PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterverletzung



SW179
19.05.2006, 11:02
So meine Lieben, muss hier mal meinen Frust loswerden:

Als ich gestern zum Lenkrad griff, spürte ich einen Schmerz in der Schulter... Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, heute morgen aufgestanden und wollte mich zum training fertig machen, nur ein Problem, ich konnte meinen rechten Arm nicht ohne Schmerzen heben... Komme gerade vom Arzt der mir gesagt hast dass ich mir wohl die Supraspinata-Sehne eingerissen habe... 10 min Reizstrom und eine Spritze zum betäuben war ich wieder drausen... Ergebniss 10 Tage keine direkte balastung da sonst die Gefahr besteht die Sehne komplett abzureissen und mal wieder ein Gel empfohlen... Wird wohl nur ein Placebo sein, ich hoffe es geht bald wieder...

Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich die Schultern ohne Übungen wie KH-Schulterdrücken und Seitheben trainieren? Genau diese Bewegungen, insbesondere die des KH-Schulterdrückens, verursachen momentan die meisten Schmerzen...

Grüße
Stefan (der frustierte)

joke
19.05.2006, 11:14
würde 10 Tage gar nichts tun, die Schulter ist in fast allen Bewegungen mit drin

kannst Beine trainieren aber mehr nicht

Cooperator
19.05.2006, 11:17
Eine Sehnenverletzung ist immer sehr mit Vorsicht zu behandeln. Da sollte man über sein Ego drüberspringen und mal wirklich ne Zeit lang Ruhe walten lassen! Ich spreche da aus eigener Erfahrung, wie manche wissen.
Hab früher dann eben auch mal 2 Wochen Beine trainiert. Tat mal wirklich gut!

SW179
19.05.2006, 11:24
Klar, werde ich die nächsten Tage gar nichts tun... Mir geht es eher darum die ein oder andere Übung für die Schultern, mit einem anderen Aktionsradius, zu haben... Das wird nächste Woche auch mit dem Arbeiten nicht so prickelnd... Sitz zwar nur vorm Mac, aber ihr glaubt gar nicht wie oft man die Schulter mitbewegt :cry:

Meine Hauptangst ist, dass die Geschichte kronisch wird, was laut meinem Sportarzt, nicht unüblich ist... Da durch den Muskelzuwachs die Kanäle für Sehnen und Bänder sehr eng wird sodass man hier anfälliger für Verletzungen wird...

Grüße
Stefan

joke
19.05.2006, 11:31
würde das nicht überbewerten, mach jetzt mal 1-2 Wochen Pause und danach wieder normal weiter, sollte es chronisch werden kannst du ja sowieso nicht viel dagegen machen, abwarten und Tee trinken !!!

SW179
19.05.2006, 11:48
Jop, mich bläht die Geschichte nur ziemlich an... Vor allem da ich den Arm wirklich kaum Schmerzfrei anheben kann... Ich gehe davon aus, dass es nach diesem Wochenende wieder soweit in Ordnung ist und ich den Arm wieder einigermaßen normal bewegen kann...

SW179
30.05.2006, 10:47
Hallo Jungs,

es ist wirklich zum aus der Haut fahren, die Schulter ist immer noch nicht in Ordnung... Training ist weiterhin nicht möglich... Agression im Alltag steigt, weiß einer einen guten Ersatz? Ich glaube ich fange an zu Stricken :lol: das soll, glaub ich, beruhigen... Besser als irgendwann Amok zu laufen allemal...

Kennt ihr das Gefühl dass ihr völlig unausgeglichen seid und euch alles sofort auf die Nerven geht, sei es im Job oder Privat?

Grüße
Stefan

pharmazeut
30.05.2006, 11:14
völlig unausgeglichen
bei meinem mädel hilft da immer nur richtig gut durchbu...n :mrgreen:

ne im ernst. mit schulterproblemem sollte man nicht spassen. lass' es richtig ausheilen auch wenn es vielleicht noch ein paar wochen dauert. hatte auch 'mal probleme mit der schulter aber die vergingen nach ein paar wochen wieder. für die zukunft solltest du frontdrücken statt nackendrücken einplanen (falls du das eh schon machst vergiss' den rat) und den nacken mit anderen übungen (shruggs, KH etc. ) trainieren.
auch die richtige ausführung von seitheben ist hier wichtig. die arme immer seitlich an die hüfte führen und nicht vorne oder hinten zusammen!!! ausserdem kannst ja auch in der schrägbank seitlich liegend seitheben machen und ich garantiere dir bei dieser art nimmst du kein hohes gewicht weil dann die schulter wirklich isoliert ist ;-)

falls du fussball-fan bist hast eh bald abwechslung :mrgreen: und falls nicht kannst ja ein bisserl joggen gehen oder radfahren und damit deine aggression abbauen ;-)

Pille
30.05.2006, 11:41
Jaja der Mensch und seine Abhängigkeiten... :|

SW179
30.05.2006, 11:57
Danke für die Tipps, Nackendrücken mache ich schon lange nicht mehr, für den Nacken reicht mir schweres Kreuzheben... Die Ausführung mit der Schrägbank werde ich mal antesten...

Fußball wäre schon in Ordnung, allerdings bin ich Deutscher, was meinst Du wie beruhigend die WM sich auf mich auswirken wird :motz: und direkt nebenan hat ein Italiener ein Kneipe mit Biergarten, der praktisch an mein Schlafzimmer grenzt :motz: glaub mir, das wird lustig und erst die pöbelei wenn wir nach einem nervenaufreibenden Turnier endlich wieder Weltmeister sind :jumpers:

Fahradfahren? Du meinst dieses Ding mit dem man am Berg hängt, die Zunge auf dem Boden und dann von hinten ein 80jähriger vorbeifahrt mit einem freundlich grinsenden „Grüß Gott“ auf den Lippen? :motz: :motz: :motz:

pharmazeut
30.05.2006, 12:24
genau das. nur hast du seine 83jährige frau vergessen die schon am gipfel auf ihn wartet und dann bei deinem anblick fragt ob "der junge mann ein apferl möchte" :mrgreen:

SW179
30.05.2006, 12:28
genau das. nur hast du seine 83jährige frau vergessen die schon am gipfel auf ihn wartet und dann bei deinem anblick fragt ob "der junge mann ein apferl möchte" :mrgreen:

:mrgreen: stimmt, die hatte ich verdrängt :oops: :mrgreen:

helium
30.05.2006, 17:48
Mal wieder die Supraspinatus-Sehne.

Mein Tipp: Such dir 'nen guten Physiotherapeuten.

Ansonsten Außenrotatorentraining.

SW179
30.05.2006, 20:04
Hallo Helium,

hast Du damit auch schon Erfahrungen gemacht? Ist meine erste richtige Verletzung in drei Jahren...

Grüße
Stefan

ViennaRoot
30.05.2006, 21:21
Ich hatte vor kurzem auch ne gröbere Schulterverletzung. 4 Wochen Trainingsverbot mit Massagen Heilgymnastik,...
Ich würde dir auch raten konzentrier dich daweil auf Beine oder auf Cardio und sobalds wieder geht, eher Anfangskräftigungsübungen sonst musst wieder ne Zeit warten bis geht. Lieber etwas später beginnen dafür wieder richtig als zu früh und dann kommt wieder ne verletzung.

Noobie2006
09.07.2006, 10:57
))) ))) )))

Ich könnte mich echt treten.

Kaum geht mein Handgelenk wieder geh ich runter in den Keller und denk mir ich mach mal bissle bankdrücken. Kaum aufgewärmt viel Gewicht drauf und :arrow: nächsten Tag schulterschmerzen. Was glaubt ihr hab ich mir verletzt?