PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brache rat zum Kauf einer Kurzhantelstange



Friedrich
16.05.2006, 17:26
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer gescheiten Kurzhantelstange, ist allerdings bei dem großen Angebot nicht gerade leicht eine rauszufinden.
Könnt ihr eine Firma bzw. Produkt empfehlen?
Besteht im allgemein eine Gefahr das sich Sternverschlüsse einfach aufschrauben oder sind andere Verschlüsse sicherer?
Gibt es auch KH die etwas länger sind als 35 cm wenn ja dann wo?

Ich hoffe ihr könnt mir da einwenig weiterhelfen und bedanke mich schon mal im voraus.

MfG Friedrich

Sixpack
16.05.2006, 17:30
die sternverschlüsse sind sicher.... gibts mit und ohne gummiering... mit gummiering ist die verschraubung am sichersten aber ohne geht auch... in nem normalen sportgeschäft bekommst du die kh... die sind eigntlich alle egal welche marke in einheitsgröße.

Snoopy_85
16.05.2006, 17:31
...ich bin einfach in unser Sportgeschäft gegangen und hab mir Kurzhanteln gekauft... war nicht wirklich schwierig :mrgreen:

..sind Stangen ohne Gewinde... da waren so Ringe mit Inbusschrauben bei.... hab mir ne Woche später dann so "Feder-Klemm-Befestigungsteile" für 4,99 dazu gekauft... die drückt man zusammen, schiebt sie über die Stange, lässt los und fest hälts - da wird so leicht nichts abrutschen...

Friedrich
17.05.2006, 07:27
Guten Morgen,

danke für die schnellen Antworten.
Na dann wenn da eh keine großen Unterschiede sind werde ich mir die kH mit Sternverschluss bei Real hollen da kosten die so um die 7€.
noch einen schönen Tag und bis denne. 8-)