PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schulter knackk´´´´



mister
19.05.2006, 14:18
hi..längereem habe ich ein knacken in meinen schultern wenn ich diese kreisförmig bewege.es fühlt sich an als ob eine sehne oder irgendwas umspringt..habe aber keine schmerzen.hatte das auch schon vorm trainiren jetzt aber schlimmer geworden mit dem knacken glaub ich habe zu hart trainiert..könnt ihr mir sagen was das sein könnte?thx
bringt aussenrotarorn traning was?

SW179
19.05.2006, 14:20
Könnte sein das die Schulter nicht richtig fest in der Pfanne sitzt... Ist meines Wissens nach nicht wirklich schlimm... Habe ich auch, mein Arzt hat mir aber keine Auflagen fürs Training gegeben... Ist ein Sportarzt...

Grüße
Stefan

Thorstein
19.05.2006, 18:03
...wenn es sich unnormal anfühlt lieber den arzt fragen. gerade die schultern sind sehr gefärdet, selbst bei perfektester ausführung haben viele leute probleme. auch das rotatorentraining ist kein allheilmittel. es gibt auch verletzungen an den rotatoren, die man mit training nur verstärkt- ähnlich einem sich abreibenden seiles.

Friedrich
22.05.2006, 07:40
Hallo,

ich hab das hin und wieder auch mal. Tut aber auch nicht weh aber das Geräusch das nervt schon unheimlich.
Ich glaube es ist das gleiche, wie wenn die Hände (Finger) knacken, da sind kleine Luftblasen drin im Gelenk. Bei einer Bewegung werden dann die Luftblasen zusammengedrückt und dehnen sich danach wieder aus -> das ergibt dann auch das Geräusch. Ist aber nicht schädlich!
Aber zur sicherheit kannste ja mal zum Arzt gehen (wenn die nicht gerade streicken :D ) besonders weil es ja bei dir schlimmer geworden ist. Schreib mal danach was dabei rausgekommen ist.

Mfg Friedrich

Noobie2006
30.05.2006, 12:10
Ja aber die Finger knacken nur 1-2 mal. Die Schulter knackt bei jeder Umdrehung. Das Problem habe ich auch. Vor allem nach dem training und wenn ich Seitheben ganz an der Seite mache (also so wies richtig ist) dann knackts fast jede Wdh. Es geht allerdings, wenn ich die Arme leicht nach vorne mach oder DIe Ellenbogen bissle nach vorne mach. Dann ist wohl die Belastung durch die Hebelwirkung am gelenk nicht so groß.

Megalomaniac
30.05.2006, 12:56
hab das Knacken auch, proboers mal mit Rotatorentraining. Wenn ich mich manchmal richtig strecke knackt mein Brustbein voll extrem laut, aber spüren tu ich da auch nix.