PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtaufteilung



JulianZ
21.05.2006, 00:43
Also erstmal hallo an alle, :)
bin neu im Forum und wollt gleich mal etwas fragen.
Ich trainiere seid einer längeren Pause jetzt seid knapp einem Monat wieder aktiv... (2-3mal die Woche)

Mein Trainingsplan wurde mir von dem Fitness-Studio besitzer erstellt und beinhaltet auch das Trainieren mit Kurzhanteln.

Jetzt habe ich eine Frage dazu.
Meine Beiden Arme sind nicht gleich kräftig... d.h. dass ich mit dem rechten Arm ohne Probleme mehrere Sätze mit 8kh machen kann, mein linker Arm aber nach kurzer zeit versagt : / .

Nun wollte ich fragen ob ich beide arme Anfangs gleich belasten sollte... dh mit dem Rechten nur soviel wie auch mit dem Linken heben kann... oder verschieden schwere Gewichte pro Hantel benutzen soll....

Danke schonmal für Eure Antwort =)

Kistenjojo
21.05.2006, 00:55
was soll den der quatsch?? mit einer seite mher geiwchte bewältigen als mit der anderen ))) ))) denk mal ganz logisc rüber nach :twisted:

helium
21.05.2006, 10:50
Würdest du schwerere Gewichte für den stärkeren Arm verwenden würdest du das Ungleichgewicht nur weiter verstärken. Also mit der stärkeren Seite einfach da aufhören, wo auch die schwächere nicht mehr kann.

KampfkoloSS!
21.05.2006, 18:51
Kann auch zum Teil an der Technik liegen!? Als Rechtshänder hat man z.B. mehr Gefühl für das Führen eines schweren Gewichtes während der linke Arm (vor allem wenn man zu den letzten anstrengenden Wdh kommt) schon mal leich abknicken kann, obwohl die Kraft noch da ist. Ansonsten normal weitertrainieren. Das gleicht sich nach einiger Zeit von alleine aus

tomarse
21.05.2006, 19:01
Ich würde in dem Fall bei Übungen, bei denen man beide Seiten nacheinander trainiert, zuerst die schwächere Seite trainieren, und dann die stärkere, und auch mit der stärkeren Seite dort aufhören, wo man mit der schwächeren aufgehört hat. So mach ich es z.B. beim Bizeps mit Konzentrationscurls, weil mir da der Unterschied zwischen links und rechts mittlerweile zu krass ist.

vince_
21.05.2006, 19:04
Genau das selbe Problem hatte ich auch am Anfang auch.

Auf jedenfall immer mit Kurzhanteln trainieren. Keine LH, denn dann wirst du die linke Schwäche mit dem rechten Arm ausgleichen und es gibt keine Besserung.

Das einzige was bei mir geholfen hat ist warten und Tee trinken ;)
nein, du musst einfach immer gleichmäßig weiter trainierten und wenn der linke Arm nicht mehr schafft, hat der Rechte erst einmal Pech gehabt.
Hauptsache ist, du kommst wiededr ins Gleichgewicht.