PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massen- oder Definitionstraining?



m1chael
21.05.2006, 09:50
Hallo!

Ich bin noch neu hier und bitte entschuldigt mich wenn das Thema hier falsch ist, wusste nicht so rein das gehört.

Also ich mach noch nicht lange Krafttraining und hab auch nicht so viel Ahnung. Also ich will zwar Muskeln aber ich will auch nichts zunehmen (nicht in Bauchgegend) und wenn ich auf Masse trainiere, nimmt man ja automatisch zu und so an die Ernährungsvorschriften kann ich mich auch nicht zu 100% halten, ich esse zwar immer öfters Joghurt, Salate oder andere eiweißreiche und kalorienarme Sachen aber nur von dem ernähren kann ich mich nicht und deshalb würde ich es auch nicht schaffen in der Definitionsphase dann wieder alles abzubauen. Ist es deshalb klug auf Masse zu trainieren? :?:

SW179
21.05.2006, 10:01
Hallo Michael,

:welcome:

Am Anfang geht Muskulatur-Aufbau und Fettabbau sehr gut parallel auch wenn Du Dich nicht explizit daraufhin ernährst... Wie viel Fett Du in der Massephase mit zulegst liegt vorallem an der Größe des Kalorienüberschusses den Du erzeugst...

Grüße
Stefan

m1chael
21.05.2006, 10:37
Größe des Kalorienüberschusses den Du erzeugst...

das heißt ...? :?: :roll:

Cooperator
21.05.2006, 10:49
Größe des Kalorienüberschusses den Du erzeugst...

das heißt ...? :?: :roll:

Kalorienüberschuss bedeutet, dass du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Der Wert kann bei 500kcal liegen, wobei man hier weniger an Fett ansetzt. Wenn du jetzt allerdings 1500kcal mehr isst, als du verbrauchst, setzt du logischerweise mehr an.

m1chael
21.05.2006, 11:01
Aber schafft man es denn mehr zu essen als zu verbrauchen? Ich meine beim Training baue ich ca. 500-600 kcal ab, zu mir nehme ich sicher mehr - allein schon wegen des Trinkens.

Cooperator
21.05.2006, 11:04
Natürlich geht das, wieso auch nicht? Die meisten denken halt, sie essen schon genug. Was diese Leute da am Tag verdücken ist oft gar nichts. Da hat allein mein Frühstück schon die Kalorienmenge :mrgreen:

m1chael
21.05.2006, 12:06
Das klingt jetzt so also soll man mehr essen als verbrauchen :?:

m.a.k
21.05.2006, 12:10
ja sicher wie möchtest du denn masse aufbauen wenn du alles was du zu dir nimmst direkt wieder in umsetzt? da kann ja dann nix hängen bleiben.

Cooperator
21.05.2006, 12:16
Hallo? Was ist dran so schwer zu verstehen?
Du möchtest Muskelmasse aufbauen. Angenommen du verbrauchst durch diverse Aktivitäten + Grundumsatz usw. einen Wert von 3000kcal am Tag. Bei einem Kalorienüberschuss von 500kcal müsstest du dann eben 3500kcal zu dir nehmen!

Möchtest du zunehmen, dann musst du mehr essen an Kalorien, als du verbrauchst!

m1chael
21.05.2006, 12:30
Klingt für mich beides gleich :oops:

SW179
21.05.2006, 13:09
Klingt für mich beides gleich :oops:

:mrgreen: Sorry, ich kann diesem Threat nicht mehr ganz folgen... Was klingt für Dich gleich?

Dein Körper verbraucht täglich auch in den Ruhephasen Kalorien (Gehirn, Verdauung etc.) dieser Verbrauch steigt wenn Du von der Couch aufstehst... Es gibt im Netz genügend Seiten auf denen Du Dir einen Richtwert ausrechnen kannst... Dann addierst Du zum Start 500 Kcal zu dem ermittelten und nimmst diese gezielt zu Dir. Hier würde ich Dir die Threats im online-Archiv ans Herz legen... Baust Du mit diesen Kcal nicht auf, erhöhst Du wieder um 200... Setzt Du zuviel Fett an, reduzierst Du um 200...

Es steht schon jede Menge im Forum, einfach mal das online-Archiv und das Ernährungsboard durchstöbern...

Grüße
Stefan

Edit: :mrgreen: Haha Joke, erster!

joke
21.05.2006, 13:09
jetzt verstehe ich DICH aber mal nicht

was klingt für dich gleich ?

lies dich mal hier ein:

http://www.bambamscorner.de

m1chael
21.05.2006, 13:27
Das war für mich unklar


Angenommen du verbrauchst durch diverse Aktivitäten + Grundumsatz usw. einen Wert von 3000kcal am Tag. Bei einem Kalorienüberschuss von 500kcal müsstest du dann eben 3500kcal zu dir nehmen!

Möchtest du zunehmen, dann musst du mehr essen an Kalorien, als du verbrauchst!

Bei Punkt 1 sollte ich mehr kcal zu mir nehmen als ich durch Sport und Training verbrauche

Bei Punkt 2: Das selbe


Was passiert eigentlich wenn man zu wenig isst?
Also nur ca. 1500 kcal am Tag zu sich nimmt?

°HC°
21.05.2006, 13:28
na dann bist du im defizit und nimmst ab. ist doch logisch oder?

m1chael
21.05.2006, 13:29
Ja aber das will ich ja :?: :|

Ich will Muslekn aufbauen aber meinen kleinen "Bierbauch" los werden, dann ist es wohl besser ich trainiere auf Definition als auf Masse oder? Denn mehr essen = mehr Fett anbauen, nur auf Brust und Arme Masse zu sich nehmen geht wohl nicht, oder?

SW179
21.05.2006, 13:36
Wie ich Dir zu Anfang geschrieben habe, geht das zu Anfang problemlos (abnehmen und was Muskulatur aufbauen)... Wichtig wäre allerdings dass Du mal anfängst bewusst zu Essen und zu trainieren... Alles was Du dafür brauchst findest Du hier oder wie Joke geschrieben hat unter www.bambamscorner.com Sei doch so lieb und lies Dich mal etwas ein, wenn Du dann konkrete Fragen zu Deiner Ernährung oder zum Training hast, einfach nochmal einen Threat starten.

Grüße
Stefan

Edit: Achja, um zu "definieren" bietet es sich an bereits über entsprechende Muskulatur zu verfügen, wenn nicht siehst Du irgendwann einfach nur Dünn aus... Wenn Du natürlich ingesamt einfach zuviel Gewicht hast, ist eine Diät natürlich das richtige...

Edit2: jetzt habe ich gerade Deine Daten gesichtet, da würde ich versuchen langsam aufzubauen... Da gibt's nicht viel zum Diäten...

m1chael
21.05.2006, 13:50
Naja aber der Bauch muss auch weg

Was ist bei der Ernährung am Wichtigsten?
Viel Eiweis?
Wenig Kcal?
Oder viel kohlenhydraten?

Cooperator
21.05.2006, 14:43
Sorry, aber du schmeißt hier mit irgendwelchen Begriffen umher und man hat wirklich den Eindruck du hast dich NULL eingelesen!

Zunehmen=Kalorienüberschuss
Abnehmen=Kaloriendefizit

Gleichzeitig Fett verlieren und Muskeln aufbauen ist als Anfänger vielleicht möglich, nachher aber nicht mehr so leicht zu realisieren. Zudem muss da die Ernährung absolut optimal sein. Von daher tue mir bitte einen Gefallen. Lese dich in die Ernährung ein - man kann hier nicht bei Adam und Eva anfangen zu erzählen ;)

joke
21.05.2006, 14:47
bitte nicht immer 5 Rechtschreibfehler in 2 Wörter einbauen !!!

wie schon gesagt einlesen, vorgekaut gibts hier nichts

wenn du konkrete Fragen hast immer her damit, die von dir gestellten lassen sich aber durch 5 Minuten Lesearbeit beantworten, also bitte Suche benutzen und auf bambams Seite schlau machen