PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mal: Brustrasur und Pickel!



reset
23.05.2006, 05:35
Also, ich rasiere mir seit Samstag Brust und Bauch. Bin dort SEHR stark beharrt, und zu allem Überfluss sind's sehr dunkle Haare auf (noch) sehr blasser Haut, so dass es besonders auffällt. Als Methode griff ich erst mal zu dem elektrischen Trockenrasierer, den ich auch für's Gesicht benutze. Ergebnis: Mit der Gründlichkeit war ich super zufrieden und mein Body sah gleich 1000x besser aus als mit der blöden Wolle! Auch das stoppelige Nachwachsen macht mir keinen großen Kummer: Da es mit dem Rasierer relativ fix geht (Brust und Bauch nach 15 min blank wie ein Babypopo), würde ich sogar in Kauf nehmen 2x täglich zu rasieren - so viel Zeit muss sein...

Es gibt da nur noch EIN Problem: Pickelchen, die sich fast an jedem rasierten Haar bilden!!

Nachdem ich hier im Forum und unter Google nun so ziemlich alles zu dem Thema abgegrast habe, würde mich Eure Meinung zu folgenden Thesen doch noch interessieren:

1) Die Pickelchen kommen nur anfangs. Nach einiger Zeit gewöhnt sich die Haut an die Rasur, dann gibt's keine Probleme mehr.

2) Bei der Trockenrasur werden die Pickel vor allem durch Bakterien verursacht. Desinfizieren des Scherkopfes und anschließendes alk-freies After-Shave helfen.

3a) Trockenrasur reizt die Haut mehr als Nassrasur!
3b) Nassrasur reizt die Haut mehr als Trockenrasur!
...Bergündungen wären auch mal gut ;)

Und noch ne Frage:
Was tun, wenn diese juckenden Rötungen und Pickelchen erst mal da sind? Pause mit Rasieren? Ich habe nämlich den Eindruck, dass durch das Reiben der nachgewachsenen Stoppel an der Kleidung (letzte Rasur liegt jetzt 36 Stunden zurück) die daran hängende Haut noch mehr gereizt wird! Was kann man gegen dieses Jucken und die Rötungen/Pickel draufschmieren?

Sonst noch Tipps?

joke
23.05.2006, 09:50
probiers mal mit Enthaarungscreme, vielleicht verträgst du die !!!

addy
23.05.2006, 10:03
hab glücklicherweise kein Haarproblem an meinem Körper nur auf dem Kopf, da gehen Sie aus :cry: :cry:

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es sich genau wie im Gesicht verhält. Die Poren öffnen sich durch das rasieren, um sie nun wieder zu schließen musst Du ein Rasierwasser verwenden, ausserdem desinfiziert es, so das evtl. Bakterien abgetötet werden die sonst in die Poren eingeschlossen werde. Diese eiter dann raus und dadurch entsteht der Pickel bzw. Rasurbrand.

wantward
23.05.2006, 10:24
Also ich rasiere mir die Brust mit einem nassrasierer. geht schnell und reizt die Haut nicht ganz so stark. Danach After-Shave-LOTION von Nivea und gut ist. Die Creme (weuiße Flasche) ist meiner meinung nach das Beste für die Rasur.
Absolut keine Problem. Pickel ? Deine Haut muss sich daran erst gewöhnen, versuchs mal Nass.

Latinlover
23.05.2006, 10:35
Nassrasur ist Agressiver als Trockenrasur

Normal das Anfangs Pickelchen und ggf. Jucken entstehen...legt sich aber mit der Zeit. Würde aber da du neuling bist nicht jeden 2 tag Rasieren sonder die Intervalle Anfangs etwas länger lassen...so jede wochen 1x und dann mit der Zeit wenn du siehst das die Haut nicht mehr so gereizt ist öfter pro woche

Würde anstatt After Shave Baby-puder nehmen

n1Ls
23.05.2006, 16:37
also ich hab vor 2 wochen oder so meine brust und meinen bauch mit wachsstreifen enthaart... ergebnis war erstmal gut... doch 2 tage später haben sich ebenfalls pickel gebildet wie es sand am meer gibt :( die haben dann auch eine woche stand gehalten bis sich unter den brustwarzen welche gebildet haben... die sind immer noch da und ich geb den noch so 4 tage ;)

aber das schlimmste ist: die glatte haut hat gerade mal 5 tage gehalten und keine 4 wochen wie auf der packung beschrieben

joke
23.05.2006, 16:51
das ist natürlich scheiße :D

für mich ist nassrasieren immer noch am besten

DollarStyle
23.05.2006, 16:59
gibs da nicht solche creme die mann drauf tut und danach fallen die haare von allein weg ...hat die schon einer ausprobiert ...kling ja ganz gut eigendlich

XS1CHT
23.05.2006, 17:03
Das ist die Enthaarungscreme, bringt nur etwas wenn die Haare 1x länger sind, nicht zum nacharbeiten geeignet.

Snoopy_85
23.05.2006, 17:04
steht auf den Packungen nicht immer "BIS ZU 4 Wochen" ?? wenn ja hätte die Packung recht behalten, da es keine 4 Wochen waren :mrgreen:

Trocken rasieren ist schonender für die Haut als nassrasieren, jedoch finde ich das Ergebnis der Nassrasur bei mir besser... besonders an den Oberschenkeln 8-)

anfangs hatte ich auch bei bestimmten Hosen Probleme mit nachwachsenden Stoppeln, die dann extrem gerieben haben zusammen mit der Hose und weh taten und für kleine pickelartige Rötungen gesorgt haben... aber mittlerweile wird da nüscht mehr rot :)

..wie steht`s mit epilieren bei dir? käme das für dich in Frage ? (für mich nciht, ich weiss wie weh das tut :shock:

n1Ls
23.05.2006, 17:43
steht auf den Packungen nicht immer "BIS ZU 4 Wochen" ?? wenn ja hätte die Packung recht behalten, da es keine 4 Wochen waren :mrgreen:


ja aber dann erwarte ich trotzdem mehr als 2 wochen :P

und wenn meine haut wieder rein ist, werde ich auch mal den nassrasierer ran lassen. unter der dusche soll das ja ganz gut gehen. danach noch die after-shave creme und dann sollte es ja klappen :)

von der creme halte ich aber nichts...