Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doggcrap, ja oder nein?
MaxHitman
17.05.2006, 22:07
Hi Leute,
ich weiß ich soll die SuFu benutzen und so, aber ich hab nix überzeugendes gefunden!
Habt ihr Erfahrungen mit Doggcrap und wenn ja, ist es wirklich so viel besser als ein normaler Trainingsplan ? Ist die Ernährung dabei sogar wichtiger als beim normalen TP ?
Bitte gebt mir ein wenig Feedback, da ich mit dem Gedanken spiele eventuel umzusteigen!
Vielen Dank im Voraus!!
MFG Martin
schreib mal Niklas an der hat sehr viel Erfahrung mit dem Trainingssystem
Ist die Ernährung dabei sogar wichtiger als beim normalen TP ?
Grunsätzlich ist die Ernährung bei jedem Trainingssystem IMMER ENORM WICHTIG!
zum thema:
DC ist in meinen Augen ein sehr wirksames Prinzip. Ich habe damit sehr gute Erfolge gehabt und werde bald evtl. wieder einen DC Zyklus machen.
ps. habe ca. 7 Monate nach DC trainiert.
klappt hervorragend!
wichtig ist, dass man alles gibt beim training, und sich immer schön steigert.
mfg
Man muss dazu sagen, es ist nicht jedermanns Sache, weil man wirklich eine hohe Intensität an den Tag legen muss.
aber einen versuch wert ist es allemal!!!
Habt ihr Erfahrungen mit Doggcrap und wenn ja, ist es wirklich so viel besser als ein normaler Trainingsplan ?
Findest DC-Übliche Trainingspläne so anders, als nicht-DC-Trainingspläne? Es ist ein HIT-System. Du darfst also nicht mehr als eine Übung pro Muskel erwarten. Aber mit mehreren Sätzen währen entsprechende Pläne eins zu eins im Volumentraining umsetzbar.
Wieso sich die Leute immer so einen Kopf über ihre Trainingspläne machen.
Bei DC geht es nicht um den Plan (den kannst du weitestgehend gestalten, wie du willst), sondern um die Planung, in dem Fall sowas, wie Übungs-Rotation und Übungswechsel bei nicht-steigern.
Außerdem gibts ein paar weitere Regeln: HIT-Üblich training übers MV hinaus, in dem Fall mit RP-Sätzen und statischen halten. Außerdem noch Loaded Streching.
Ist die Ernährung dabei sogar wichtiger als beim normalen TP ?
Ernährung läuft unabhängig vom Trainingsplan.
Also ich hab die Erfahrung gemacht bzw. mache die Erfahrung, dass einige Teile des Körpers sehr gut andere nicht so gut auf DC reagieren. Beine beispielsweise gehen voll drauf ab, aber Schultern irgendwie nicht so