PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer 3 Tages Trainingsplan



vince_
21.05.2006, 16:17
Hallo,

also ich Trainiere seit ca. einem dreivierteljahr und wollte meinen Trainingsplan jetzt ein wenig "aufräumen" bzw. umstellen.

1.Tag

Bankdrücken
-grade
-schräg
Butterfly oder Kurzhantel "Fliegende"
Bauch
-crunch
-unterer
Trizeps
-Stirndrücken

2.Tag

Latzug
Rückenstrecker
halber Ruderzug (nur die Schulterblätter ohne Bizeps)
Nackendrücken oder Seitenheben
Bizeps
-Kurzhantelcurl stehend
-Konzentrationscurl sitzend

3.Tag

Beinstrecker
Wadenheben
Beincurl
Wadenheben
Hackenschmitt
Nackenziehen


Ich wollte jeweils 3 Sätze mit á 8-15 Wiederholungen durchführen.
Kommt auf die Tagesform und die jeweilige Übung an.

Was haltet Ihr davon?

Megalomaniac
21.05.2006, 18:15
Nach einem 3viertek Jahr solltest du doch schon langsam mal mit den Wiederholungen was runtergegangen sein, finde ich, oder hast du probleme mit Gelenken oder so?
Würde Bauch zum Schluss machen, mehr Grundübungen und deinen Plan mal sortieren und nicht so ein Mischmasch wie an deinem Beintag, erst Oberschenkel dann Waden, dann wieder Oberschenkel und dann wieder Waden............
Dein Schulterprogramm sieht auch ein bisschen karg aus.

vince_
21.05.2006, 18:54
Danke für die ANtwort ... habe das ganze jetzt mal ein wenig geordnet.
Das mit dem Wadenheben hab ich ausversehen doppelt reingebracht, das sollte nicht so.

Jetzt bin ich nur am überlegen, was ich noch für die Schultern mit reinnehme. Entwerder das Seitenheben oder Rudern aufrecht. Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen, oder hat jmd. noch eine andere Idee ?

@Megalomaniac
Das mit den Wiederholungen kann ich nciht ganz nachvollziehen, wieso wollte ich denn runtergehen bzw. was hat das mit den Gelenken zu tun ?


--------------------------------------
Überarbeiteter Trainingsplan
--------------------------------------
Tag A

Bankdrücken
Schrägbankdrücken

Nosebraker

KH Fliegende

Crunch
Beinheben

-------------------------
Tag B

Latzug
halber Ruderzug (ohne Bizeps, nur Schulterblätter)
Butterfly Reverse
Rückenstrecker

Kurzhantelcurl
Konzentrationscurl

-------------------------
Tag C

Hackenschmitt
Beinstrecker
Beincurl
Wadenheben

Nackenziehen
Nackendrücken
-------------------------

Megalomaniac
21.05.2006, 21:16
Das du nach nem 2viertel jahr auch mal mit Wdh. von 8-12 trainieren kannst oder sogar niedriger musst du natürlich nicht wenn du so gut vorran kommst ;)
Meinst mit Nackenziehen Shrugs, schätz ich mal, oder?

Würde beim Rücken Kreuzheben anstatt Rückenstrecker machen und wenn du schon ein paar schaffst Klimmzüge anstatt Latzug, kannst 1 Bizepsübung rauslassen und beinstrecker ist auch nicht mehr unbedingt nötig finde ich wenn du Hackenschmidt und Kreuzheben machst.