PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kardio unter testo

wantward
22.05.2006, 17:09
Warum soll unter testo kein bzw. nur sehr begrenzt Kardio gemacht werden ? Liegt es an der Herzmuskelbelastung ?

SW179
22.05.2006, 17:14
Jop, begünstigt bei langer intensiver Belastung das Herzmuskelwachstum... Wie Du schon geschrieben hast, sind zwei bis drei Einheiten bei geringer Intensität kein Thema...

Grüße
Stefan

Feierleiche
23.05.2006, 01:47
Jop, begünstigt bei langer intensiver Belastung das Herzmuskelwachstum

Und was ist daran schädlich?

Ein ausdauertrainiertes Sportlerherz hat fast nur erhebliche Vorteile :!:
Es verrichtet im Idealfall nur ca.60% der Arbeit im Vergleich zu nem Normaloherz.
Geringerer Blutdruck, niedrigere Ruhefrequenz usw usw

Problematisch wirds nur, wenn man abrupt(!) mit dem Sport bzw Ausdauertraining aufhört oder z.B. auf die Intensivstation kommt... bzw KANN es problematisch werden(muss nicht).

Wie und wie genau man nun ein (natural)Sportlerherz von einem unter Roideinfluß unterscheiden muss, wäre hier nun ein interessanter Ansatz, sofern da große Unterschiede überhaupt bestehn(abgesehn von der linken Herzwand, laut einer mitr bekannten Studie). Und selbst das muss nicht viel heißen.

Ich persönlich glaube z.B. dass Cardio auch unter Stoff eher gesundheitsförderlich ist und die Vorteile weit überwiegen. Ob das auch bei einem extremen Ausmaß an Cardio der Fall ist, kann ich nicht einschätzen...wäre interessant zu wissen.

Meiner Meinung nach ist das Herzmuskelwachstum auch garnicht das Problem. Eher Sekundärfolgen des Stoffes (Blutfette, Blutdruck, einseitige BBernährung...usw usw)
Wie gesagt, Jan Ullrich hat auch ein extremes Sportlerherz und einen Ruhepuls von ca 40(!) Das ist zugegeben extrem und ob hier dann noch die Vorteile überwiegen,wer weiß... Aber ein "übliches" Sportlerherz(nur auf die Größe bezogen!), auch evtl durch bissel Testo und/oder Co "gefördert" ist sicherlich, isoliert betrachtet, nicht negativ für die Gesundheit. So schätze ich das zumindest ein.

wantward
23.05.2006, 10:24
Leiche, interessante Einschätzung zu diesem Thema.

Urzard
23.05.2006, 10:28
Hab mal gehört das zwar der Herzmuskel unter Roids größer wird,aber die versorgenden Kranzgefäße nicht mitwachsen-das soll das Infarktrisiko steigern.Wie gesagt,habs nur gehört,keine Ahnung ob was dran ist...

BamBam
23.05.2006, 10:44
@Feierleiche: :daumen:

Die Gefahr beim Stoff ist gar nicht unbedingt die Herzvergrößerung durch das typische Sportlerherz (also ein größeres Volumen durch aerobes Training), sondern vielmehr die Herzverdickung, sowie das dieser dickere Herzmuskel schlechter durchblutet wird. Dafür ist aber nicht das Cardio-Training verantwortlich.

Beim Cardio überwiegen eindeutig die Vorteile!

Atomic
29.06.2006, 17:53
und wie wird das bei profis gehandhabt?

Feierleiche
29.06.2006, 21:07
Was soll da gehandhabt werden??

Manche machen Cardio, andere überhaupt nicht, da es eigentlich(nur auf den BBerfolg bezogen) überhaupt nicht nötig ist...teilweise eher ne zusätzliche Belastung für den Organismus.

Ob deren(Pros) Herzen nun gesund sind ist mehr als fraglich.
Schwarzenegger hat doch auch ein Teil vom Schweineherz implantiert.

Dann denk ich, werden die meisten Pros sehr gut medizinisch gecheckt!
Blutdruck, Blutfette... wobei ich letzteres auch bei denen als starkes Problem ansehe(halt ein LANGFRISTIGES Problem, da Ateriosklerose ein schleichender Prozess über Jahrzehnte ist :idea: )