PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht weiter beim BD!!



TonyMonta
22.05.2006, 15:30
So jungs ich brauche mal euren Rat...
Seit ca. 2 Monaten komme ich beim BD nicht über die 75 kg. Ich schaffe immer so 8,6,4 WH und komme da einfach nicht weiter, was ganz schön nervt weil ich bis jetzt immer top Aufgebaut habe und auch sehr schnell die kilos bewältigt habe.
Habe vor einiger Zeit mal gelesen das es etwa bringt wenn man mit denn Kilos runter geht und dann nochmal rauf... Bringt das was???
Danke

joke
22.05.2006, 15:31
Trainingsgewichte sind relativ egal

spür den Muskel und führe die Übung perfekt aus !!! das ist viel wichtiger als 10kg mehr auf der Hantel

dann solltest du dich auch wieder steigern

SW179
22.05.2006, 15:33
Gibt verschiedene Möglichkeiten. Die Übung einfach mal für einige Wochen austauschen, funktioniert eigentlich sehr gut... Danach musst Du zwar wieder etwas unter Deinem jetzigen Gewicht ansetzen, kommst dann aber normalerweise gut weiter...

Grüße
Stefan

TonyMonta
22.05.2006, 15:37
Mir ist es auch egal wieviel ich jetzt drücke nur habe ich das Gefühl das die Brust jetzt auch nicht mehr so gut voran kommt... Aber ich glaube das liegt auch daran das man am Anfang immer ziemlich gut und schnell Aufbaut und später mehr Gedult braucht und das ganz auch langsamer geht oder??

SW179
22.05.2006, 15:43
Wenn Du erst anfängst zu trainieren machst Du natürlich unheimlich schnell Fortschritte... Hier wirst Du auch zu Beginn nicht unbedingt stärker sondern verbesserst die Koordination... Wie lange hängst Du schon bei dem Gewicht fest?

TonyMonta
22.05.2006, 15:47
ca. 2 Monate

joke
22.05.2006, 15:47
dann arbeite besser an der Technik wenn du Brust nicht wächst ;) das liegt nämlich nicht am wenigen Gewicht sondern einfach daran dass du die Brust wahrscheinlich kaum einsetzt beim drücken

TonyMonta
22.05.2006, 15:54
Ok werde dann mal auf meine Technik besser achten...
Ich habe noch eine weitere frage und zwar zum KH (wollte jetzt nicht ein extra Treat aufmache), wieviele WH macht Ihr, weil manche sagen so 3-6 reicht für die Masse vollkommen andere sagen so ca.8 wie die anderen Muskeln.
P.S: Habe bei Suchen nix gefunden.

wantward
22.05.2006, 15:56
Versuch mal die Übung sauber bis zum Muskelversagen auszuführen (Wichtig, unbedingt nur mit Partner !!!).
Hatte ich auch bereits mehrfach, mit intensiv-Technik habe ich die Grenze dann überwunden und danach geht es meist wieder schnell aufwärtz...

joke
22.05.2006, 15:57
Ok werde dann mal auf meine Technik besser achten...
Ich habe noch eine weitere frage und zwar zum KH (wollte jetzt nicht ein extra Treat aufmache), wieviele WH macht Ihr, weil manche sagen so 3-6 reicht für die Masse vollkommen andere sagen so ca.8 wie die anderen Muskeln.
P.S: Habe bei Suchen nix gefunden.

schweres Kreuzheben würde ich nicht über 6 Wdh machen

TonyMonta
22.05.2006, 16:01
@wantward
Ja das ist mein problem habe keinen der mir hilft, mache es zuhause und ein paar mal musste ich die Hantel irgendwie zur Seite schmeissen weil ich mehr wollte als ich konnte )))
@ joke
Danke

joke
22.05.2006, 16:02
wenn die Hantel mal auf der Brust ist einfach abrollen, ist zwar nicht angenehm aber so passiert am wenigsten ;)

kannst du die Ablage nicht verstellen ?

TonyMonta
22.05.2006, 16:03
@wantward
Mit 34 Jahren nehmen die Kräfte aber noch nicht ab hoffe ich :mrgreen:

SW179
22.05.2006, 16:08
@wantward
Ja das ist mein problem habe keinen der mir hilft, mache es zuhause und ein paar mal musste ich die Hantel irgendwie zur Seite schmeissen weil ich mehr wollte als ich konnte )))
@ joke
Danke

Auch kein Problem, Abrollen ist nicht so meines. Da ich die Scheiben nicht sichere, kann ich das Gewicht dann Problemlos durch kippen der Hantel „Abladen“...

Beim Kreuzheben hast Du das Problem das bei vielen Wiederholungen die Technik gerne unsauber wird... Ich arbeite auch oft mit 4-8 Einzelwiederholungen... Also heben, absetzten, Griff kontrollieren, paarmal tief durchatmen und die nächste Wiederholung...

Grüße
Stefan

wantward
22.05.2006, 16:46
wantward
Mit 34 Jahren nehmen die Kräfte aber noch nicht ab hoffe ich

Ah, ein gebildeter Scarface, das mag ich. :D
Nein, genau genommen nehmen sie seit Jahren stetig zu... :mrgreen: .Mir scheint, wir haben hier bereits Dein Problem lokalisiert. Der Muskel wächst nicht nach immer der gleichen Belastung,
Du musst schon an die Grenze gehen damit Dein Muskel merkt " Mist, harte Arbeit, könnte wieder kommen => also wachsen !".