PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paradox- diät und kein Hunger



Niklas`
17.05.2006, 17:02
Ich mache gerade eine kohlenhydrat reduzierte Diät. egal wie wenig ich esse, und wie hart ich trainiere, mein Hunger ist verschwunden. gestern habich 2000kcal zu mir genommen und hatte 0 Hunger. Heute 3 Stunden Sport gemacht und trotzdem kein Hunger. letztesmal hatte ich durchgehend HUnger bei meiner DIät.

Ich hab nichtmals HUnger am Refeed Tag, den ich 1 mal in 2 wochen mache. ist doch sehr komisch oder ?


achja habe bis jetzt 6 kilo weg in 3.5 wochen, wobei 3-4kg wohl wasser sein dürften.


Grüße Niklas

tomarse
17.05.2006, 17:31
Niklas`, sehr beneidenswert... Hätt ich auch gern gehabt!

Niklas`
17.05.2006, 17:33
ja aber das kann doch nicht stimmen irgendwie.

ich meine ich kann den ganzen tag nix essen, und hab trotzdem wie gewohnt power beim training.

:gruebel:

tomarse
17.05.2006, 17:38
:ratlos: Keine Ahnung. Das mit dem Hunger ist doch super, und dass die Kraft bleibt, doch auch. Freu dich drüber ;)

Alien662
17.05.2006, 17:44
ich mach auch ne low carb..
hab mal irgentwo gelesen das eiweiß mehr sättigt als kohlenhydrate...
kenn ich noch von früher^^ ne pizza reingestopft und schon wieder hunger )))

Alien662
17.05.2006, 17:52
ich versuche zur zeit keine produkte zu essen bei denen kohlenhydrate offensichtlich sind (da in manchen ja auch kleine mengen drin sind wo mans nich denkt)..
ist es denn falsch in low carb (wobei ich ja keine richtige diät mache sondern einfach nur kohlenhydrate meiden wollte..) (fast) gar keine carbs mehr zu futtern??
falls einer LL Cool J kennt, über den hab ich im tv nen bericht gesehen, das er sich auch hauptsächlich von fisch ernährt und carbs halt meidet...

EDIT: Sorry für :off: ..

Niklas`
17.05.2006, 17:57
wobei ich ja keine richtige Diät mache sondern einfach nur Kohlenhydrate meiden wollte..)


ähm ja. wo ist der SINN?

Alien662
17.05.2006, 18:04
wenn ich das nich falsch verstanden hab nimmt der körper doch zuerst das glycogen aus den muskeln und geht dann ans fett..wenn man nun aber so wenig carbs wie möglich isst und sich halt auf eiweiß beschränkt wird schneller auf das fett zugegriffen.
--> bitte um aufklärung ;)

Funky69
17.05.2006, 18:11
wenn ich das nich falsch verstanden hab nimmt der körper doch zuerst das glycogen aus den muskeln und geht dann ans fett..wenn man nun aber so wenig carbs wie möglich isst und sich halt auf eiweiß beschränkt wird schneller auf das fett zugegriffen.
--> bitte um aufklärung ;)Für ne Diät wirds vielleicht stimmen, aber auf dauer wird dir so die Kraft ausgehen. Glycogen=Energie fürs Training,
kein Glycogen=keine Kraft und kein Masseaufbau

Alien662
17.05.2006, 18:29
also ist das quatsch?

joke
17.05.2006, 18:30
nein ist schon richtig, wenn das glykogen weg ist muss sich der körper die Energie anderswoher holen

Alien662
17.05.2006, 18:34
:mrgreen: ok.. aber kann man dadurch nun auch muskeln aufbauen? ich mein wenn ein kalorien- überschuss (halt durch eiweiß) entsteht? bisher fühle ich mich zwar etwas schwach aber im training mach ich trotzdem fortschritte..

TechM
17.05.2006, 18:35
ist bei mir ähnlich.. kann auch wochenlang die hälfte essen ohne zu hungern. dunno wieso.

joke
17.05.2006, 18:48
:mrgreen: ok.. aber kann man dadurch nun auch muskeln aufbauen? ich mein wenn ein kalorien- überschuss (halt durch eiweiß) entsteht? bisher fühle ich mich zwar etwas schwach aber im training mach ich trotzdem fortschritte..

wird so um einiges schwieriger

in der Massephase bzw. beim Aufbau sind die Kohlenhydrate schon sehr wichtig

Alien662
17.05.2006, 19:03
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=1272&post=15232&sid=fba936ad2cc7ec4a85c449c4af59195c


hmm hier steht auch drin das der aufbau nur langsam zu statten geht..

°HC°
17.05.2006, 19:23
niklas vielleicht liegt das auch an deinen 100mg effe die du dir jeden tag in die birne schraubst! ;)

Niklas`
17.05.2006, 19:35
;) nene,hab ich auch ohne effe. wenn ich effe nehme geht ga rnix mehr mim essen.

TonyMontana1984
17.05.2006, 20:10
geht mir genauso momentan bei der diät ess kaum was,hab auch nicht wirklich hunger und am refeed muss ich mich richtig zwingen etwas mehr zu essen und die power beim training hält sich konstant.ich hab nichts dagegen wenns so bleibt bis ich das mc conaughey body-double bin 8-) ;)

Niklas`
18.05.2006, 00:00
allerdings muss ich extrem aufpassen, gerade jetzt wo ichwieder vbiel cardio mache, dass ich nicht zu viel masse verliere.

Barbara
18.05.2006, 08:09
Kein Hungergefühl ist bei ner Low Carb mit unter 20g KH´s am Tag eigentlich normal, wenn man erst mal in der Ketose ist.
Hunger kommt überwiegend aus folgendem Mechanismus: Der Körper kriegt Kohlenhydrate, die lassen den Insulinspiegel ansteigen. Insulin hilft u.a. bei der Fetteinlagerung in den Fettdepots. Wenn die KHs nun verbrannt sind und immer noch Insulin im Körper rumschwirrt, dann will das mehr KH´s zum Umbau und zur Einlagerung haben und signalisiert: Hunger!
Je kürzer die KH´s, desto stärker der Heißhunger hinterher. Das ist das Fatale an Zucker und Weißmehl.
Nun gibt es Menschen, die ohne KH´s nahezu keinen Hunger verspüren, wenn sie Energie in Form von Protein und Fett aufnehmen.
Und es ist durchaus sinnvoll, wenn man keine Reduktionsdiät betreibt trotzdem KH´s zu limmitieren, weil man da sicher sein kann, nicht zu stark zu verfetten.
Zum Thema Muskelaufbau ohne KH´s kann ich nur sagen:
Da streiten sich die Gelehrten, es gibt eine Fraktion, die davon überzeugt ist, daß es gar nicht oder nur sehr sehr schwer ohne geht und die zweite Fraktion, die sagt, es klappt.
Ich persönlich schließe mich der ersten an, aber ich denke, das sollte jeder versuchen für seinen Körper selbst herauszufinden.

Zum Rausche
29.05.2006, 00:59
Kein Hungergefühl ist bei ner Low Carb mit unter 20g KH´s am Tag eigentlich normal, wenn man erst mal in der Ketose ist.
Hunger kommt überwiegend aus folgendem Mechanismus: Der Körper kriegt Kohlenhydrate, die lassen den Insulinspiegel ansteigen. Insulin hilft u.a. bei der Fetteinlagerung in den Fettdepots. Wenn die KHs nun verbrannt sind und immer noch Insulin im Körper rumschwirrt, dann will das mehr KH´s zum Umbau und zur Einlagerung haben und signalisiert: Hunger!
Je kürzer die KH´s, desto stärker der Heißhunger hinterher. Das ist das Fatale an Zucker und Weißmehl.
Nun gibt es Menschen, die ohne KH´s nahezu keinen Hunger verspüren, wenn sie Energie in Form von Protein und Fett aufnehmen.
Und es ist durchaus sinnvoll, wenn man keine Reduktionsdiät betreibt trotzdem KH´s zu limmitieren, weil man da sicher sein kann, nicht zu stark zu verfetten.
Zum Thema Muskelaufbau ohne KH´s kann ich nur sagen:
Da streiten sich die Gelehrten, es gibt eine Fraktion, die davon überzeugt ist, daß es gar nicht oder nur sehr sehr schwer ohne geht und die zweite Fraktion, die sagt, es klappt.
Ich persönlich schließe mich der ersten an, aber ich denke, das sollte jeder versuchen für seinen Körper selbst herauszufinden.
:daumen:
Gut gebrüllt Löwe..äh. ich meine Barbara ;)

Limpegg
29.05.2006, 12:37
Also ich hab immer Hunger, egal welche Diät. Zum Glück kann ich stakr bleiben.
Vielleicht bin ich einfach eine Sau oder so, das is nämlich nicht normal.

Kasten
29.05.2006, 17:21
Wisst ihr eigentlich auch, dass die Low Carb Diät so etwa das Schädlichste ist, was man machen kann?

kingKikapu
29.05.2006, 17:36
schieß los kasten. bin interessiert!

Soulfire
29.05.2006, 18:03
Beneidenswert.. ich bin in meienr Diät kurz vorm abkrepeln vor Hunger gewesen :mrgreen: Bin voll die Fressmaschine ;)
Allerdings habe ich sehr viel Kraft einbüßen muessen.. du kannst so froh sein man :mrgreen:

Hamonlinie
29.05.2006, 18:10
Wisst ihr eigentlich auch, dass die Low Carb Diät so etwa das Schädlichste ist, was man machen kann?


:shock: :shock: :shock: Das wüsste ich jetzt aber auch gerne!

Soulfire
29.05.2006, 18:11
Das diäten nicht dass gesuendeste an sich is muesste an sich ja schon stimmen, aber wieso speziell low carb?? :shock:

Damals in der Steinzeit hatten die Menschen auch ned grad viele Carbs.. lebten halt größtensteils vom jagen.

Kasten
29.05.2006, 19:10
Damals in der Steinzeit funktionierte der Körper auch ein wenig anders, als heute bei uns Europäern ... Evolution ...

Das Gehirn benötigt unbedingt Kohlenhydrate. Sehr viel der Energie, die wir anhand von Nahrung zu uns nehmen, wird für das Gehirn benötigt. Und das Gehirn benötigt schnelle Energielieferanten. Ist dies nicht vorhanden, so können Nebenwirkungen, wie Konzentrationsschwäche, etc. auftauchen. Zumindest die Europäre brauchen Kohlenhydrate und zwar mehr als Fette als Energielieferanten. Bei Japanern, und allgemein Asiaten, sieht es dann wieder anders aus. Ein weiteres Problem ist, dass das viele Fett die Gefässe verstopfen kann. Und auch fehlen in der Atkins Diät eigentlich die Ballaststoffe, was der Verdauung schadet.

Die Low Carb Diät, die leider sehr beliebt ist, ist einfach nicht für unseren Körperbau und Stoffwechsel ausgerichtet. Und zudem ist eine einseitige Ernährung sowieso schlecht.

Und wenn ihr es trotzdem macht, bitte unbedingt bei einem Arzt die Blutwerte regelmässig überprüfen lassen.

Zum Rausche
30.05.2006, 23:51
Damals in der Steinzeit funktionierte der Körper auch ein wenig anders, als heute bei uns Europäern ... Evolution ...

Das Gehirn benötigt unbedingt Kohlenhydrate. Sehr viel der Energie, die wir anhand von Nahrung zu uns nehmen, wird für das Gehirn benötigt. Und das Gehirn benötigt schnelle Energielieferanten. Ist dies nicht vorhanden, so können Nebenwirkungen, wie Konzentrationsschwäche, etc. auftauchen. Zumindest die Europäre brauchen Kohlenhydrate und zwar mehr als Fette als Energielieferanten. Bei Japanern, und allgemein Asiaten, sieht es dann wieder anders aus. Ein weiteres Problem ist, dass das viele Fett die Gefässe verstopfen kann. Und auch fehlen in der Atkins Diät eigentlich die Ballaststoffe, was der Verdauung schadet.

Die Low Carb Diät, die leider sehr beliebt ist, ist einfach nicht für unseren Körperbau und Stoffwechsel ausgerichtet. Und zudem ist eine einseitige Ernährung sowieso schlecht.

Und wenn ihr es trotzdem macht, bitte unbedingt bei einem Arzt die Blutwerte regelmässig überprüfen lassen.
:daumen: :daumen: :daumen:
Jetzt wird’s interessant! Endlich mal ein thread der es in sich hat!

Also.. Kasten… ich gebe Dir in vielen Punkten Recht! Ist mir aber bis jetzt nicht … wie soll ich sagen… genug! Zu wenig Fakten zu viel Meinungen deinerseits!
Das liest sich irgendwie zurückhaltend.. also „Kasten“ halte Dich nicht zurück gib mal Gas..
Wünschenswert wäre jetzt eigene Erfahrungen diesbezüglich, und nicht hier was reinGoogeln ;)
Und bevor ich mich jetzt hier äußere, warte ich noch ein paar antworten und Fragen ab!

Macht weiter so,,und bleibt Sachlich!
ZR

lizza
31.05.2006, 09:36
Meine persönliche Erfahrung:

Ich war in der Ketose beim Doc und die Werte waren so gut, dass meine Ärztin (und die war natürlich vorher super skeptisch) nichts mehr sagen konnte. Rein medizinisch, auf der Basis der Blutwerte, sprach in meinem persönlichen Fall und höchstdoktorlich abgesegnet, absolut nicht gegen diese Diät.

Was die Unterversorgung des Gehirns angeht, ich kann in der ersten Woche nichts, aber erst mal angekommen in der Ketose, läuft auch der Laden oben wieder.

Womit Du sicher absolut recht hast: lowcarb und erst recht nocarb ist auf Dauer viel zu einseitig und wenn man die KH ganz weglässt hat man natürlich das Problem mit den fehlenden Balaststoffen.

Was mir an dieser Diät gut gefällt, das ist die Abwesenheit jeglichen Hungergefühls. Das hat definitiv seine Vorteile.

Außerdem nehme ich einfach gut damit ab

Allerdings würde auch ich mich natürlich niemals dauerhaft so ernähren wollen. Aber wer will das schon?

lizza
31.05.2006, 09:54
Und...Barbara und ich hatten diese Diskussion schon mal im Ladies Privat...also ich kann aus persönlicher, eigener, selbst gemachter Erfahrung sagen: Muskelaufbau ohne KH ist schon möglich. Aber je trainierter man wird und je geringer der Körperfettanteil umso mühsamer wirds, irgendwie auch logisch, oder? Und irgendwann gehts einfach auf die Kraft. Also, richtig Masse wird man auf die Weise nie aufbauen, aber eigentlich will man ja auch damit vor allem Fett abbauen.

Kasten
31.05.2006, 11:33
Ich habe eigentlich keine Erfahrungen damit, da ich das nie machen werde/gemacht habe, aber ich merke sofort, dass ich keine Power mehr habe, wenn meine Glykogen Speicher leer sind, vorallem auch im Ausaduersport, den ich sehr oft betreibe. Ich werde richtig schlapp. So kann ich mir nicht vorstellen, dass man richig intensiv trainieren kann, wenn keine KH da sind.

Allgemein Sportler brauchen KH, da sie einfach "bessere" und "schnellere" Energie liefern. Ich bin von Beruf Eishockeyspieler und muss nach jedem Match, die meistens am Abend sind und erst etwa um 22:00 enden eine riesen Portion an Kohlenhydraten essen um meine Speicher aufzufüllen. (Teigwaren, Kartoffeln oder ähnliches) (Und danach gehe ich schlafen, mit vollen Glykogen Speichern) Aber dick bin ich noch lange nicht.

Zum Rausche
01.06.2006, 00:04
Hi Leute

Ich selbst habe sie mal 9 Wochen angewendet! (Ketone Diät)
Und habe 6Athleten damit vorbereitet!!
Und 4 Nicht Wettkämpfler! (Normalsterbliche :-D )

Die Diät- Form funktioniert!

Du Darfst aber trotz allem die gesamt kcal die Du oder derjenige braucht zum Abnehmen nicht…. Sagen wir mal überschreiten!!
Ich spiele mit dem Satz nur auf die Leute hin die meinen man kann essen wie viel man will nur die KH weglassen!

Positiv:
Und der Hauptvorteil (Meiner Meinung)
1. Der Heißhunger fällt weg!! >>mit diesem Satz bin ich wenigstens etwas Ontopic hier<<
2. Wettkampfvorbereitung für Jungs Ohne Chemische Hilfe also Clean!
3. Wenn Gewichtslimit zu erreichen sind…also man ist schon nahezu fertig (Wettkampfform) muß aber noch 2-3 kg runter!!
4. Habe ich besonderst Erfolgreich bei Frauen angewendet!
Und das war es schon … Max. 12 Wochen länger würde ich jede Art von Fett Diät nicht anwenden!


Negativ:
1.Geschmacks Sache!
2.Diät- verstöße besonderst in den ersten Wochen! Bevor sich der Körper umgestellt hat sind gleich 3-5 mal so schlimm wie bei einer fett armen Diät form!!
3.Für viele sehr schwierig dann die letzte Woche form Wettkampf klar zu kommen!!
END & AUFladen fällt dann so zu sagen so gut wie Weg!! Und für einen der das vorher Praktiziert hat der braucht wieder eine weile bis er es sich an sich selber wieder hin bekommt!!
4.Und jetzt kommt der Hauptgrund!
Die Power zum Training lässt ab der 3-4 Woche extrem nach!!
Da ist es nur noch mit HIT (a la Mentzer & Yates) möglich „HART“ weiter zu Trainieren!! Also 1-2 Sätze mit „Power“ möglich- dann ist die Kacke am Dampfen! (Reicht auch aus!)
5. Wenn man nach einer Anabolen Diät wieder (Falsch) umsteigt auf die…sagen wir mal auf das Alte !! Nimmt man zu 30-60% schneller oder besser gesagt mehr an Fett zu! Weil der Körper sich wieder auf die Insulin Schübe erst wieder gewöhnen muss!!

Man spricht auch von JoJo effekt ;)
Und seit mal ehrlich.. der wo behauptet das er diese extreme Low Carb immer einhalten wird/kann! Der wird sich wundern! Denn in der Heutigen Zeit wo man überall mit KH und Zucker Sachen konfrontiert wird.. ist es nahe zu unmöglich auf die Dauer das ganze durchzuhalten!
Jetzt zu meinem eigenen ….sagen wir mal FAZIT:

Ich wende die Diät- Form nur noch an „DICKE“ Leute an!!
(zb, 40%E/40%F/20%KH)
(Aus meinen Ernährungskursen für Normalsterbliche:wink: )
Weil der Körper ja mehr oder weniger gezwungen wird sich die Energie oder kcal. Vermehrt aus dem Fett zu holen! (Kurzfassung)
Und das max. 8-10 Wochen!! Um das gröbste runter zu reißen!!
Danach wieder langsam im Zeitraum von 4-6 Wochen auf eine ….sagen wir mal normale gesunde Ernährungsweise umzusteigen!!!
Und dann den Personen den Richtigen Umgang mit Nahrungsmitteln und Makrostoffe beizubringen!
An Kursmitglieder oder Athleten die einen KFA von ca.10-15% (oder darunter) haben!
Wende ich KEINE Fett oder Low- Carb an!
Außer auf eigenen Wunsch!

Denn wie Kasten richtig erkannt hat:


Allgemein Sportler brauchen KH, da sie einfach "bessere" und "schnellere" Energie liefern..
Ist auch ganz einfach erklärt!
Die kleinsten Bestandteile der Fette werden nach ihrem biochemischen Aufbau in gesättigte und ungesättigte Fettsäuren unterschieden. Gesättigte Fettsäuren stecken vorwiegend in tierischen Lebensmitteln wie Butter, Sahne, Mayonnaise, Fleisch, Wurst, Käse, aber auch in Palm- und Kokosfett. Da der Körper allerdings so gut wie keine Verwendung dafür hat, wandert dieses schlechte Fett gleich in die Depots. Lebensmittel mit gesättigten Fettsäuren sollten Sie daher nur in geringen Mengen genießen. Außerdem: Gesättigte Fettsäuren sind vor allem an der Entstehung von Zivilisationskrankheiten beteiligt.
(Naja das gleiche sagt man ja auch schon von den KH ;) )
Ungesättigte Fettsäuren dagegen gehören zu den lebenswichtigen Nährstoffen. Da der Körper sie nicht selbst herstellen kann, und sind somit für uns Essenziell.
Die guten ungesättigten Fettsäuren kommen hauptsächlich in Pflanzenölen, Nüssen, Samen, Avocados, Hülsenfrüchten, Getreide sowie in Seefischen wie Lachs, Hering, Makrele und Thunfisch vor.
Und jetzt mal etwas interessantes
>>Wie wird aus FETT Energie???<<
Hier ein kleiner ausschnitt aus meinen Seminarunterlagen
* Nach der Aufnahme von Nahrungsfetten beginnt die Fettverdauung im Magen. Dort werden durch mechanische Bewegungen die Fetttröpfchen zerkleinert, Gallensäuren aus der Leber und Bauchspeicheldrüse emulgieren die Fette, wodurch die Oberfläche der Fette stark vergrößert wird. Durch die vergrößerte Oberfläche können die Verdauungsenzyme der Bauchspeicheldrüse die sog. Bauchspeicheldrüsenlipasen die Fette (TRIGLYCERIDE) leichter in ihre Einzelbestandteile spalten. Diese werden dann in Form von Mizellen (Glycerin, Fettsäuren, fettlösliche Vitamine, Phospholipoide) weitertransportiert und geben ihren Inhalt an die Dünndarmzellen ab. In diesen werden die Fettsäuren wieder zu Triglyceriden zusammengesetzt und über den Lymoh- und Blutkreislauf zur Leber transportiert, wo sie schließlich verstoffwechselt werden. *
SO WIRD FETT VERDAUT UND NICHT ANDERS!
Und Lizza.. glaub mir das geht nicht einfach so schnell von der Hand! Dazu braucht dein Organismus eine weile! Und bevor er das macht... greift er zur fehlender Energie nach dem Training dann doch eher an was schneller erreichbares.. und zwar AMINOS und wo sind die zu finden??? Natürlich im Muskel.. somit frisst sich der Muskel selber.. mal sinnbildlich dargelegt! Deshalb auch der Starke Muskelverlust bei Low Carb Diät formen! Trotz angepasster gesamt Kcal.
Denn die ganze Verdauungs- Geschichte (*) macht dein Körper dann wenn er schläft! Um somit mit dem Sekundären/gesättigten Fett (Hüftfett ;) ) die Energie Reserven über Nacht wieder aufzufüllen! Auch ein Grund warum man vor zu Bett gehen keine KH mehr essen sollte ;) um den Effekt nicht zu behindern!
Also das berühmte Abendbrot ist gestrichen! :mrgreen:


, aber eigentlich will man ja auch damit vor allem Fett abbauen.

@ lizza …warum nicht versuchen Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln behalten/schützen!
Und das macht man mit dem Richtigen Umgang mit KH. Das ist Doch eigentlich der Sinn des ganzen! Abnehmen mit unserem Sport muss doch das Ziel eines jeden sein >Abzunehmen und gut auszuschauen<
Und nicht nur Leichter und dann am Schluss noch Dürr da zustehen! Was macht den eine gute Figur! Die Muskulatur und nicht Knochen ;)
Also Lizza besonders vor und nach dem Training sind KH und das sogar in einfacher Form ein muss! Und lizza.. Du brauchst keine Angst zu habe das Du „die“ nach dem Training eingenommene KH in Fett umgewandelt werden! Darf nur kein Fett dabei sein! Also nicht Schokolade nach dem Training ;)

Aber es gibt da den Optimalen Mittelweg!
>>Metabole Diät!<<<

Die Metabolen Diät....ist sozusagen.. die Optimierung zur Anabolen Diät..

Um es auf den Punkt zu bringen
Anabole –Diät…(Fett bzw. Atkins Diät) also sehr wenig KH..ist mehr was für Nicht Sportler oder im Cardio bereich einzusetzen…naja.. wenn überhaupt!
Die Metabole Diät form setzt KH gezielt und bewusst ein!!
Somit gestaltetest du Dein Hantel-Training Leichter und besser!
Den KH sind nicht zu verachten…wird leider nur von den extrem AD Anwender aus anfangs falscher Überzeugung schlecht gemacht!!




Dass war jetzt eine Grobe …na ja… Kurzfassung meinerseits!!

Ich hasse es so viel zu schreiben.. liest dann sowieso niemand ganz durch :-(
Zum Rausche

Niklas`
01.06.2006, 00:31
also ich habs direkt 2 mal gelesen. danke für den interessanten beitrag ZR !

wie diätest du denn selber ? reduzierst du einfach die KH-Zufuhr ?

Zum Rausche
01.06.2006, 01:01
wie diätest du denn selber ? reduzierst du einfach die KH-Zufuhr ?

Diät …. Was ist das :angel: Diät ist ungesund! Das Zauberwort heißt!
Ernährungsumstellung

Aber mal Spaß bei Seite! Wenn ich eine machen würde :oops: (Bin eher der Typ der andere machen lässt ;) )
Dann würde meine KH zufuhr nicht reduzieren im eigentlichen sinne.. sondern den Bedürfnissen anpassen! Besonderst in meinem Alter reagiert der Körper nicht mehr so wie vor 20 Jahren.. somit ist es ein mix aus vielen Ernährungs- formen..
Zur zeit Teile ich meine KH so ein das ich in der ersten Tages hälfte mehr KH esse und ab Mittags dann wieder reduziere.. kann auch sein das ich die letzten zwei Mahlzeiten vor zu Bett gehen ganz Ohne KH einplane!
Aber wie oben erwähnt.. vor und nach dem Training! KH (zb. Vitargo, Dextrose, Karamalz, Weißbrot usw…) in Verbindung mit Whey Proteinen .

Gruß
ZR
Und Gute Nacht

lizza
01.06.2006, 13:58
Zum Rausche,

ich geb dir in allem absolt recht. Ich war 8 Wochen in Ketose, länger würde ich das niemals am Stück durchziehen wollen! Ziel war Fettabbau und da ich erst kurz vorher angefangen hatte, richtig zu traineren, war Fettab- bei gleichzeitigem Muskelaufbau überhaupt kein Problem. Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt schon ein gutes halbes Jahr lowfat hinter mir und wusste, dass ich nach der Keto wieder in die kalorienreduzierte, fettarme Mischkostvariante zurückkeren würde. Ich musste mich also nicht um Jojo sorgen, war endlich mal raus aus dem Kaloriendefizit und hab eben trotzdem abgenommen. Supi, aber sicher ein spezieller Fall. Ich würde heute jedem Dicki, der wie ich richtig abnehmen will, immer dazu raten, die Diätform von Zeit zu Zeit zu ändern, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was funktioniert und um zu verhindern, dass der Körper sich zu gut drauf einstellt. Ich hab auf die Weise in eineinhalb Jahren fast 25 Kilo abgenommen und dank anständigem Training trotzdem Muskeln aufgebaut.

Aber man kann einfach nie nicht und oft genug sagen, dass eine dauerhafte und vernünftige Ernährungsumstellung das einzige ist, was wirklich hilft. Und natürlich braucht der Körper alle Makronährstoffe, aber eben in der richtigen Kombi und zum richtigen Zeitpunkt.

Lizza, auf dem Weg zu ihrer persönlichen Traumfigur :lol: :hantel: