PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein 2er



Rouven1
22.05.2006, 00:18
WDH zwischen 8-10


Brust,Beine, Trizeps

BAnkdrücken mit LH 4 S
Flieger 3S
Bankdrücken mit KH 3S
Kniebeugen 4S
Beinstrecken/ Beinbeugen 3 S
Wadenheben 3S
Frenchpress 3 S
Dips 3 S


Rücken,Schulter, Bizeps

Klimmzüge 4 S
Rudern vorgebeugt mit LH 4 S
Hyperextensions mit Gewicht 3 S
Schulterdrücken 3 S
Seitheben 3 S
Scottcurls 3 S
Hammercurls 3 S


Ps: Kreuzheben gibts bei mir nicht

und jetzt könnt ihr euch austoben bei der bewertung

Rouven1
22.05.2006, 12:20
ist der plan in ordnung oder gibt es einwände?

Megalomaniac
22.05.2006, 12:59
Würde nicht 2 mal BD machen sondern einmal auch Schräg BD und Fliegende als letzte Brustübung. Anstatt Beinstrecken Beinbeugen außerdem.
Sonst finde ich deinen Plan eig. gut, wieso kannst du denn kein KH machen?

jochenx1988
22.05.2006, 13:03
Brust,Beine, Trizeps

BAnkdrücken mit LH
Flieger
Bankdrücken mit KH
Kniebeugen
Beinstrecken
Wadenheben
Frenchpress
Dips


Rücken,Schulter, Bizeps

Klimmzüge
Rudern vorgebeugt mit LH
Hyperextensions mit Gewicht
Schulterdrücken
Seitheben
Scottcurls
Hammercurls


Ps: Kreuzheben gibts bei mir nicht

und jetzt könnt ihr euch austoben bei der bewertung

:shock: find den plan gut.......aber was isch mit bauch???

pharmazeut
22.05.2006, 13:08
Würde nicht 2 mal BD machen sondern einmal auch Schräg BD und Fliegende als letzte Brustübung. Anstatt Beinstrecken Beinbeugen außerdem
:daumen:

ev. noch waden auf tag 2 legen (sind nach schweren KB bei mir meist auch recht tot). wie schaut es aus mit satzzahlen, WH's, wie lang trainierst schon etc., 2-er 1,5mal oder 2mal/woche durch ???

Megalomaniac
22.05.2006, 13:08
Bauch wird bei den Grundübung auch mit trainiert, ich trainiere ihn auch nicht speziell.

Rouven1
22.05.2006, 16:01
mmh ich habe zwei mal Bankdrücken in meine Plan weil ich diese Übung erst mal richtig beherscHen will zwecks Koordination, hatte davor immer BD in der Multipresse gemacht und das ist schon ein Unterschied. Ausserdem habe ich gelesen das Bankdrücken flach für di Brust reicht.
Von Kreuzheben halte ich nicht viel, fahre mit vorgebeugten Rudern besser.
Bauch mache ich hin und wieder Beinheben, das reicht.
Trainiere schon ziemlich lange ca. 4 Jahre, wobei die ersten 2 Jahre ein GK Plan waren und ich möchte mich nicht rausreden, aber ich habe es ziemlich schwer mit dem Muskelaufbau, ist etwas seltsam bei mir, den fett kann ich schon zulegen.
der 2er split wäre 2 mal die woche.

Rouven1
22.05.2006, 16:04
Anstatt Beinstrecken Beinbeugen außerdem.



meine beine sind meine Schwäche, hinken etws hinter her, dachte das dann beinstrecker besser wäre für den oberschenkel.

Megalomaniac
22.05.2006, 22:08
mmh ich habe zwei mal Bankdrücken in meine Plan weil ich diese Übung erst mal richtig beherscHen will zwecks Koordination, hatte davor immer BD in der Multipresse gemacht und das ist schon ein Unterschied. Ausserdem habe ich gelesen das Bankdrücken flach für di Brust reicht.
Von Kreuzheben halte ich nicht viel, fahre mit vorgebeugten Rudern besser.
Bauch mache ich hin und wieder Beinheben, das reicht.
Trainiere schon ziemlich lange ca. 4 Jahre, wobei die ersten 2 Jahre ein GK Plan waren und ich möchte mich nicht rausreden, aber ich habe es ziemlich schwer mit dem Muskelaufbau, ist etwas seltsam bei mir, den fett kann ich schon zulegen.
der 2er split wäre 2 mal die woche.

Klar vorgebeugtes Rudern geht auch auf den unteren Rücken, aber KH ist meine Lieblingsübung 8-)

jochenx1988
23.05.2006, 10:17
Bauch wird bei den Grundübung auch mit trainiert, ich trainiere ihn auch nicht speziell.



so ein geschwätz.......trizeps wird bei klimmzüge auch mittrainiert, läsch du es deshalb ausfallen und trainiersch n trizeps nicht..... :roll:


oder beim kreuzheben werden die beine auch trainiert...deshalb ausfallen lassen und beine nicht trainieren!


trainier am besten bauch auch...isch ja nciht soviel aufwand...
3x crunshes und fertig^^ evtl. noch beinheben^^

mfg der der den bauch trainiert -.-

Cooperator
23.05.2006, 10:25
so ein geschwätz.......trizeps wird bei klimmzüge auch mittrainiert, läsch du es deshalb ausfallen und trainiersch n trizeps nicht..... :roll:

Du meinst wohl eher den Bizeps :roll:

pharmazeut
23.05.2006, 10:47
dachte das dann beinstrecker besser wäre für den oberschenkel.


bei KB hast du den quad eh schon mit einer super-übung belastet. den beuger dagegen eher weniger. wenn du dann mit beinstrecker nur den quad isolierst bleibt der beuger auf der strecke. da du auch kein KH machst fehlt dir also eine übung zum trainig des beinbizeps. das würde mit der zeit sicher dein gesamtes oberschenkel-wachstum behindern - würd' ich also eher nicht so machen ;-)

wennst du aber immer abwechselst (einmal strecken, beim nächsten mal beugen) ist sicher nix dagegen zu sagen

tomarse
23.05.2006, 11:57
jochenx1988, gesondertes Bauchtraining ist wirklich nicht unbedingt notwendig. Wenn du so eine hohe Priorität auf Bauchtraining legst, dann tu's halt, deine Sache, aber stempel anderes nicht als "Geschwätz" ab. Und ganz nebenbei, man kann auch sehr wohl nur ein Grundübungs-Training machen, wo man z.B. Bizeps, Trizeps nicht mittrainiert und sich nur auf Mehrgelenksübungen beschränkt.

addy
23.05.2006, 11:58
man kann auch sehr wohl nur ein Grundübungs-Training machen, wo man z.B. Bizeps, Trizeps nicht mittrainiert und sich nur auf Mehrgelenksübungen beschränkt

:daumen:

Cooperator
23.05.2006, 12:21
man kann auch sehr wohl nur ein Grundübungs-Training machen, wo man z.B. Bizeps, Trizeps nicht mittrainiert und sich nur auf Mehrgelenksübungen beschränkt.

Man KANN so ziemlich alles. Doch halte ich es für nicht sinnvoll nur mit Grundübungen zu trainieren. Auch den Bauch sollte man gezielt trainieren. Wenn man fortgeschrittener ist, sieht man sofort ob jemand Bauch trainiert oder nicht! Sich nur auf die Grundübungen zu verlassen halte ich für überzogen.
Wenn die 3 Grundübungen Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken wirklich ausreichen würden, um eine vollständige Muskelentwicklung zu erzielen, dann würden das die Profis sicher auch so machen.
Von daher gebe ich dir schon Recht, dass die Grundübungen die kleineren Muskeln mit beanspruchen. Dieser Effekt wird aber meist überbewertet - meiner Meinung nach.

tomarse
23.05.2006, 12:35
Cooperator, schon klar. Ich mache ja auch Isos und trainiere auch den Bauch (wobei das auch mit meinem Hohlkreuz zu tun hat). Aber dir ist sicher aufgefallen, dass es mir nicht in erster Linie darum geht, wer wie trainiert... ;)

Cooperator
23.05.2006, 13:04
Aber dir ist sicher aufgefallen, dass es mir nicht in erster Linie darum geht, wer wie trainiert... ;)


Nee das musst du mir jetzt mal erklären :gruebel:
Worum gehts dir denn dann? Es geht hier doch im Forum darum, den Leuten Tips zu geben, wer wie trainieren soll. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Naja, vielleicht denke ich auch einfach nur schon einen Schritt zu weit :angel:

H.oly
23.05.2006, 13:21
Ich hab mich auch mal an einem GÜ-Only Tp versucht.
Hat mir nicht so viel gebracht, wie TPs mit Isos.


Das einzig wahre ist für mich eine sinnvolle Kombi aus GÜs und Isos.

Megalomaniac
23.05.2006, 13:33
Ich meinte ja auch nicht das man nen super 6er kriegt wenn man nur GÜ´s macht, aber der Bauch wird halt mitbelastet, mit ist er nicht sooo wichtig deshalb trainier ich ihn nicht gesondert, werde aber irgendwann auch mal damit anfangen :mrgreen:

Cooperator
23.05.2006, 14:55
aber der Bauch wird halt mitbelastet, mit ist er nicht sooo wichtig deshalb trainier ich ihn nicht gesondert, werde aber irgendwann auch mal damit anfangen :mrgreen:

Glaube mir, wenn du fortgeschrittener bist, wirst du den Unterschied merken ;) Denn auch den Bauchmuskel solltest du zur Hypertrophie anregen, sonst wird er selbst bei der besten Defi immer flach und ohne Volumen bleiben.

Rouven1
23.05.2006, 18:09
bei KB hast du den quad eh schon mit einer super-übung belastet. den beuger dagegen eher weniger. wenn du dann mit beinstrecker nur den quad isolierst bleibt der beuger auf der strecke. da du auch kein KH machst fehlt dir also eine übung zum trainig des beinbizeps. das würde mit der zeit sicher dein gesamtes oberschenkel-wachstum behindern - würd' ich also eher nicht so machen

wennst du aber immer abwechselst (einmal strecken, beim nächsten mal beugen) ist sicher nix dagegen zu sagen



alles klar du hast mich überzeugt 8-)

jochenx1988
23.05.2006, 21:32
so ein geschwätz.......trizeps wird bei klimmzüge auch mittrainiert, läsch du es deshalb ausfallen und trainiersch n trizeps nicht..... :roll:

Du meinst wohl eher den Bizeps :roll:#

stimmt :oops:

jochenx1988
23.05.2006, 21:36
jochenx1988, gesondertes Bauchtraining ist wirklich nicht unbedingt notwendig. Wenn du so eine hohe Priorität auf Bauchtraining legst, dann tu's halt, deine Sache, aber stempel anderes nicht als "Geschwätz" ab. Und ganz nebenbei, man kann auch sehr wohl nur ein Grundübungs-Training machen, wo man z.B. Bizeps, Trizeps nicht mittrainiert und sich nur auf Mehrgelenksübungen beschränkt.

ok ok ich hab überreagiert^^
sry tomarse :motz: reg dich ab