PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan/Dehnungsstreifen

raf17
23.05.2006, 02:00
Hallo!
Ich habe durchs Krafttraining Dehnungsstreifen an der Schulter bekommen.
In den bisherigen Threads habe ich lediglich von vorbeugenden Cremes/Ölen gehört, aber nicht von einem geeigneten Programm.

Wie sollte ich mein Trainingsprogramm gestalten, damit keine neuen Risse mehr entstehen bzw. die bisherigen Risse nicht weiter einreißen?
Also eher mehr oder weniger Wiederholungen?

Eigentlich trainiert man ja bei weniger Wiederholungen auf Massse, aber bei vielen Wiederholungen schwillt der Muskel wegen der stärkeren Durchblutung
während des Trainings stärker (-denke ich jedenfalls-) an...

Bitte um Hilfe!
Vielen Dank im Vorraus....

Niklas`
23.05.2006, 03:07
Wie sollte ich mein Trainingsprogramm gestalten, damit keine neuen Risse mehr entstehen bzw. die bisherigen Risse nicht weiter einreißen?

naja, so ganz vermeiden lässt sich das mit den streifen nicht. kannst die stellen eincremen, wo du streifen bekommen könntest.

ich persönl. hab auch an bizeps, beinen, schulter und lat solche streifen.

man gewöhnt sich dran.

mfg

H.oly
23.05.2006, 15:19
Da kann man nichts gegen machen...

Is auch nicht so schlimm. Die werden mit der Zeit immer heller und fallen irgendwann nicht mehr doll auf.

Hamonlinie
23.05.2006, 15:27
Meine sind fast weg. Die werden aber in der Sonne nicht richtig braun, dann fallen sie wieder mehr auf. Glücklicherweise sind die da, wo sonst eh ne hose ist...

raf17
23.05.2006, 15:59
also erstmal danke für die antworten!

cremes und öle nutze ich...

meine frage war eher auf das training bezogen..

also entstehen hautrisse eher wenn man mit viel gewicht und wenig wdh oder mit weniger gewicht und viele wdh trainiert?

Hamonlinie
23.05.2006, 20:39
Hat damit eigentlich nix zu tun. Die entstehen, wenn das unter der haut (muskeln/fett) schnell wächst/sich ansammelt. Dabei entstehen Risse im Bindgewebe das unter der Haut ist. Diese Risse zerren dann von unten an der Haut und verursachen Streifen.

-ZERO-
23.05.2006, 20:55
zink hilft oft bedingt dagegen.

raf17
23.05.2006, 23:08
der muskel wächst doch viel mehr wenn man mit wenig wdh und viel gewicht trainiert?!

Hat das wirklich nichts mit dem Trainingsprogramm zu tun?

igor1988
23.05.2006, 23:29
Traingsstreifen habe ich auch an den Oberschenkeln , zimelich weit oben , sieht man nur wenn ich nackt bin , also ist ausuhalten, kommt aber noch aus meiner Fußballer Zeit.