PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöd-Zeitung über Anabolika



Wannabee
19.05.2006, 11:46
http://www.bild.t-online.de/BTO/tips-trends/gesund-fit/topthemen/2006/fitness/freizeit-doping/ar-freizeit-doping.html



Unter Anabolika versteht man nicht nur anabole Steroide, bei denen es sich um künstlich hergestellte, dem männlichen Sexualhormon Testosteron ähnliche Hormone handelt.

Genauso in die Gruppe fallen Aminosäuren und Kreatin, die nicht zu den anabolen Steroiden zählen, sondern als Supplemente bezeichnet werden.

Ebenfalls als Anabolika gelten die sogenannten Beta-2-Agonisten, der bekannteste Wirkstoff aus dieser Gruppe ist zur Zeit Clenbuterol.

Was möchte die Zeitung hier suggerieren!? :hammer:

joke
19.05.2006, 11:49
tja Bild eben :)

Cooperator
19.05.2006, 11:51
Ja und demnächst wird Pute auf den Index gesetzt )))

Ronny Kohlmann
19.05.2006, 11:53
Ich glaub ich mach den Thread Sticky, dass Creatin und Aminosäuren Anobolika ist wusste ich auch noch nicht! :!: :idea:

dave86
19.05.2006, 11:55
Ich würd den Lappen nicht als Zeitung bezeichnen sondern eher als billiges Unterhaltungsmittel für die geistig unterprevilligierten!!!
Also am besten gar nicht erst lesen, geschweige denn kaufen!

SantaSergio
19.05.2006, 11:59
Das wäre doch mal was für den Bild Blog...! ;)

Wannabee
19.05.2006, 12:00
Den Text hat die Bild übrigens bei Wikipedia geklaut:


Fälschlicherweise versteht man unter Anabolika meist die anabolen Steroide, bei denen es sich um künstlich hergestellte, dem männlichen Sexualhormon Testosteron ähnliche Hormone handelt. Allerdings fallen darunter auch z.B. Aminosäuren und Kreatin, die nicht zu den anabolen Steroiden zählen, sondern als Supplemente bezeichnet werden. Ebenfalls als Anabolika gelten die sogenannten Beta-2-Agonisten, der bekannteste Wirkstoff aus dieser Gruppe ist zur Zeit Clenbuterol.

wikipedia.de

Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn jetzt einige Eltern ihren Kinders das böse Protein-Pulver und das gefährliche Kreatin verbieten würden. Steht ja in der Bild, also muss es ja stimmen

)))

Eigentlich eine gute Story für bildblog.de

8pack
19.05.2006, 12:00
Und was möchtest du uns nun mitteilen? Ich entdecke in deinem Zitat (welches von der Bild augenscheinlich bei Wikipedia abgeschrieben wurde) keinen Fehler. Anabolika bezeichnet einen leistungsaufbauenden Stoff, anabole Steroide fallen zwar darunter, aber ebenso Supplemente. Was die Öffentlichkeit unter "Anabolika" zu verstehen glaubt, hat damit nichts zu tun.

8pack
19.05.2006, 12:02
Ups, demnnächst sollte ich mich etwas mit dem Schreiben beeilen und nicht vorher zum Kühlschrank, eben wäre ich noch der erste gewesen ;)

Wannabee
19.05.2006, 12:06
8pack, medizinisch mag das alles seine Richtigkeit haben. Mich stört es nur, dass die Bild versucht eine Gefährdung durch Aminosäuren und Kreatin zu suggerieren, indem man sie in einem Atemzug mit Dingen wie Clenbuterol nennt. Für den "normalen" Leser entsteht hier der Eindruck, es würde sich um gefährliche und verbotene Substanzen handeln.

Cooperator
19.05.2006, 12:29
Na gut, wenn man darauf hinaus will, dass Anabolika=Aufbaustoff bedeutet, dann wäre die Bodybuilderernährung mit der Unmenge an Pute, Reis und Co. auch Anabolika :mrgreen:

Hanibal Face
19.05.2006, 13:05
na ja, wirklich gefahrenlos sind auch Creatine nicht. Natürlich versucht die Bild da zu übertreiben, und den Menschen Angst zu machen. Aber den Schlusssatz ein gesunder Körper ist ein schöner Körper find ich gut. Man kann doch auch ohne künstliche Zusatzstoffe trainieren. Ich finde zuviel Masse sowieso übertrieben, ein durchtrainierter Körper mit ordentlicher Definition und Muskelmasse ist doch schöner. Also 10kg mehr als Körpergröße oder so, aber nicht 30 - 50kg mehr durch Nahrungsergänzungen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer Profi-Bodybuilding machen will braucht soetwas vllt, aber wer das so wie ich hobbymässig macht kann meiner Meinung darauf verzichten.

Jk15
19.05.2006, 13:13
Aber wenn man Anabolika als muskelaufbauende Mittel bezeichnet und gleichzeitig es als gefährlich verallgemeinert, dann stimmt da irgendwas nicht. Ich meine Proteinpulver, als aufbauendes Mittel, ist ja nicht gefährlich, oder hab ich was verpasst?

Cooperator
19.05.2006, 13:17
na ja, wirklich gefahrenlos sind auch Creatine nicht. Natürlich versucht die Bild da zu übertreiben, und den Menschen Angst zu machen. Aber den Schlusssatz ein gesunder Körper ist ein schöner Körper find ich gut. Man kann doch auch ohne künstliche Zusatzstoffe trainieren. Ich finde zuviel Masse sowieso übertrieben, ein durchtrainierter Körper mit ordentlicher Definition und Muskelmasse ist doch schöner. Also 10kg mehr als Körpergröße oder so, aber nicht 30 - 50kg mehr durch Nahrungsergänzungen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer Profi-Bodybuilding machen will braucht soetwas vllt, aber wer das so wie ich hobbymässig macht kann meiner Meinung darauf verzichten.

Sorry, aber dein Post macht keinen Sinn. Du schmeißt völlig legale Supplements mit Medikamenten wie Steroide in einen Topf. Zudem ist Creatin nun wirklich gefahrlos, wenn man es in den empfohlenen Dosierungen anwendet und genug trinkt. Genauso Proteinpulver sind genauso "gesund" wie alles andere auch.

tomarse
19.05.2006, 13:18
Hanibal Face, krieg mal - in deinem Fall - 85 hart definierte Kilos ohne Unterstützung hin ;) 85kg sind leicht, aber das ist dann nicht hart definiert.

Und zum Thema: Sowas kann man nun mal eben nicht in einer Seite abhandeln.

igor1988
19.05.2006, 14:27
Wer sowas ließt hat im Leben verloren !

joke
19.05.2006, 14:58
so ich habe mir soeben Anabolika eingeworfen !!! (Creatin)

und höre schon die Muskeln wachsen !!! :cry:

igor1988
19.05.2006, 15:04
Na gut, wenn man darauf hinaus will, dass Anabolika=Aufbaustoff bedeutet, dann wäre die Bodybuilderernährung mit der Unmenge an Pute, Reis und Co. auch Anabolika :mrgreen:

omg Coop ist auf Anaboliker ich wusste es doch immer :shock: , du weißt das Pute , Reis , Magerquark auf der Liste von Anabolischen Mitteln steht und du damit nie an Natura Wettkämpfen teilnehmen kannst?

Dort darf man nur teilnehmen, wenn du täglich Pommer, Döner, Pizaa, etc zu dir nimmst.

Hanibal Face
19.05.2006, 15:13
tomarse, wieso sollte das nicht möglich sein ?

Cooperator, ich sagte nur, dass Creatin auch nicht ungefährlich ist. Was passiert denn wenn man Creatin nimmt und nicht genug trinkt ? Es muss ja einen vernünftigen Grund geben genug zu trinken, oder ?
Ich hatte auch nicht vor, Medikamente mit Nahrungergänzungen in einen Topf zu schmeißen, auch wenn das vielleicht so rüberkommt. Mir ist schon klar, dass ihr euch jetzt nicht gerade steroide reinpfeift, aber ich bin halt der Meinung, dass man auch die ganzen Pülverchen, Shakes, Power Bars und Tabletten usw. nicht unbedingt braucht.
Beim Proteinpulver stimme ich dir zu, das ist nicht ungesünder als viele Lebensmittel, aber ich verzichte trotzdem darauf.

joke
19.05.2006, 15:18
85kg hart bekommst du natural nicht hin, versprochen !!!

ich denke du hast ein wenig ne falsche Vorstellung, hat jeder am Anfang, aber die Zeit wird dich eines besseren belehren

und das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint oder so :D

zum Creatin, man muss genügend Wasser trinken weil man sonst Nierensteine bekommen kann, ist aber bei zuviel Eiweiß auch nicht anders

XS1CHT
19.05.2006, 15:19
Und mal ganz ehrlich – ist nicht eher ein gesunder Körper ein wirklich schöner Körper?

Nöö! :mrgreen:

tomarse
19.05.2006, 20:12
Hanibal Face, reden wir einfach noch mal in ein paar Jahren drüber... wenn du 85kg natural geknackt hast, dann bist du sicher nicht trocken ;)

_anfaenger
20.05.2006, 13:45
auf gar keinen fall!
85kg bei 1m75, trocken? NEVER ;)

Niklas`
20.05.2006, 13:47
schwachsinnsdiskussion. lasst dem jungen doch seine illusionen =)

joke
20.05.2006, 14:05
nochmal, das geht nicht !!!

(extra für Niklas :mrgreen: )

Niklas`
20.05.2006, 16:45
;)

Musashi
20.05.2006, 17:04
85 kg ripped geht sehr wohl ohne Stoff

Cooperator
20.05.2006, 17:10
85 kg ripped geht sehr wohl ohne Stoff

Aber nicht auf 175cm!!! Und mit ripped meine ich auch bitte schön ripped!!!

Niklas`
20.05.2006, 17:14
eben!

joke
20.05.2006, 17:18
ne das bekommt man garantiert nicht hin !!! wir sprechen hier von einem kfa von 8% oder weniger

Cooperator
20.05.2006, 17:24
@Musashi: Überleg doch mal. Ich will an meinem 1. Wettkampf 90kg trocken bringen, also so Körpergröße in cm minus 100. Und das ist mal wirklich ripped und trocken. Und du möchtest mir also sagen, dass ich 100kg ripped natural aufbauen könnte? ;) Ich bitte dich!!!

Onkel_Tom
20.05.2006, 17:24
kfa von 8%


und den erreicht auch nicht jeder....ich bin schonmal der erste, der nie nen KFA von unter 10% haben wird......... :cry: :lol:

tomarse
20.05.2006, 17:26
Onkel_Tom, das wiederum sollte schon möglich sein. Allerdings verlierst du dann auch einen Großteil deiner Muskelmasse.

Onkel_Tom
20.05.2006, 17:39
tomarse, hmm, das wär net so toll.... ;)

Musashi
20.05.2006, 17:56
ok ich geh dann mal pumpen.
Heute Brust, Bizeps, mittlere Schulter. :Stemmer: