PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterarmtraning



daniel12345
20.05.2006, 23:05
hallo
also
ich hab mal n paar fragen, die erste ist:
Ich bin 15 un mache schon 2 jahre krafttraning un bekomme oft gesagt das das nich gut für meinen körper sei, stimmt das??
2.
ich bin total unzufrieden mit meinem unterarm..
ich trainiere ihn nicht extra,meine frage ist mit welcher übung kann ich den unterarm am besten trainieren??
3.
was ist effektierver bizeps traning mit dem arm aufgelgt auf das knie oda im stehn beide arme gleichzeitig??

liebe grüße daniel

Onkel_Tom
20.05.2006, 23:11
Hallo daniel!

zu Punkt 2.) nimm ne Lanhantel mit Gewicht. Du stehst aufrecht, hast die LH hinter deinem Rücken in allen beiden Händen. Dann bewegst du die LH mit der Hand (nur die Hand!!) leicht nach oben.
Wenn du ein Ziehen im Unterarm spürst, bist auf der richtigen Seite!!
Gegebenfalls frag auch nen Trainer falls du in einem Gym bist, damit der dir das vorzeigt!!
Fang mit moderatem also leichtem Gewicht an, um nicht gleich das Handgelenk zu überlasten! ;)

3.) das musst du selber durch probieren rausfinden, was bei dir besser funzt. Jeder Körper reagiert anders aúf Übungen!! ;)

Hau rein!! :knie:

daniel12345
20.05.2006, 23:13
hey danke

EpiC
21.05.2006, 02:37
1)Also wenn du mit 13 schon mit voll power tranierst is das ganz sicher nicht gut für dein wachstum bzw. für deine gelenke! Doch wenn man ein paar Sachen beachtet kann man da schon was machen(wie z.B. nur ziehübungen) meinst du aber nicht, dass diese frage etwas spät kommt?

2)Schweres Kreuzheben (damit will ich nicht sagen,dass du das machen sollst weil diese Übung auch nicht ganz ohne ist). Oder bei Klimmzügen den Griff mit einem handtuch umwickeln! Oder auch Unterarm curls! Bei mir helfen langhantelcurls auch noch gut!

3)Naja diese Frage kann dir hier wohl beantworten denke ich mal, weil das von person zu person anders ist!

Mfg

Megalomaniac
21.05.2006, 09:19
Farmers Walk hab ich letztens mal ausporbiert, das ballert auf jeden Fall deine Arme weg! :D

daniel12345
21.05.2006, 10:19
zu epic
ich hab mit 13 langsam angefangen zu trainieren, das heißt mit liegestützen un so kleinen sachen...
un richtig mit dem trainieren bin ich erst so seit einem jahr dran....
zu Megalomaniac
was ist denn farmers walk??
muss och das kennen ??

ixus400
21.05.2006, 13:55
@ megalomaniac. was machst du genau bei dieser übung?

habe nur diese bilder bei google gefunden...

http://images.google.de/images?q=Farmers%20Walk&oe=UTF-8&lr=lang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

EpiC
21.05.2006, 14:26
ich hab mit 13 langsam angefangen zu trainieren, das heißt mit liegestützen un so kleinen sachen...

Also das ich garkein Problem ;) also da haste dir zu 99% nix kaputt gemacht ;)
ich habe 1 Monat bevor ich 15 geworden bin langsam angefangen und nun seit 3 Monaten traniere ich schon recht hart, klappt aber auch alles super..!
@ megalomaniac ich kenne die Übung als Übung für die Finger + handgelenk ist aber auch gut für den Unterarm, ist halt quasi für die u- arme genau das gleiche wie kreuzheben oder liege ich da falsch?

Megalomaniac
21.05.2006, 18:22
Hab ich letztens mal hier im Forum gelesen. Man nimmt Gewichte( auf Lang oder Kurzhantel geht natürlich auch) in die Hand und hält die solang wies geht. Muss man natürlich viel Gewicht nehmen , kann man bestimt auch im Sitzen machen.

helium
21.05.2006, 19:53
http://www.ivankobarbell.com/Photo/lift.jpg
Mit mindestens so viel Gewicht, wie auf dem Bild!

EpiC
21.05.2006, 20:05
Man nimmt Gewichte( auf Lang oder Kurzhantel geht natürlich auch) in die Hand und hält die solang wies geht. Muss man natürlich viel Gewicht nehmen , kann man bestimt auch im Sitzen machen.

Quasi das hatte ich geschrieben, aber auf das Handgelenk bezogen bzw. auf die Hand! beansprucht aber auch die unterarme stark

ixus400
21.05.2006, 20:16
belastet denn das nicht die gelenke?

da wird ja der ganze arm auseinander gezogen... :mrgreen:

Babdit
21.05.2006, 20:27
Hab ich letztens mal hier im Forum gelesen. Man nimmt Gewichte( auf Lang oder Kurzhantel geht natürlich auch) in die Hand und hält die solang wies geht. Muss man natürlich viel Gewicht nehmen , kann man bestimt auch im Sitzen machen.

ich dachte immer, das walk würde heißen, dass man dabei rumläuft ;)

Megalomaniac
21.05.2006, 21:09
ja meinte ja auch nur das es bestimmt auch im Sitzen geht^^

@ Helium, meinte nur das man schon was mehr Gewicht nehmen kann, sry falls ich mich falsch ausgedrückt habe :mrgreen:

helium
24.05.2006, 19:28
Nein, war richtig. Man braucht schon einiges an Gewicht

TeRRoRisT
27.05.2006, 12:53
"Farmer's Walk - competitors race along a course while carrying a heavy weight in each hand."
-aus dem englischsprachigen Wikipedia

Im Prinzip gehts drum, ein möglichst hohes Gewicht möglichst weit zu tragen...

zu der 3. Frage von Daniel12345 :
Wenn man den Arm aufstützt, kann man normalerweise halt ein grßeres Gewicht heben, als wenn mans frei macht. Ob das jetzt erwünscht ist oder nicht hängt von deinem TP ab...

Jk15
27.05.2006, 13:12
Ich bin zwar kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Farmers Walk mit 15 gut ist...

Speedy888
27.05.2006, 14:35
der unterarm ist eigentlich bei recht vielen übungen beansprucht denke deshalb nicht das er extra trainiert werden muss wenn du dein training ansonsten hart durchziehst.
wenn du allerdings immernoch keine erfolge feststellst probier halt mal mit unterarmcurls oder es gibt auch so teile für die hände die man zusammendrücken muss,geht auch auf die unterarme.
und so ein ball der sich innendrin sehr schnell dreht und einen widerstand aufbaut, wenn man den in der hand kreist geht das auch übelst auf die unterame.
hab aber leider den namen vergessen.
war mal ne ganze zeit in der werbung :oops:
mfg

Rolf
27.05.2006, 15:47
Hoi.
Zu Frage 3.
Mach doch einfach beide Übungen. Schadet sicher nicht. :mrgreen: