reset
23.05.2006, 06:35
Also, ich rasiere mir seit Samstag Brust und Bauch. Bin dort SEHR stark beharrt, und zu allem Überfluss sind's sehr dunkle Haare auf (noch) sehr blasser Haut, so dass es besonders auffällt. Als Methode griff ich erst mal zu dem elektrischen Trockenrasierer, den ich auch für's Gesicht benutze. Ergebnis: Mit der Gründlichkeit war ich super zufrieden und mein Body sah gleich 1000x besser aus als mit der blöden Wolle! Auch das stoppelige Nachwachsen macht mir keinen großen Kummer: Da es mit dem Rasierer relativ fix geht (Brust und Bauch nach 15 min blank wie ein Babypopo), würde ich sogar in Kauf nehmen 2x täglich zu rasieren - so viel Zeit muss sein...
Es gibt da nur noch EIN Problem: Pickelchen, die sich fast an jedem rasierten Haar bilden!!
Nachdem ich hier im Forum und unter Google nun so ziemlich alles zu dem Thema abgegrast habe, würde mich Eure Meinung zu folgenden Thesen doch noch interessieren:
1) Die Pickelchen kommen nur anfangs. Nach einiger Zeit gewöhnt sich die Haut an die Rasur, dann gibt's keine Probleme mehr.
2) Bei der Trockenrasur werden die Pickel vor allem durch Bakterien verursacht. Desinfizieren des Scherkopfes und anschließendes alk-freies After-Shave helfen.
3a) Trockenrasur reizt die Haut mehr als Nassrasur!
3b) Nassrasur reizt die Haut mehr als Trockenrasur!
...Bergündungen wären auch mal gut ;)
Und noch ne Frage:
Was tun, wenn diese juckenden Rötungen und Pickelchen erst mal da sind? Pause mit Rasieren? Ich habe nämlich den Eindruck, dass durch das Reiben der nachgewachsenen Stoppel an der Kleidung (letzte Rasur liegt jetzt 36 Stunden zurück) die daran hängende Haut noch mehr gereizt wird! Was kann man gegen dieses Jucken und die Rötungen/Pickel draufschmieren?
Sonst noch Tipps?
Es gibt da nur noch EIN Problem: Pickelchen, die sich fast an jedem rasierten Haar bilden!!
Nachdem ich hier im Forum und unter Google nun so ziemlich alles zu dem Thema abgegrast habe, würde mich Eure Meinung zu folgenden Thesen doch noch interessieren:
1) Die Pickelchen kommen nur anfangs. Nach einiger Zeit gewöhnt sich die Haut an die Rasur, dann gibt's keine Probleme mehr.
2) Bei der Trockenrasur werden die Pickel vor allem durch Bakterien verursacht. Desinfizieren des Scherkopfes und anschließendes alk-freies After-Shave helfen.
3a) Trockenrasur reizt die Haut mehr als Nassrasur!
3b) Nassrasur reizt die Haut mehr als Trockenrasur!
...Bergündungen wären auch mal gut ;)
Und noch ne Frage:
Was tun, wenn diese juckenden Rötungen und Pickelchen erst mal da sind? Pause mit Rasieren? Ich habe nämlich den Eindruck, dass durch das Reiben der nachgewachsenen Stoppel an der Kleidung (letzte Rasur liegt jetzt 36 Stunden zurück) die daran hängende Haut noch mehr gereizt wird! Was kann man gegen dieses Jucken und die Rötungen/Pickel draufschmieren?
Sonst noch Tipps?