PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so eine verf.... sch....!!!!!!!!!!!!!



Maximus1978
17.05.2006, 11:56
hi,

folgendes hat sich ereignet:

unsere family hatte einen alten bildröhrenfernseher zur reparatur und den haben wir dann abgeholt. zu hause angekommen gings darum das ding aus dem auto auszuladen. da man ziemlich schlecht hinkommt hab ich zu meinem daddy gesagt:" du alleine komm ich besser hin. ich heb das teil alleine ausm auto." gesagt getan und plötzlich stehender schmerz im unteren rücken. das war am sonntag und ist ein bisschen besser geworden, aber trainieren glaube ich geht nicht.

das problem ist das der fernseher zwar nicht so wahnsinnig schwer war (schätz mal 40-50 kg), aber schau unhandlich und ich mich deshalb etwas blöde hinstellen musste.

was kann das sein? hab ich mir nen "bruch" geluft.

gruss

wantward
17.05.2006, 12:02
Da gibts nur eins : SCHADENERSATZ !!! (823 I. BGB) :mrgreen:

Maximus1978
17.05.2006, 12:07
hi,

stimmt ich hab seit 4 tagen keinen sport mehr gemacht :evil: und ich denke diese woche ist auch nix mehr drin.

gruss

addy
17.05.2006, 12:08
§ 823
Schadensersatzpflicht
(1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.

(2) Die gleiche Verpflichtung trifft denjenigen, welcher gegen ein den Schutz eines anderen bezweckendes Gesetz verstößt. Ist nach dem Inhalt des Gesetzes ein Verstoß gegen dieses auch ohne Verschulden möglich, so tritt die Ersatzpflicht nur im Falle des Verschuldens ein.

:motz1:

pharmazeut
17.05.2006, 12:08
unterer rücken klingt für mich net so nach "bruch". glaube eher dass du dir die muskeln im unteren rücken gezerrt oder gar eingerissen hast.

mir ist es 'mal ganz ähnlich gegangen. wollte mit kollegen eine palette anheben: problem war ich hab' gehoben, kollegen nicht. ergebnis: stechender schmerz im unteren rücken (hab' zu der zeit aber noch kein KH genmacht und war daher sicher anfälliger) und starke probleme beim aufstehen/hinsetzen.
hat ca. 3-4 wochen gedauert bis es wieder vorbei war.
ein paar monate später hatte ich dann einen rückfall und die gleiche scheisse wieder. dann hab' ich angefangen mehr augenmerk auf meinen unteren rücken zu legen (KH, KH mit gestreckten beinen, hypers, LH-rudern etc.) und seither bin ich gottseidank davon verschont.

hab' immer feste geschmiert (mobilat, algesal...) und den unteren rücken warm gehalten. damit hab' ich es wegbekommen. hoffe, es geht bei dir auch bald weg, weil ich weiss wie scheisse das ist :daumen:

addy
17.05.2006, 12:17
Es kann durchaus sein, dass es sich um einen leichten Bandscheibenvorfall handelt. Ich würde zum Artzt gehen und mich sicherheitshalber mal checken lassen. Dann hast du Gewissheit und gehst kein unnötiges Risiko ein.

Maximus1978
17.05.2006, 12:24
hi,

das prob ist mein hausarzt ist ne null. der kann dich krankschreiben und dir was gegen schnupfen etc geben, aber sobald das es etwas anspruchsvoller wird ist es vorbei. muss mich mal nach einem guten arzt erkundigen.

gruss

NOZ
17.05.2006, 12:28
Hausarzt? In so ner Situation solltest du zum Orthopäden! Der kann dir da eher weiterhelfen.

wantward
17.05.2006, 12:29
Hausärzte sind generell Nullen !
Da geh ich hin, sag dem "Du, Doc, ich hab das und das, ich brauch dieses und jenes!

Meiner hat mir doch mal nach einem Blutbild inklusive Testo (war sehr niedrig nach Absetzen der Prohormone :twisted: ) Testo-Gel, 10 Packungen zu je 50 mg gegeben.
Auf meine Frage, wie ich dieses Anwende sagte der doch glatt : "Augen zu, und runter damit!".
War aber zum Einreiben der Muskeln bestimmt..... )))

Cooperator
17.05.2006, 12:33
Also ich habe Glück mit meinem Hausarzt. Der ist wirklich super kompetent und kennt sich auch mit Sachen aus, die über seine Themenbereiche hinausgehen. Super Arzt!!!

Maximus1978
17.05.2006, 12:42
hi,

meiner hat es mal geschafft eine prellung des schien- und wadenbeines als wadenbeinbruch einzustufen und dann daraufhin den notarzt kommen lassen. diese haben ihn dann aufgeklärt. geil oder?

Noobie2006
17.05.2006, 14:16
Bis du bei einem Orthopäden nen Termin bekommst, kann schon mal locker ein Monat vergehen, so ist das zumindest bei uns in der Gegend. Versuch dein Glück wenns zu lange dauert geh vllt doch lieber zu einem kompetenten Hausarzt

Sixpack
17.05.2006, 14:23
erlebt man oft im fitnesstudio die zum ersten mal völlig falsches kreuzheben gleich mit 50kg machen :roll: !

hört sich sehr nach bandscheibenvorfall an... muss im extrem operativ behandelt werden aber bei kleineren beschwerden reicht auch eine belastungspause um das problem zu beheben. wenn eins deiner beine taub wird und du kaum laufen kannst musst du auf jedenfall einen arzt aufsuchen.

igor1988
17.05.2006, 14:29
erlebt man oft im fitnesstudio die zum ersten mal völlig falsches kreuzheben gleich mit 50kg machen :roll: !

hört sich sehr nach bandscheibenvorfall an... muss im extrem operativ behandelt werden aber bei kleineren beschwerden reicht auch eine belastungspause um das problem zu beheben. wenn eins deiner beine taub wird und du kaum laufen kannst musst du auf jedenfall einen arzt aufsuchen.

50kg ist aber wirklich eine Last die man beim Kreuzheben schaffen sollte, da muss man sich wirklich ziemlich dumm anstellen um sich darbei am Rücken zu verlezten, ich mache auch mit 50kg , ein ziehen und das ich mich 1minuten nachhhem Rückentrain nicht aufrichtien kann oder nur schwer ist ja normal, aber nach 2 stunden oder am nächsten TAg ist es vorbei und dazu ist gesagt das ich niemanden hatte der mir das beigebracht hat, ich finde dazu braucht man einfach nur gesunden Menschenverstand und eine gewisse Selbsteinschätzung. Guckt euch Leute auffem Bau an, die Heben auch nicht 100% richtig trozdem arbeiten sie rund 50Jahre ohne etwas größeres sich zuzusiehen . Also das mit den 50Kg beim Kreuzheben und dann ne Rückenverletzung kauf ich dir nicht ab ;)



Operriert wird nur wenn es gar nicht anders möglich ist, mein Vater hat eine kaputte Bandscheibe die sehr oft Probleme macht, da wird wohl bald ne Op geacht werden, aber bei Gesunden Menschen wo die Bandscheibe verletzt ist, gibt es spritzen und nen Monat keine schwere Belastung und es ist alles wieder gut.

wantward
17.05.2006, 14:33
Na ja, wie viele rictig Alte kennst Du denn auf dem Bau ?
Die meisten sind doch schon mit 50 verschliessen und/oder Alkoholiker.

igor1988
17.05.2006, 14:37
Na ja, wie viele rictig Alte kennst Du denn auf dem Bau ?
Die meisten sind doch schon mit 50 verschliessen und/oder Alkoholiker.

Alkholiker hat sicherlich nichts jetzt mit dem Thema hier zu tun.

Jo aber die heben täglich falsch, das die dann Verschleißen ist klar , auch bei Bodybuilder kann mit 50 nicht mehr das machen, was einer mit 25 zu leisten im Stande ist. Nur hier wird das so übertrieben , als wenn man nur etwas falsch macht, man morgen tod ist.

Sixpack
17.05.2006, 14:38
also wenn man als anfänger ohne jede erfahrung mit 50kg sein erste mal kreuzheben macht mit krummen rücken und mit ordendlichen schwung und mehrere wiederholungen... den möcht ich sehn der danach keinen bandscheibenvorfall hat!