.05.2006, 09:44
Gestern war ich das zweite mal im studio... ( nach einem haben jahr pause ).
Erstaunlicherweise konnte ich fast überall mit dem Gewicht einsteigen, mit welchem ich aufgehört habe.
Dafür kann ich mich aber heute kaum rühren :lol:
so nen muskelkater hatte ich noch nie ...

naja...
trotzdem kann ich wietertrainieren oder ?

8-)

SW179
24.05.2006, 09:55
Nö mit Muskelkater weitertztrainieren ist nicht wirklich pralle...

Hast Du Dir vielleicht vorab ein paar Gedanken zum Wiedereinstieg gemacht? Was viel bescheuerteres als gleich wieder mit dem letzten Trainingsgewicht einzusteigen würde mir jetzt spontan nicht einfallen...

pharmazeut
24.05.2006, 10:00
Was viel bescheuerteres als gleich wieder mit dem letzten Trainingsgewicht einzusteigen würde mir jetzt spontan nicht einfallen...

:lol:

gunni-live
24.05.2006, 10:02
wow nett. also danke fürs bescheuert!

naja ich sagte ja fast... das heisst bei jeder übung um di 10 kilo weniger als ich war... und es ging locker...

naja.trotzdem danke

Cooperator
24.05.2006, 10:05
Nach einer Pause von einem halben Jahr, sollte man es wirklich ganz langsam angehen lassen, was Trainingsgewicht und Volumen angeht.
Auf Muskelkater weiterzutrainieren sollte man sein lassen!

SW179
24.05.2006, 10:14
wow nett. also danke fürs bescheuert!

naja ich sagte ja fast... das heisst bei jeder übung um di 10 kilo weniger als ich war... und es ging locker...

naja.trotzdem danke

Das war nicht persönlich gemeint sondern auf Deinen Gedankengang bezogen, gleich wieder voll reinzuhauen... Dein Körper und Deine Muskulatur muss den Bewegungsablauf erst wieder verinnerlichen... Deshalb einige Einheiten mit weniger Gewicht und mehr Augenmerk auf die Ausführung der Bewegung... Sonst kann man sich böse verletzen...

Grüße
Stefan

PS: Ich war seit fünf Tagen nicht mehr trainieren und darf auch die nächsten fünf noch nicht, deshalb fallen meine Antworten momentan nicht immer sehr herzlich aus (GEREIZT)... Sorry dafür, ich werde in Zukunft darauf achten...

wantward
24.05.2006, 10:39
Das war nicht persönlich gemeint sondern auf Deinen Gedankengang bezogen, gleich wieder voll reinzuhauen... Dein Körper und Deine Muskulatur muss den Bewegungsablauf erst wieder verinnerlichen... Deshalb einige Einheiten mit weniger Gewicht und mehr Augenmerk auf die Ausführung der Bewegung... Sonst kann man sich böse verletzen...

Grüße
Stefan


:daumen:

Julez
24.05.2006, 11:22
Ganz Ehrlich, selber schuld, fang doch entspannt an und grenze somit den Muskelkater ein. Im schlimmsten fall holst Du dir ne Verletzung und machst neuen Fred auf "habe mich verletzt, soll ich nur Beine etc. Trainieren" ))) :-P

Julez