PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proteinShake



kkkh
18.05.2006, 15:20
also wollte mal wissen was eg besser ist
denn proteinshake vor dem training wenn überhuapt dann wann?? oda nach dem training und wann dann??

SW179
18.05.2006, 15:25
Hallo,

ich dachte Du wolltest abnehmen? Das bekommst Du über die Ernährung hin, Supplemente brauchst Du imo noch überhaupt nicht.

Grüße
Stefan

PS: Wenn Du es nicht lassen kannst/willst, wirf mal die Forensuche an. Das Thema gabs schon einige male...

kkkh
18.05.2006, 15:29
hää warum das denn??
ich mache gerade eine diät dann muss ich doch extra mehr eiweiße zu mir nehmen oda nicht?????

habe da was falsch verstanden oda wie??

tomarse
18.05.2006, 15:33
kkkh, Eiweiß nimmst du auch mit der täglichen Ernährung auf. Vielleicht solltest du dir erst mal Grundlagen zur Ernährung durchlesen, bevor du weitere Fragen stellst.

--> Forensuche, Online-Archiv, Ernährungsforum, www.bambamscorner.com

kkkh
18.05.2006, 15:37
man ey manchmal kriege ich hier voll die ausraster!
also ich weiß das das auch durch normale ernährung geht bin nicht dumm
naja hmmmm muss am tag 170g eiweiß nehmen zu mir steht überall so eg sogar mehr
aber sollte ich nicht so ein eiweißShake nehmen einmal am tag
oda soll ich dann lieber doch nur durch normal ernährung sowas einnehmen
und wenn ja warum eg???

kkkh
18.05.2006, 15:42
sry falls ich dich genervt habe mit meiner letzten antwort
aber warum sollte ich keinen eiweißshake nehmen?? nur weil ich eine diät mache??
und ich kann doch bisschen eiweiß soo zu mir nehmen durch den shake

Sixpack
18.05.2006, 15:45
sry falls ich dich genervt habe mit meiner letzten antwort
aber warum sollte ich keinen eiweißshake nehmen?? nur weil ich eine diät mache??
und ich kann doch bisschen eiweiß soo zu mir nehmen durch den shake ja kannst du auch, ich versteh den kommentar von tomarse auch nicht :roll:

SW179
18.05.2006, 15:45
Klar, kannst Du auch Deinen Bedarf über Shakes decken... Wie willst Du eine Richtige Einstellung zum Essen bekommen wenn Du es nichmtmal schaffst 170 gr. EW über die normale Nahrung zu Dir zu nehmen?

Grüße
Stefan

PS: Außerdem hab ich Dir geschrieben dass Du, solltest Du es nicht lassen können, die Forensuche anwerfen sollst... Wenn Du hier Ausraster bekommst, solltest Du Dir mal Hilfe suchen... Du wurdest schon etliche Male darauf hingewiesen dass Du nur die Suche bemühen bzw. Dich etwas einlesen musst... Du hast noch keine Frage gestellt die hier nicht schon hundertmal beantwortet wurde... Denk mal darüber nach....

tomarse
18.05.2006, 15:56
kkkh, sicher kannst du deinen Eiweißbedarf auch über Shakes decken. Meine Antwort war eigentlich darauf abgerichtet, dass deine Fragen grundlegende Fragen sind, die eigentlich nicht aufkommen sollten, soferne man die Ernährungsgrundlagen drauf hat, deswegen mein Verweis. War ja nicht böse gemeint.

joke
18.05.2006, 15:58
thomarse du bist ein Monster :mrgreen:

wie kannst du den armen Bub nur so vergraulen :lol:

Friedrich
18.05.2006, 16:25
Hallo thomarse,

ich kann deine Frage schon gut verstehen, da auch bei der Anwendung der SUCHE, zwar viel raus kommt aber auch sehr viel verschiedenes geraten wird.
Da blickt man schnell mal nicht mehr durch, z.B Mengenangaben, welches Protein, einnehmen, beim Essen einnehmen, vor oder nach dem Sport oder vor dem Schlafen gehen.
Mit der Menge pro Tag hab ich auch so meine Probleme, da ich eigentlich probiere den Proteinbedarf über die Nahrung zu decken und den rest per Pulver zu ergänzen.
Da ich aber nun nicht jeden Tag das gleiche Esse und keine lust und Zeit habe es immer erneut mir auszurechnen wie viel Proteine ich mit dem Essen aufnehme, nehme ich jeden Tag die gleiche Menge zu mir. auch wen es mal ein paar Gram zuviel sind schaden tut das dann auch nicht.
Ich nehme mehrer kleine Portionen über den Tag zu mir -> zum Essen und eine Stunde vor dem Sport und danch.
Aber eine Wissenschaft bracht man da auch nicht daraus zu machen!!!!
Also etwas Pulver schadet bestimmt nicht und zur Abwechslung besonders vor dem schlafen gehen etwas Magerquark.

So, und damit verabschiede ich mich, mache jetzt endlich Feierabend. Schüss und viel spaß beim Trainieren!

mfg Friedrich Rex :lol:

Friedrich
18.05.2006, 16:26
ups! die Antwort solte natürlich an kkkh gehen :?

joke
18.05.2006, 16:30
dem thomarse schadet es auch nicht wenn er das jetzt endlich mal weiß

Spaß :mrgreen:

Hamonlinie
18.05.2006, 19:02
Alles schön und gut. Aber als Anfänger kann man durch die Suche (du hast recht: man muss sie auch benutzen) ganz schön verwirrt werden. Gib mal "Protein" ein...

Vielleicht kann man ja mal so nen "Anfänger Special" erstellen: Bei der Anmeldung kriegt man nen Link zu den Grundbegriffen und Basics, ließt sich das durch, und kommt erst weiter, wenn man ein paar multiple choice fragen beantwortet hat.

tomarse
18.05.2006, 19:20
Hamonlinie, das ist schon klar. Er hätte sich nur mal www.bambamscorner.com durchlesen müssen... Also wenn das nicht simpel und anfängerfreundlich erklärt ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter! ;)
Es ist ja kein Vorwurf, wenn jemand darauf hingewiesen wird, dass er ein bisschen Eigeninitiative zeigen soll. Klar, muss man sich eben mal ein paar Stunden hinsetzen und lesen... aber soviel sollte schon drin sein.

TechM
18.05.2006, 19:22
gleich am anfang sollte rot stehen:

wenn noob, dann hier drücken --> "hier ein link" und dann wird man mit nem thread verlinkt, der einem seppls plan zeigt, bambams page, ronnies linksammlung die die übungsbilder zeigen etc etc und das man sich des alles reinziehen und ofc auch die suche benutzen sollte.. also halt alles das was anfängern empfohlen wird wenn sie hier reinkommen.

tomarse macht das bestimmt gern!!!

tomarse
18.05.2006, 19:25
TechM, ich kann da nix machen.

Aber es war schon mal der Vorschlag da (weiß nimmer, von wem... :roll:), dass in der Anmeldungsemail ein paar Links zu grundlegenden Beiträgen stehen, die man sich vorher durchlesen soll. Find ich von der Idee her gut, allerdings... wer liest sich das denn dann wirklich durch? Vermutlich eh keiner, und dann stehen wir wieder am Anfang ;)

TechM
18.05.2006, 19:28
oki dann halt so... alle links in einen thread rein mit lurzer beschreibeung. und wenn einer wieder reinkommt und fragt ob er denn 12 mal die woche bauch trabieren sollte und ob 800 kcal zum traibnieren rewichen dann kann man ihn mit einem schlag auf den thread verweisen und ihm sagen wenn er es nicht ernst nimmt wirds mit fleisch aufbauen eh nix!

was meinste?

TechM
18.05.2006, 19:29
noch ein oder zwei wenns hoch kommt auch 3 bilder von ner hübschen bblerin und der anfangsenthusiasmus kennt keine grenzen!


ich mein halt sowas in der richtung ~~

http://bbszene.de/board/files/79927_1137602990.jpg

Hamonlinie
18.05.2006, 19:34
@tomarse: Natürlich ist das einfach genug, sollte keine Kritik an deinem Post sein. Aber durchlesen will sich das anscheinend keiner. (Ok, ich hab auch erst einen von Mama drüber gekriegt)

@TechM: So in etwa mein ich das ja. Und mit so nem kleinen Test kann man dann ja gucken, ob wer sich das wirklich durchgelesen hat. Und selbst wenn man den nur durch reines Ablesen von der verlinkten Seite löst, muss ja zumindest ETWAS hängen bleiben.