Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schummelmahlzeit bzw. Refeed-Tag...????
Onkel_Tom
21.05.2006, 13:30
Hallo!
Hab zwar die FoSu benutzt, aber meine Frage steht immer noch... :lol:
und zwar:
Jetzt vor allem in der Diät lege ich vor allem Sonntags eine sogenannte Schummelmahlzeit ein. Also ich ess da ganz normal, kommt halt auch drauf an was es gibt. Wenn Schnitzel oder so, dann halt nicht soviel...Günther Schlierkamp hat mal gemeint, dass seine Schummelmahlzeit eine Pizza oder dergleichen ist, um den Stoffwechsel wider anzukurbeln, ist ja grad in der Diät wichtig.
Wo ich mir aber nicht sicher bin, gibts da irgendne Faustregel, was man als Schummelmahlzeit einnehmen kann/darf/muss, bezüglich Kalorien, Nährwerte, oder ist das egal :?:
Die Refeedtage kapier ich auch nicht ganz, ist damit schon die Schummelmahlzeit gemeint, oder isst man da den ganzen Tag "normal", also nicht für die Diät üblich??
Schon mal danke!! ;)
Vergleich dich nicht mit einem Pro, das funktioniert nicht.
Es ist abhängig von deiner Diätart, wie ein Refeedtag (ist nicht Schummeltag!) auszusehen hat.
Wenn du aber ein "Schummelmahlzeit" machst, dann sagt doch schon der Name, dass es geschummelt ist... also iss, was du willst. Wäre halt gut, wenn du die restlichen Kcal des Tages dann so drauf abstimmst, dass noch alles im Rahmen ist.
Bei einer LowCarb Diät würde ich den Refeedtag allerdings fettfrei machen. Hauptsächlich KHs und ein wenig Eiweiß, und Fett absolut vermeiden (unter 15g kommst du eh kaum weg).
schummeln heißt nicht immer schlecht
wenn du Lust auf ne Pizza hast kauf dir die Wagner Tiefkühlpizza Balance
ist echt lecker, Boden besteht aus Dinkel und Belag schmeckt auch
gibt auch sonst noch viele "gute" Varianten von "schlechte" Sachen
sowas kannst du am Schummeltag einsetzen ;)
Onkel_Tom
21.05.2006, 13:40
Bei einer LowCarb Diät würde ich den Refeedtag allerdings fettfrei machen. Hauptsächlich KHs und ein wenig Eiweiß, und Fett absolut vermeiden (unter 15g kommst du eh kaum weg).
mach eh ne lowCarb Diät, aber wie wähl ich die Menge der KH?? Dann viel KH oder doch auch wenig? Ich schau immer, dass ich jetzt so wenig wie möglich KH aufnehme, ist aber jeden Tag unterschiedlich...
Onkel_Tom
21.05.2006, 13:42
wenn du Lust auf ne Pizza hast kauf dir die Wagner Tiefkühlpizza Balance
*morgen einkaufen geh* ;)
die werd ich mir dann holen!! :-P Heut z.B. gibts daheim Putenbrust nach Pariser Art, also eine hauchdünne Schicht Panier darüber, mit Reis. Heut hau ich rein, schmeckt verdammt gut das Zeugs!! :lol: :-P
Onkel_Tom
21.05.2006, 13:52
Und weil es immer heisst: "gleichzeitig abnehmen und Muskelaufbau geht net"
--> geht doch!! ;) weiss net warum, aber bei mir hat das immer schon gefunzt...
hab überhaupt nen extremen Stoffwechsel (vor allem schnell) ich nehm sehr schnell zu (Fett) aber auch genauso schnell wieder ab...brauch da keine Monate sondern nur ein paar Wochen, kommt aber auch auf die Fettmenge an...dementsprechend hab ich Hautrisse, weil alles immer so schnell geht... :cry:
merk ich jetzt auch schon wieder an meinem Gewicht, denn bei dem tut sich nicht viel, aber ich hab schon merklich viel Fett verloren (Spiegel) ;)
Onkel_Tom, http://www.myogenic.de/artikel/refeed-diaet/
geht doch!! weiss net warum, aber bei mir hat das immer schon gefunzt...
lol :meister:
du wunderkind, poste mal pics ;)
Onkel_Tom
21.05.2006, 18:43
Niklas`, die Pics kommen schon noch ins ALbum, aber nicht mit den überflüssigen Pfunden die ich noch oben hab...
wunderkind
das bin ich nicht, im Gegenteil, was bringt es einem schnell ab und zuzunehmen?? Gar nix... und auf meine Geweberisse bin ich auch nicht stolz...das einzige positive ist, dass ich währenddessen einigermassen Muskeln aufbauen kann...ist ja aber auch nicht so, dass man da in kürzester Zeit viel sieht, sondern eben normal. ;)
man sieht, so toll ist es auch nicht, und man muss ja bedenken -> ja ich nehm schnell ab -> aber ich nehm ja auch wieder schnell an Fett zu ->da hebt das eine das andere wieder auf..... :cry:
das ist ein Teufelskreis ich muss echt verdammt auf meine Ernährung aufpassen, nicht so lustig, und als Wunderkind würd ich mich da nicht bezeichnen... ;)
FAZIT: scheiss drauf, ob man schnell abnehmen kann, und gleichzeitig Muskeln aufbaut (was ja natural nicht die Welt ist ;) ), wenn man dann im Gegenzug extrem wieder Fett ansetzt....
Onkel_Tom
21.05.2006, 18:48
tomarse, danke für den Refeed-Artikel!! ;) :daumen: