PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan & Ernährung - Hilfe benötigt



TheSebbo
16.05.2006, 17:18
Guten Tag!

Mein Belangen: Ich möchte weitere Muskelmasse aufbauen, allerdings damit nicht aussehen wie eine Presswurst :shock: . Ich sehe häufig leute im Studio die so ziehmlich alles in sich hineinstopfen um hauptsächlich noch breiter zu werden. Ich sehe darin aber keinen sinn, denn ich denke das Ziel eines "Bodybuilders" bzw "Hobbybodybuilders" sind massive Muskeln die gut definiert sind.

Zu meiner Person:

- 70 Kg Körpergewicht.
- 1,75 m Körpergröße.
- Bereits 1 1/4 Jahre im Studio allerdings mit vereinzelten kurzen Pausen
- Guter Stoffwechseln bzw veranlagung d. h. ich empfinde das meine Muskeln im verhältniss zu anderen realtiv schnell wachsen (evtl. auch nur "Mutters gute Küche") :D

Worauf ich hinaus will ist, dass ich mit Hilfe guter Anregungen meinen Trainingsplan verbessern und ggf. meine Ernährung umstellen möchte.

Trainingsplan:

http://www.praxis-freising.de/fileprivate/sebbo/Trainingsplan1.doc
3x pro Woche


Zur Ernährung kann ich nicht viel sagen, ich esse eigenltich recht viel Fleisch (Pute, Rind & Schwein), und dazu meist Gemüse und viel Reis bzw Nudeln. Trinke viel Wasser (Volvic mit zitrus zusatz) Und benutze ab und an Proteinriegel bzw Drinks.

Außerdem würde ich gern wissen wir Ihr zum Thema Kreatin, im zusammenhang mit meiner Konstitution steht.

Ich hoffe ihr erhört mein Flehen und gebt mir viele Anregungen.

Danke im Vorraus[/url]

AB
16.05.2006, 18:17
grüße!

mit creatin würd ich noch paar monate warten.
zum plan: ich würd für große MGs (d.h. beine, rücken und brust) je 4 sätze machen.
für den rücken: kreuzheben und klimmzüge!
dann dips rein, entweder für brust oder beim trizeps, ich würde letzteres machen, dafür kickbags raus, french press als 2. übung nach den dips.

dann passts.

zur ernährung: grobe richtlinie: 2-2,5g EW, 5g KH und 1g fett je kg körpergewicht und tag.

plan musst dir selber machen ;) hört sich aber schon recht ok an, was du schreibst.
gute KH quellen sind noch haferflocken und kartoffeln, für EW quark oder auch mal fisch, gute fette sind in diversen ölen.

so, falls jetzt noch was wissen willst, frage ;)

TheSebbo
16.05.2006, 21:13
danke,

für die anregung. Und den Plan hab ich mir selber erstellt:)
Ich denke ich werde ihn mit deinen Anregungen etwas umbauen.

Falls noch jemand verbesserungsvorschläge hat, bitte zeigt keine Scheu :D