PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde noch wahnsinnig...Pickel !!!



-ZERO-
22.05.2006, 17:27
hallo leute!

ich habe schon länger am oberen rücken eine leichte akne. nichts schlimmes. bisher haben oxidsalben usw immer ganz gut geholfen. in letzter zeit jedoch immer weniger und ich wollte die pickel ganz weg haben. also mal wieder zum hautart...der meinte widerum, dass die pickel mit ziemlicher wahrscheinlichkeit vom proteinpulver kommen, da dort wahrscheinlich zusätze drinn sind die ich nicht vertrage.

bisher dachte ich mir immer das mir die paar pickel weniger wichtig sind als auf das eiweiß zu verzichten.
jetzt habe ich es allerdings mal ausprobiert und das proteinpulver für ein paar tage weg gelassen...also viel zu wenig eiweiß gefuttert.

aber was ist jetzt?!? jetzt bekomme ich wie verrückt die ärgsten pickel im gesicht und bekomme sie nicht weg. alle salben die ich gegen akne habe, helfen genau gar nichts.
die dinger infiszieren sich immer und immer wieder.
am rücken sind sie witzigerweise wirklich zurück gegangen!

was kann ich auf die schnelle dagegen tun?
habe tollerweise am mittwoch auch noch ein date das mir ziemlich wichtig ist...so dort aufzutauchen wäre ziemlich scheisse :(
kann doch nicht sein das mein körper so besch...eiden auf das eiweiß reagiert :(

plz help!

mfg
zero

wantward
22.05.2006, 17:31
Versuchs mal mit Zink, 75 mg /Tag.

Gruß

-ZERO-
22.05.2006, 17:40
bin seit 1 monat auf 120mg/tag um meiner reissenden haut entgegen zu wirken...hierbei scheint es gut zu helfen.

wantward
22.05.2006, 17:43
Na, wird wohl bis Mittwoch nix mehr werden....

-ZERO-
22.05.2006, 17:48
ja, ich denke das leider auch...:(

wird wohl nichts helfen die zinkdosis über ein paar tage zu erhöhen?

productof76
22.05.2006, 17:53
habe tollerweise am mittwoch auch noch ein date das mir ziemlich wichtig ist...so dort aufzutauchen wäre ziemlich scheisse :(


wenn sie dich wirklich will dann nimmt sie dich auch mit nen paar pickel!

die gehen ja schließlich auch wieder weg!!!

igor1988
22.05.2006, 17:58
also ich weiß ja leider nicht wie das bei dir aussieht, aber nen paar Pikel naja kann man aushalten, aber geb dir recht am Gesicht ist das scheiße.

joke
22.05.2006, 18:01
nö das mit dem zink bringt nichts

EpiC
22.05.2006, 18:03
Geh zum Hautarzt und lass dir Ankenormin verschreiben! Haste dein leben lang ruhe damit!

Ps: Nb sind aber nicht ganz ohne!

Sixpack
22.05.2006, 18:03
also bei mir reichen schon 2 tabletten zinkorotat a 6,8mg zink pro tag! nehm ich allerdings eine tablette weniger, bekomme ich wieder pickel.

DollarStyle
22.05.2006, 18:11
Ankenormin ? hmmm was ist dass ? hast du das probiert und welche nebenwirkungen hattest du ? würd mich echt interesieren weil mich diese pickel echt abfuc***

-ZERO-
22.05.2006, 18:16
ja, wollten tut sie mich (denke ich mal gg) schon, aber nur durch mein normales äußeres...um mich charakterlich wirklich zu mögen kennt sie mich zu wenig ;)

EpiC, mein hautarzt hat mir bisher nicht mal antibiotika verschrieben weil ich in letzter zeit wirklich nur immer ein paar pickel am rücken hatte. mehr nicht.
wollte nur diese für den sommer auch noch weg bekommen und jetzt DAS :(

Sixpack, bin schon auf 120mg zinkorotat pro tag ;)

DollarStyle, gegen wirklich schlimme akne gibt es zb roaccutan...aber das ist von den NW her wirklich nur bei schlimmer akne zu empfehlen. nicht ohne das zeug!

Natche
22.05.2006, 18:29
Ich hab mal gelesen, dass bei schwerer Akne nur ne Diät hilft. Kann mir da jmd mehr zu sagen?

EpiC
22.05.2006, 18:30
Ankenormin ? hmmm was ist dass ? hast du das probiert und welche nebenwirkungen hattest du ? würd mich echt interesieren weil mich diese pickel echt abfuc***

Das is ein Vitamin a chemischer herkunft! Ja habe ich! normal hat man eine anfangsverschlechterung weil alles was nicht unter die haut gehört "rauskommt" dauert so ~2Wochen!Doch is nicht bindent, also ich hatte die nicht! Ansonsten musst du von trockenen lippen ausgehen, was mit labello aber kein problem is! Ansonsten hatte ich noch trockene Haut und 1 Woche lang ne trockene nase!
Wenn du das verschrieben bekommst (rezeptflichtig) bekommste son heft mit wo das alles drinne steht! bzw. dein arzt erklärt es dir auch alles!
Ich hatte mittelschwere akne und nun keine mehr! Hat im endeffekt 3 Monate gedauert, is zwar ne lange zeit und vllt. auch nicht die schönste, doch nach der kur wirst du nie weider probleme damit haben

EpiC, mein hautarzt hat mir bisher nicht mal antibiotika verschrieben weil ich in letzter zeit wirklich nur immer ein paar pickel am rücken hatte. mehr nicht.
wollte nur diese für den sommer auch noch weg bekommen und jetzt DAS

Ich denke mal bei ein paar pickeln wirst du das nicht bekommen! doch bei mittelschwerer akne gehe ich mal davon aus, dass du es bekommst!
Ist echt nen super mittel!

Hacksen
22.05.2006, 18:31
also aknenormin hab ich persönlich auch nen halbes jahr lang genommen
muss zugeben, es hat sehr gut geholfen, die nebenwirkungen sind allerdings nicht ohne:
meine lippen waren dermaßen spröde, da hat kein labello mehr geholfen
ich bekam rote flecken an armen und beinen, die auch ziemlich gebrannt haben. und allgemein trocknet die ganze haut aus
alkohol sollte man keinen trinken und sportlich sollte man auch etwas zurücktreten (so stehts zumindest in der beschreibung :roll: )

EpiC
22.05.2006, 18:36
meine lippen waren dermaßen spröde, da hat kein labello mehr geholfen
ich bekam rote flecken an armen und beinen, die auch ziemlich gebrannt haben. und allgemein trocknet die ganze haut aus
alkohol sollte man keinen trinken und sportlich sollte man auch etwas zurücktreten (so stehts zumindest in der beschreibung )

Okay bei mir hat der labello geholfen! und gegen die flecken hat bei mir Feuchtigkeitsmilch geholfen (Neutrogena) Alkohol würde ich bei aknenormin weglassen, da sich dadruch das hautbild wieder verschelchtert und man somit noch länger die tabletten nehmen muss ....
Aber ich bin jetz 2 wochen vorm ende und muss sagen ich habe es nicht bereut sie zu nehmen! Wie gesagt es gab schönere und einfachere tage aber es hat sich gelohnt

n1Ls
22.05.2006, 18:48
Ich will nich sagen dass ich übermäßig viele pickel habe... aber ich bekomme sie durch "relativ" normale methoden weg.
im gesicht sowie auf dem rücken nehme ich einfach eine antibakterielle creme von schlecker für 2€. wenn man dann nich mehr kratzt hilft das auf dem rücken auf jeden fall schon ne menge (zumindest bei mir)

außerdem ist sonne ein heilmittel für akne aufm rücken und ich merke auch dass sie wesentlich weniger werden wenn ich in der sauna war. naja im gesicht sind meistens noch die billigen "gesichtswasser" die besten. also von lidl und plus kann ich nur empfehlen

Niklas`
22.05.2006, 18:55
sonnenbank + schlammaske, ab und an creme mit peroxid.

wenns schlimm ist isotretionoin und/oder dutasterid.

auf einzelne pickel was sanoxid drauf.

XS1CHT
22.05.2006, 19:14
Doch lieber Iso, ich hab gelesen, dass Duta teilweise gar nichts gebracht hat.

Onkel_Tom
22.05.2006, 19:21
sonnenbank + schlammaske, ab und an creme mit peroxid.

wenns schlimm ist isotretionoin und/oder dutasterid.

auf einzelne pickel was sanoxid drauf.

:shock: na bumm...... :lol:

Niklas du hast eine sehr profunde Kenntnis darüber... :daumen:

ViennaRoot
22.05.2006, 19:25
Roakutan bekommt jede Akne weg. Nur wennst das im Sommer nimmst, kannst den ganzen Sommer Tag und Nacht mit der Sonnenbrille herumrennen, weil dich dadurch die Sonne so blendet. Und nach kürzester Zeit bekommt nen Sonnenbrand
also leider im Sommer nicht empfehlenswert

TechM
22.05.2006, 19:41
bin auch der meinug, dass sonnenbank wunder wirkt,.,.. weiss aber nicht wi ederb das bei dir ist. je bräuner und trockener meine haut desto weniger pickel habe ich.

H.oly
22.05.2006, 19:46
auf einzelne pickel was sanoxid drauf.



Ist das Zeug gut?
Hab da auch so meine Probleme...

DollarStyle
22.05.2006, 19:57
naja normalerweise hab ich nicht soo viele pickel nur war die letzete zeit in abi stress und zuviel schockolade und süsses gegessen und die folgen sind halt voll blöd .
ps : ich weiss Hautärtze sagen schockolade hat nix mit pickel zutun aber ich bin der lebende beweiss !

n1Ls
22.05.2006, 20:17
hm hab bis jetzt nur erlebt dass hautärzte sagen dass das was mit zu viel schokolade zu tun hat :/

EpiC
22.05.2006, 21:26
Roakutan bekommt jede Akne weg

Ist zumindest das beste mittel dagegen was es gibt!


Und nach kürzester Zeit bekommt nen Sonnenbrand

Wie ist das eig. wenn man jetz schnell braun wird (in der kur) und es dann absetzt, bleibt es dann auch so braun?

Speedy888
22.05.2006, 21:50
die besten natürlichen mittel gegen pickel sind salz und sonne.
also im urlaub am meer hab ich sowieso nie pickel.
im notfall kann man auch zahnpaste auf einzelne pickel über nacht machen hilft auch/trocknet aus.
bei mir ist's aber wirklich gut geworden,mache jeden tag sport(schwitzen/salz)und reinige mir abends das gesicht das hilft.
sonne oder solarium helfen noch zusätzlich.
mfg

DogsOfWar
22.05.2006, 21:54
H.oly, Sanoxit ist imo das beste Mittel gegen Pickel, in der Preis/Nutzen Relation.

-ZERO-
22.05.2006, 22:03
denke mal das ich morgen mal eine längere session im solarium verbringe :D

hoffe das es zumindest etwas hilft...

oxidsalben darf ich mir im mom gar nicht ins gesicht schmieren, das verschlimmertes komischerweise irgendwie. nicht normal das ganze )))

H.oly
22.05.2006, 22:06
H.oly, Sanoxit ist imo das beste Mittel gegen Pickel, in der Preis/Nutzen Relation.



Dann werd ich mir das bald mal holen.
In 1,5 Wochen is Spanienurlaub, da muss die Haut rein sein 8-)

joke
23.05.2006, 09:46
die Pickel sind danach weg nur die Haut ist gereizt wie Sau

addy
23.05.2006, 10:11
Schwefelsalbe hilf für nen längeren Zeitraum. allerdings nur für einzelne Pickel. Die muss extra angerührt werden und wird nur in extrem geringen dosen verschrieben.

Niklas`
23.05.2006, 12:59
Ist das Zeug gut?
Hab da auch so meine Probleme...


ja ist recht gut. trocknet auch die dicksten pickel innerhalb von 1-2 tagen aus.

-ZERO-
23.05.2006, 13:46
war heute beim hautarzt...meine hauseigene haut-apotheke ist jetzt wieder aufgestockt :D

habe jetzt:
eryaknen 4% gel (hilft ganz gut bei normalen pickeln, trocknet nur moderat die haut aus. kann ich bei hin und wieder einem pickel nur empfehlen!)
akneroxid 5% gel (hilft sehr gut gegen agressive pickel, zb am rücken. trocknet schon etwas stärker aus)
skinoren creme (wirkt bei pickel stark antibakteriell und entzündungshemmend)
akne plus creme (hilft teilweise sehr gut, ist aber recht stark. führt auch leicht zu starken hautrötungen an den aufgetragenen stellen)
udima kapseln (antibiotika...mache jetzt erstmal eine kur von mind 6 wochen mit 100mg pro tag. die ersten zwei tage werde ich 150mg pro tag nehmen um schneller ergebnisse zu sehen)
pflegesalbe für rauhe trainingshände: carhamid 10 + decoderm ad 100 (wird in der apotheke so abgemischt und sorgt für weiche hände ;)

Niklas`
23.05.2006, 13:50
das ist ja einiges ;)

-ZERO-
23.05.2006, 13:56
Niklas`, jo...mit der zeit schon einiges durchprobiert :D

Janney
23.05.2006, 14:06
ist Sanoxit Verschreibunspflichtig?

H.oly
23.05.2006, 14:17
Laut Inet Apos nicht.
Da steht bei allen Varianten Rezeptfrei.

Niklas`
23.05.2006, 14:20
jo in deutschland rezeptfrei. in schweiz glaub ich net.

TonyMontana1984
23.05.2006, 14:23
das gibts nur als salbe,nicht in form von tabletten oder?

Niklas`
23.05.2006, 14:30
jo

-ZERO-
23.05.2006, 17:46
in AT sind die oxidsalben auch verschreibungspflichtig...meine ist es zumindest.

-ZERO-
24.05.2006, 18:44
merke am 2. tag der antibiotika kur schon deutliche verbesserungen. die 150mg scheinen gut zu wirken. fühle mich aber irgendwie total entladen...komisch gefühl.

joke
25.05.2006, 10:13
antibiotika helfen nur solange du sie nimmst, danach sprießen die Pickel wieder

sehr temporäre Sache ;)

Sixpack
25.05.2006, 11:44
-ZERO-, und wie ist das date gelaufen? ;)

igor1988
25.05.2006, 17:21
Ich hab von meiner Oma son Honig zeugs mitgebracht bekommen für 15€ , jo erst habe ich drüber gelacht , aber das hilft :shock: , schon nach 3-4 Tagen habe ich deutlich weniger :shock:

Schreibe dir gleich mal den Namen hier rein

-ZERO-
27.05.2006, 19:14
joke, hmm...mein arzt meinte wenn ich die jetzt mal mind. 6 wochen durch nehme, könnte es sein das es danach von alleine aufhört.

Sixpack, wäre perfekt gelaufen...sie wäre zu mir gekommen. wenn ihr nicht so ein penner an einer kreuzung rein gefahren wäre und sie deswegen nur im spital gelandet ist ))) ))) )))

igor1988, jop, mach bitte ;)

DogsOfWar
27.05.2006, 19:25
die Pickel sind danach weg nur die Haut ist gereizt wie Sau

Kommt drauf an, Sanoxit und vergleichbare Produkte wie Benzaknen usw., gibt es in verschiedenen Stärken, 5% 10% und 15%.
Ich nehme 10%, werd das nicht verträgt nimmt halt niedrigdosierteres.

Wichtig ist nur nach dem Auftragen der Creme ein altes T-Shirt anzuziehen, sonst gibts Flecken ;)

Sanoxit ist nicht verschreibungspflichtig, und kostet 7, 90 Euro in der Apotheke.
Eine Tube reicht etwa 1 1/2 Wochen, eine Verbesserung sieht man schon nach ca. 3 Tagen

Alien662
27.05.2006, 19:38
Ich hatte ne saustarke Akne (Rücken und Brust,alles voll), hab auch Antibiotika bekommen und ziemlich lange eingenommen, wie viel weiß ich nich mehr :|
Hat sich nich viel getan und als ichs abgesetzt hatte wurde es wieder schlimmer, also bin ich zur Kosmetikerin gegangen die mir die Viecher ausgefrückt hat. Dazu noch 2 mal Solarium und siehe da! Die Pickel schwinden..
N paar sind natürlich noch da, aber das is die Pubertät :roll:

joke
28.05.2006, 08:55
Solarium hilft sehr gut, leider halt teuer und nicht wirklich gut auf Dauer !!!

SuperShooter
28.05.2006, 10:42
Ihr tut mir Leid :shock: Die ganze Zeit so Mittelchen ausprobieren zu muessen usw.
Ich bin davon verschont geblieben bis jetzt. Hatte noch nie Pickel und werd hoffentlich nie welche haben, wenn ich mir hier so durchlese, was manche durchmachen :|
Kann nur fuer euch hoffen, dass das ganze Zeug hilft :!:

joke
28.05.2006, 11:18
ich probiers gerade mit 100mg Zink und 500mg Vitamin B5, mal schauen obs was bringt, denke aber schon, sind alle am abheilen !!!

DogsOfWar
28.05.2006, 12:10
Zink hat bei mir auch geholfen, leider niht allzu lange.
Gerade bei Zink usw. gewöhnt sich der Organismus doch ganz schnell dran.

joke, pass mit der Dosierung auf, 100mg sind schon ziemlich heftig!

joke
28.05.2006, 12:55
vorher habe ich immer 50mg genommen, denke das mache ich jetzt schon ein Jahr so und keine Probleme

auf dem Rücken bekomme ich keine Pickel mehr, halt im Gesicht leider noch !!!

nach ner Woche gehe ich wieder auf 50 oder 30mg runter

will jetzt nurmal alles austrocknen ...

ja 100mg ist wahrscheinlich auf Dauer zu viel, vor allem weil ich Vegetarier bin --> Eisenmangel ;)

H.oly
28.05.2006, 12:59
Ich nehme auch gerade soviel Zink aus den gleichen Gründen ;)

Im Gesicht hab ich eigendlich nie Pickel. Nur am Rücken...

joke
28.05.2006, 13:00
ich musste es mit dem Sanoxit übertreiben darum habe ich einen leichten Ausschlag bekommen, sieht aus wie Pickel ....

die müssen jetzt weg, danach wird Zink wieder wenig dosiert

DogsOfWar
28.05.2006, 17:06
joke, wie war deine Dosierung?

Niklas`
28.05.2006, 17:54
das ist ne creme, da spricht man nicht von dosierung :-P

-ZERO-
28.05.2006, 19:10
wahrscheinlich hat er sich mehrmals täglich und dann gleich noch so viel das er richtig weiß war eingecremt...stimmts joke? gg
da bekommt man leicht hautreizungen :(

joke
29.05.2006, 08:46
:mrgreen: so ungefähr war das und dazu noch Solarium :oops: :oops:

also alle 2 Tage reicht bei Sanoxit auch !!!

nicht gleich 3x am Tag das Zeug draufschmieren

naja jetzt hab ich keine Pickel mehr im Gesicht, die Taktik mit Zink und B5 hat gewirkt wie es scheint

-ZERO-
29.05.2006, 13:06
hehe, bei mir ist im mom auch schluss...das antibiotika wirkt :D

mein hautarzt hat mir auch schon gesagt, dass man die oxidsalben nicht häufiger als einmal täglich anwenden soll.

b5 gegen pickel? wie funktioniert das genau? würde mich jetzt mal intressieren...

hab so ein scheiss immunsystem das sich wirklich gegen alles wehrt. anfangs helfen die salben, tabletten usw und dann werden sie immer wirkungsloser. dann muss wieder was neues her :D

joke
01.06.2006, 08:51
die Haut fettet weniger stark, die Wundheilung geht schneller vonstatten

bei mir sind sie mittlerweile vollständig verschwunden, nach nur einer Woche !!!

also bei mir wirkt es, das vit b5, ob es bei allen wirkt kann ich dir nicht sagen, ist aber nicht so teuer als ausprobieren schadet nicht

hat keine toxische wirkung !!!

-ZERO-
03.06.2006, 00:44
hört sich ja intressant an!

wo hast du das her? aus der apo? wo hast du die dosierung her? wieviel nimmst du davon täglich? klär mich bitte auf :D

joke
03.06.2006, 09:15
ich nehme täglich 500mg also eine Tablette, manche nehmen bis zu 10g (habe mich nicht verschrieben ;) ) !!!

ist aber erstens teuer und 2. trocknet das die Haut so aus dass auch die Schleimhäute davon betroffen sind, ist dann auch nicht so angenehm

am besten erstmal ne Woche lang 500mg b5 und 50mg zink wenn es nicht besser wird kannst du es mit einem Gramm b5 probieren, höher würde ich aber nicht, wirkt zwar NICHT toxisch aber ziemlich austrocknend

hier habe ich es gekauft:

http://www.nutrio-shop.com/product_info.php?products_id=308

bis auf die roten Flecken im Gesicht sind die Pickel jetzt aber weg :mrgreen: ich finds toll, habe auch das Sanoxit nicht mehr draufgeschmiert

hoffe das bleibt jetzt für ne Weile so !!! werde es auf jeden Fall weiternehmen

-ZERO-
03.06.2006, 12:09
thx! werde ich auf jeden fall ausprobieren. bin gespannt wie lange es bei mir wirkt. anfangs wirkt bei mir so gut wie alles, aber auf dauer...:(

joke
03.06.2006, 12:36
bin auch gespannt, schreib mal rein was es gebracht hat

-ZERO-
03.06.2006, 14:12
ok, werde ich. muss aber noch in der apo fragen ob ich das nicht dort auch bekomme. will nicht extra versand bezahlen für so eine dose vitamine.

joke
03.06.2006, 14:16
versand nur 2,90€ :)

billiger bekommst du es in der dosis nirgends

Niklas`
03.06.2006, 14:40
ich bin langsam auch derbst gefuckt von den pickeln. man ey, das sanoxid hat meine haut so ausgetrocknet, ich seh aus wie ne eidechse im gesicht. kann doch nich warh sein.


danke gott für meine Genetik .... :cry:

joke
03.06.2006, 14:41
:mrgreen: das kenne ich

wirf das sanoxit weg und lass die Haut erstmal erholen

sanoxit und roa verträgt sich sowieso nicht

-ZERO-
03.06.2006, 15:32
joke, von mir will er 7eur versand?!?

joke
03.06.2006, 15:53
bist du österreicher ? dann ist es leider teurer

musste auch 7€ zahlen

kannst ja in der apo mal nachfragen, denke aber nicht dass es da 500mg vitamin b5 gibt

das ist 5000% überm tagesbedarf

sowas verkaufen die nicht :mrgreen:

DMR
03.06.2006, 15:55
Hab auch auf dem Rücken Pickel, besonders im Sommer kann ich das nicht gebrauchen. Der Hautarzt hat meine Hoffnungen schon alle zerschlagen, sie noch vor Ende des Sommers weg zu bekommen.

Mit Solarium und Isotrexin halten sie sich jetzt stark in Grenzen ... doch irgendwie bedrückt es mich schon ... am Do erst ein Date gehabt, drittes Treffen und sie wollte mir unbedingt ihr Zimmer zeigen... na ja ihr könnt euch den Rest vorstellen, bei dem Gedanken an meinen Rücken, bin als es zur Sache ging dann doch nicht so weiter gegangen...
Ach ist auch so wenn man jemand kennen lernt.

Meine große Liebe kommt bald aus dem Urlaub wieder zurück, sollte endlich den entscheidenen Schritt tun.., bis dahin soll noch einiges gehen. Zumal in der Defi. viel Giftstoff rauskommen und ich das bei der Haut z. Z. noch zusätzlich merke.

Das mit dem EW-Pulver kenne ich von einem Freund, den kann man nicht mehr ansehen wenn der mal 1 W. wieder EW.Pulver nimmt. Geht mir aber nicht so.

Antibiotika kann ich nicht nehmen, bei der enormen Arbeitsbelastung, dem harten Training und der Defi. sind die NW. wie die Hölle.

Die Haut am Rücken fettet einfach zu stark bei mir.

Werde wohl mal wieder eine Zinkkur machen, auch das mit B5 hört sich interessant an.

-ZERO-
03.06.2006, 16:06
joke, jojo, auch österreicher :D
wirf mal dein msn an ;)

DMR, anfangs war ich vom antibiotika auch total entladen. hat sich aber jetzt wieder gelegt. sonst merke ich keine NW. zink futtere ich auch und bald auch b5. dann muss endlich schluss sein mit den dingern :D

DMR
03.06.2006, 20:47
joke, jojo, auch österreicher :D
wirf mal dein msn an ;)

DMR, anfangs war ich vom antibiotika auch total entladen. hat sich aber jetzt wieder gelegt. sonst merke ich keine NW. zink futtere ich auch und bald auch b5. dann muss endlich schluss sein mit den dingern :D

Wollen wir es hoffen.

Antib. kann ich aber echt nicht nehmen, hab schon 2 mal gestartet, jedoch 50 Std/Woche + Training + Stress ... no way!

Christian2006
19.06.2006, 21:10
wie sieht es mit Zinksalbe aus? Hilft das?

joke
20.06.2006, 08:58
bei manchen hilfts schon, allerdings verstopft die auch ein wenig die Poren

probiers am besten mal aus