PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mitnehmen in die Schule



lonsdale
16.05.2006, 15:36
Hi
also meistens esse ich zum Frühstück Müssli mit Sojamilch oder ähnliches
aber was kann ich mit in die schule nehmen
müsli is für die schule zu umständlich

ich nehm meistens en apfel und halt brot mit meistens brot mit pute

ach ja und wie kann ich noch die butter ersetzen das das brot nicht so trocken schmeckt

k Os
16.05.2006, 15:39
Nimm doch Quark mit...n paar früchte morgens rein und in ne dose damit...ist einfach, schnelkl und gut!

SantaSergio
16.05.2006, 15:40
Hüttenkäse aufs Brot unter die Pute oder alleine => kein trockenes Brot mehr und zusätzliche Proteine...!

Nen shake kannste dir auch mit inne schule nehmen...!

Oder nen Stück Pute inne Tuperdose und inner Schule kalt essen... schmeckt auch lecker...!

Oder für harte: nen Harzer Käse... :lol:

Alien662
16.05.2006, 16:00
Hab mir heute einfach ne kleingeschittene Putenbrust mitgenommen..
Find ich immer witzig wenn die anderen ihre Süßigkeiten fuddern und ich erst mal mein "Lunch-Box" raushole^^

markuZ
16.05.2006, 16:02
Alien662 jo das kenn ich auch!
Ich habe manchmal mehr essen als Schulsachen dabie :lol:!

n1Ls
16.05.2006, 18:14
hm und ich dachte schon, dass ich der einzige wär der deswegen ausgelacht wird :D ich glaub die sind alle neidisch auf meine lunchbox... :P

ich hab hauptsächlich vollkorn knäggebrot mit pute oder ähnliches... dazu ne menge wasser und obst

Hamonlinie
16.05.2006, 18:25
Oder für harte: nen Harzer Käse...


Na toll. Und dann hat er keine Freunde mehr, oder was? :twisted:

AB
16.05.2006, 18:29
AB nimmt immer 250g Quak mit 150g haferflocken, etwas EW pulver für den geschmack mit (zumindest in der massephase) alles in ne tupperschüssel, bissl wasser dazu und man hat nen feinen brei, der dich über die schulzeit versorgt, zumindest wenn man wie ich keine mittagsschule hat. falls doch empfehle ich 2 schüsseln :lol:

am anfang haben sie zwar dumm geguggt, aber ich hab gesagt: "wer dumm macht kriegt eins auf die omme" dann war ruhe :twisted:

naya so ähnlich jedenfalls 8-)

Hamonlinie
16.05.2006, 18:32
am anfang haben sie zwar dumm geguggt, aber ich hab gesagt: "wer dumm macht kriegt eins auf die omme" dann war ruhe

naya so ähnlich jedenfalls


Und dann hast du einen drüber gekriegt... :lol: :lol:

TechM
16.05.2006, 18:38
Butterersatz: MAYO! 80% Rapsöl und 12 % Eigelb, der Rest irrelevant. Wenns nicht übertreibst ist es bestens und schmeckt bombig!


Meine Brotzeit, welche für 3 Stunden herhalten muss: 4 Scheiben Vollkornbrot, 2 Scheiben Putenbrust, 2 Scheiben Gouda-light und MAYO. Dazu extra (damit es nicht einweicht) eine Salatgurke o.ä. Dazu eine Banane und einen Apfel.
---> Alles was furztrocken ist kann man bestens mit Cola-light runterspülen und man wird wach oder bildet sich das ggf. ein.
Wenns mal länger dauert: noch extra einen Shake aus InstantFlocken und Magerquark mit Wasser und/oder Milch

Ronny Kohlmann
19.05.2006, 11:02
Oder für harte: nen Harzer Käse...


Kann ich von abraten. Ich hab auch mal ne Zeit lang Harzer mit in den Hörsaal genommen, anscheinend ist Duft von Harzer Käse noch 5 Reihen weiter wahrnehmbar.

Ein Pott mit Magerquark und Früchten stören niemanden.

Cooperator
19.05.2006, 11:06
Zu meiner Schulzeit habe ich immer meinen MASSE-Shake mitgenommen, bisschen Obst und Gemüse.

Snuker
25.08.2006, 12:31
Na erst ma an alle!!
Also ich habe immer mit zur schule genommen ein Apfel und eine Banane und Haferflocken also man nimmt für die hafer flocken 30ml milch ,100g Haferflocken und zwei Löfel Protein Pulver geschmack nach wahl und das denn alles zusammen tun in ein mixer am abend schon vorbereiten denn ist es morgen schön fest also perfekt villt denn noch ein Brot.

MFG Snuker :D

Christian2006
25.08.2006, 12:53
Bei uns gibts lecker ei oder Tunfischbaguetts mit salte, davon hole ich mir eins wenns mal 8 stunden sind. Ansonsten Volkornbort + Käse.

Soulfire
25.08.2006, 13:06
Ich nehm wenns bald wieder anfanegt Proteinshake mit Öl mit

DahDah
25.08.2006, 13:33
Bohhh das ist das schlimmste bei arbeit gehts noch aber wo wir immer berfuschule hatte... man musst ich mir da spüche an hören wie. Mensch der kerl ist immer so eklige zeug. Hab ich ne öl sardine auf gemacht alle wähh igit geh damit raus das stinkt.
Der lehrer auch.
Ok war auch so wir haben da immer doppelstunden und um 10:30 erst pause da hab ich halt immer mitten im unterricht gegesen so um 9:30 Uhr.
Der lehrer hat mich auch schon 2 mal in betrieb geschickt, war mir aber egal.
Oder bin einfach im untericht abegauen hab gesagt muss auf Kloh, rüber zum nächsten laden Hafferflocken gekauft und milch und das in meine Tupperschüssel geleert. (Grad wenn ich verschlafen hatte und keine zeit hatte essen hin zurichten)

Soulfire
25.08.2006, 13:37
Bohhh das ist das schlimmste bei arbeit gehts noch aber wo wir immer berfuschule hatte... man musst ich mir da spüche an hören wie. Mensch der kerl ist immer so eklige zeug. Hab ich ne öl sardine auf gemacht alle wähh igit geh damit raus das stinkt.
Der lehrer auch.
Ok war auch so wir haben da immer doppelstunden und um 10:30 erst pause da hab ich halt immer mitten im unterricht gegesen so um 9:30 Uhr.
Der lehrer hat mich auch schon 2 mal in betrieb geschickt, war mir aber egal.
Oder bin einfach im untericht abegauen hab gesagt muss auf Kloh, rüber zum nächsten laden Hafferflocken gekauft und milch und das in meine Tupperschüssel geleert. (Grad wenn ich verschlafen hatte und keine zeit hatte essen hin zurichten)
Geil :lol:
Naja ich bin garnich erst los gegangen bevor ich meinen SHake getrunken hatte, da komm ich lieber zu spaet zur Schule als mit leerem Magen

DahDah
25.08.2006, 13:47
ja das war die 2 mahlzeit. das ist mir auch egal geh auch erst aus dem haus wenn ich was gegesen hab. hab ja auto also muss mich nicht an bus richten.

hatte vor 3 wochen meine gesselneprüfung, da hab ich auch mitten drinne angefangen, ne banane rauszuhollen und ein shake.
Nimmand hat was gesagt nur die ein prüfer ist an mir vorbeigelaufen und hat mit dem kopf geschüttelt.

Aber was wollen die eigtlich 8 stunden ne prüfung ohne pause ist doch schwachsin. da machst lieber mal 15 min pause und scheisst auf alles und dann klapts auch besser wie 9 stunden sich unter druck stellen.

Snuker
26.08.2006, 03:22
Geil war auch wo ich mit meiner dicken box da war alle staunen boahr was hat der da war echt geil naja essen is das a und o bei uns das is das wichtigste finde ich jo. ;) :!: :!:

real88
26.08.2006, 03:31
ach kauf dir einfach ein frikadellenbrötchen beim bäcker, oder lauf zum nächsten supermarkt und kauf dir da was zum essen

Soulfire
26.08.2006, 16:17
ach kauf dir einfach ein frikadellenbrötchen beim bäcker, oder lauf zum nächsten supermarkt und kauf dir da was zum essen
Sehr hochwertige BB gerechte Nahrung :lol:

oldiegerd
26.08.2006, 17:11
Nimm leckere Sandwich mit zur Schule.
Hier mein Vorschlag:
Nimm Vollkorn Toast.
Du schmierst auf die erste Scheibe Senf, dann kommt 50 gr. Putenbrust (Aufschnitt von Aldi oder Lidl), darüber Tomaten- oder Gurkenscheiben, darüber 50 gr. Scheibenkäse (5% Fett, Aldi oder Lidl) Auf die zweite Scheibe, die oben drauf kommt, schmierst du Chili-Soße oder Ketchup. Das ganze nochmal, dann schneidest du die Sandwich diagonal durch und hast 4 leckere Sandwich für die Schule.
Nährwertangaben:
4 Scheiben (150 gr.) Toastbrot:
396 Kcal, 11 gr. Eiweiß, 69 gr. Kohlenhydrate und 8 gr. Fett.
100 gr. Putenbrust:
110 Kcal, 22 gr. Eiw., 2 gr. Kh. und 2 gr. Fett
100 Gr. Käse (5% Fett): 189 Kcal, 34 gr. Eiw., 2 gr. Kh. und 5 gr. Fett.
1 große Tomate (oder Gurke) (ca. 100 gr.) 17 Kcal, 1 gr. Eiw., 3,5 gr. Kh und 0,2 gr. Fett.
(dazu noch die Kalorien der verwendeten Soßen)

Insgesamt haben deine Schulbrote:
ca. 700 Kcal, 68 gr. Eiw., 77 gr. Kh. und 16 gr. Fett.
Die Sandwich sind wirklich lecker, deine Schulfreunde werden sie dir abschwatzen wollen, mach also die doppelte Menge und verkauf sie einzeln für: (Das Magazin MAD würde sagen:) "...nur noch schlappe 4 Euro..."
Guten Appetit!
:D

Octavus
26.08.2006, 19:42
..

ixtro
19.09.2006, 12:52
ich mach mir auch täglich solche Sandwiches, nur mit salat und statt senf und Ketchup mach ich Remoulade drauf. Schmeckt echt gut und täglich wollen andere was abhaben^^

Noobie2006
19.09.2006, 15:13
Ich nehm immer JOggingbrot, nicht ganz so schwarz aber ich glaube immernoch besser als Toast :mrgreen:

Magerquark drauf, bissle Kräutergewürz, Putenbrust, Gurken oder sowas und dick Senf, noch ne scheibe und fertig isses

Speedy888
19.09.2006, 15:20
heute 2 vollkornbrote, eins mit hüttenkäse, eins mit schinken.

wenn vorhanden auch gerne ein massebrötchen

wenn ich mir demnächst mehrkomponenten protein bestell vllt auch mal ein shake mit

haferflocken usw :)

Latinlover
19.09.2006, 15:24
Also ich stehe nicht auf Brot...warum macht ihr euch nen Abend vorher nicht 2stk. pute mehr fertig, bissle Reis und ne Soße kann mann auch etwas dazu geben (Onkel Benks Süss-Sauer...mmmmhhhhh leckaaaa). Besser als Brot...

Speedy888
19.09.2006, 15:27
hehe ja sehr lecker aber für die schule ein bisschen unpraktisch :|

bräuchte ja schon besteck und will mich auch nicht irgendwo hinsetzten bin ja froh

wenn ich in den pausen mal draußen stehn kann :)

Latinlover
19.09.2006, 15:33
Na und...kannst dich auch mit ner Tubba Dose hinstellen...und das fleisch kannst du am Abend schon kleinschneiden. Ich hab damit nie probleme gehabt...im gegenteil, nach ner Zeit wurde ich sogar bewundert wie ich das durchziehe. Dann noch nen Magerquark-Erdbeer shake und der bedarf ist locker gedeckt...

Von nix kommt nix...und scheiss drauf was die leute denken. Darum sehen die auch scheisse aus ;) :mrgreen: Mann muss im BB halt bekloppt sein...egal ob wir auf Partie gefahren sind oder ins Kino hatte ich immer nen Shake bzw. Rucksack mit Milch/Proteine/shaker usw. mit :geek:

Noobie2006
19.09.2006, 15:35
Latinlover, Respekt!

kann man schon machen, aber ich finde son Brot mit ausreichend Pute tuts auch. Man kann ja den restlichen tag sowas sogar warm essen. Ich muss nur eine Mahlzeit in der Schule zu mir nehmen. Wenn mal mittagschule ist in 5 min bin ich daheim...

yxl
17.10.2006, 22:11
Morgens 250g Haferflocken mit nem Proteinshake, dann biste erstma 2-3 Std pappsatt. Und dann kannste dich mit 2-3 Vollkornbrötchen mit Pute/Braten/fettarmem Käse o.ä. bis zum Mittagessen retten.
Mache ich jedenfalls immer so.

Und wenn der große Hunger in der Freistunde kommt: Kauf dir 'n Döschen Thunfisch an der Bude, schmeckt zur Not auch ohne Brot. Aber die Gabel nicht vergessen, sonst duften deine Finger unangenehm nach Fisch.

gruß yxl

Ronny Kohlmann
17.10.2006, 23:38
Im Moment ernöhre ich mich in der FH von einer Magerquark-Haferflockenmische, aufgemotzt durch eine Dose Mandarinen.

Schnell, billig, lecker und von den Nährwerten auch gut!

(passt auch Öl rein)

tn
18.10.2006, 00:02
Also hab den Thread nicht gelesen, nur deinen 1. Post oben.

Ich nehme an einem Berufsschultag mit:

2 Mahlzeiten, mit je 125g Reis u. 250g Pute

1. Pause
u.
Mittagspause sind damit abgedeckt


Tuppadosen rocken! :)

Wenn ich mal zu spät aufstehe oder am Vortag nicht mehr kochen konnte.. werden ganz einfach Shakes gemacht. Gibts ja diverse Varianten..

Iceswordsounds
21.10.2008, 16:59
ihr schreibt alle shakes in die schule mitnehmen....
aber wenn man ihn schon in der früh anrührt und ihn zu mittag erst trinkt
dann steht der doch schon 5 stunden... und dass sollte er ja nicht
(und mir will doch hier keiner erzählen dass er in der schule seinen shake anrührt... )

Morski
21.10.2008, 17:02
Wieso ist es schlecht seine Shakes vorher anzurühren, wenn die aus Quark, Hafferflocken etc. bestehen?

ependinom
21.10.2008, 17:02
dann steht der doch schon 5 stunden

zum mittag isst man was vernuenftiges und kein shake.
und wenn er halt 2 stunden im dunklen rucksack steht ... WAS SOLLS ?

Hamonlinie
21.10.2008, 17:24
Ist ja kein Whey

Iceswordsounds
21.10.2008, 17:51
.... achso hätte gemeint sowas sollte man nicht machen....
aber wenns wurscht ist.... hab ich nichts gesagt...:icon_silent:

@edit: rechtschreibung...

Gluteus Max-imus
22.10.2008, 15:51
Aber is Quark und der hat ja besonders viel Glutamin, um das es sich doch eigentlich dreht bei der ganzen "Zerfall" sache oder täusche ich mich da?

gago
27.10.2008, 11:29
Ich nehme immer folgende Mahlzeit als zweites Frühstück mit:


65 g Roggenbrötchen
100 g Tatar (gebraten)
50 g Scheibletten 12 %
20 g Tomatenmark
10 g Senf
-------------------------------------
412 kcal 37 g EW 40 g KH 11 g F

Fleckenteufel
27.10.2008, 12:15
Nehmt ihr für die Shakes immer diese Instant-flocken?

gago
27.10.2008, 12:34
Nehmt ihr für die Shakes immer diese Instant-flocken?
Instantflocken lösen sich recht gut auf. Von den Nährwerten eignen sich Haferflocken allerdings besser.

Fleckenteufel
28.10.2008, 21:12
Instantflocken lösen sich recht gut auf. Von den Nährwerten eignen sich Haferflocken allerdings besser.

In nen Shake? das kann man doch garnicht gescheit trinken oder?

vegan_power
29.10.2008, 07:20
Muss man halt ein bisschen mehr Wasser nehmen, das geht schon.

Gruß,

v_p

ependinom
29.10.2008, 07:22
und mixen ordentlich

Fleckenteufel
29.10.2008, 11:20
aber dann nicht die kernigen sondern sone zarten oder?

Nen Mixer werd ich mir zu Weihnachten wünschen. Hab bis jetzt noch nie Shakes getrunken, stell mir das aber für die Schule besser vor als meine Schüssel Quark die ich da immer löffel (Da werd cih immer angeguckt wie bekloppt^^)

gago
29.10.2008, 12:38
Ich nehme immer die zarten Köllnflocken.
Nen Mixer werd ich mir zu Weihnachten wünschen. Hab bis jetzt noch nie Shakes getrunken, stell mir das aber für die Schule besser vor als meine Schüssel Quark die ich da immer löffel (Da werd cih immer angeguckt wie bekloppt^^)Wirst du bei den Shakes erst recht:mrgreen:. Ich hatte einmal einen Orangensaft-Quark-Shake dabei und habe gleich dumme Kommentare geerntet.
Bäh, was ist das denn?
Bist du reudig?!Die anderen haben natürlich sofort alle geguckt. Das ist echt nervig. Nur weil diese Stümper keine Ahnung von der Materie haben und irgendwelchen Dreck fressen:hammer:.

Fleckenteufel
29.10.2008, 13:11
Ich nehme immer die zarten Köllnflocken. Wirst du bei den Shakes erst recht:mrgreen:. Ich hatte einmal einen Orangensaft-Quark-Shake dabei und habe gleich dumme Kommentare geerntet.Die anderen haben natürlich sofort alle geguckt. Das ist echt nervig. Nur weil diese Stümper keine Ahnung von der Materie haben und irgendwelchen Dreck fressen:hammer:.

^^
ja aber n shake trinken dürfte ja schneller gehen als wenn cih na ne viertel stunde rumlöffel.

Timx
29.10.2008, 13:30
ich nehme meistens nen Quark ( fertig Quark mit Früchten) + Banane + Apfel + manchmal 1-2 Scheiben Brot mit Salami/Pute/Schinken/etc. + Käse mit
An Ausflügen auch mal kalten Milchreis bzw. kalte Kartoffeln

P.S. bekomme auch immer blöde Kommentare wenn ich meinen 500 g Quark auspacke ^^, danach nochn Apfel und ne Banane verschlinge und das ganze in unter 5 min

gago
29.10.2008, 13:33
ich nehme meistens nen Quark ( fertig Quark mit Früchten) + Banane + Apfel + manchmal 1-2 Scheiben Brot mit Salami/Pute/Schinken/etc. + Käse mit
An Ausflügen auch mal kalten Milchreis bzw. kalte Kartoffeln

P.S. bekomme auch immer blöde Kommentare wenn ich meinen 500 g Quark auspacke ^^, danach nochn Apfel und ne Banane verschlinge und das ganze in unter 5 minMann, bist du gut:respekt:.

Alien662
29.10.2008, 13:34
100gr Vollkornbrot
100gr Putenaufschnitt ("OMG Wie viele Scheiben hast du denn da drauf?!?","Scheiben? Keine Ahnung, aber auf jedenfall ne Packung..")
3x Obst (siehe Sig)
Hüttenkäse
50gr Walnüsse

Dream51
29.10.2008, 13:48
Ist mir viel zu viel, was ihr alles mitnehmt, bekomm das garnicht rein am frühen morgen bis mittag!:D bei mir sind 100 gr Vollkorn Brot, und 50 gr Putenaufschnitt^^ Apfel oder so, auch mal 2 Stück dazu, aber sonst...:krank::angel:

Fleckenteufel
29.10.2008, 14:59
OMG Wie viele Scheiben hast du denn da drauf?!?","Scheiben? Keine Ahnung, aber auf jedenfall ne Packung

:lach: Original Konversation vom Schulhof. Weiß garnicht was die alle haben...

SkY
29.10.2008, 15:06
wie blöd die mich früher immer angeschaut haben, wenn ich meine tuppaware ausgepackt habe.. ^^

jetzt schauen mich die arbeitskollegen blöd an, obwohl die das eher lustig finden.. :krank:

ependinom
29.10.2008, 15:09
meine kumpels waren immer sauer dass ich ihnen nichts abgeben will :P

Fleckenteufel
29.10.2008, 15:58
meine kumpels waren immer sauer dass ich ihnen nichts abgeben will :P

Passiert mir nicht ^^
Außer, dass dauernd Apfelstücke in Mädchenhänden meinen Quark als Dip missbrauchen :grin:

Alien662
29.10.2008, 16:11
Bei mir werden die Mädchenhände mit Dips missbraucht :mrgreen:

ryanshackler
29.10.2008, 18:26
Bei mir wusste einer noch nicht mal was Mq ist :lol3:

Mz91
29.10.2008, 18:33
Ich nehm immer Haferflocken und einen Beutel Milch mit , nach den Haferflocken wird anschliessend die restliche Milch getrunken .

Momentan hab ich aber wieder ne Phase wo ich keine Lust darauf hab und kauf mir dann in der Pause 1-2 Salamibrötchen oder nehm mir sonstwas mit .

Hab auch mal 4 Tage hintereinander puren Magerquark dabei gehabt , schnell in der Pause mit ner Flasche Wasser verdrückt , und abends dann nochmal dasselbe .

Am 3ten Tag hätte ich fast gekotzt nachdem ich die Packung morgens dann leer hatte , habs dann gelassen , außerhalb von jedweden Diäten bin ich da eh nicht so konsequent .

MPB
29.10.2008, 18:33
Bei mir werden die Mädchenhände mit Dips missbraucht :mrgreen:

Muha^^

Ich finds geil wenn sie alle gucken und tuscheln^^
Wenn sie das nicht tun, bist du kein richtiger BBler :mrgreen:

Masshunter
29.10.2008, 18:39
Mario nur weil sie dich auslachen bist du noch kein BBler ^^

ependinom
29.10.2008, 19:06
Mario nur weil sie dich auslachen bist du noch kein BBler ^^

aus der geschichte kommst du nicht mehr raus ;D

Fleckenteufel
29.10.2008, 19:20
Mario nur weil sie dich auslachen bist du noch kein BBler ^^

autsch! :lol3:

MPB
29.10.2008, 19:21
höhöhö

ependinom
29.10.2008, 19:25
höhöhö

ich seh die dicke unterlippe bis hier ;D

Fawkes
22.11.2008, 13:23
hey!

also ich komm eigentlich immer frühestens um 17:00 nach hause, das heißt ich muss in der schule auch ein mittagessen einnehmen... nur hat hier mal jemand ideen was man zuhause am abend vorkochen kann und dann gut so in ner tupperbox mitnehmen?

ependinom
22.11.2008, 13:32
hähnchen mit reis

Chaser
22.11.2008, 13:56
Oder Pute mit Reis.^^

Iceswordsounds
22.11.2008, 13:57
hänchen/pute mit reis.....
kann man aber auch nur mitnehmen wenn man die möglichkeit hat, es wieder in der schule aufzuwärmen...
kalt schmeckts ja etwas komisch....

ependinom
22.11.2008, 14:03
wenn du dir einen leckeren salat mit reis oder nudeln mit haehnchen machst schcmeckt das kalt noch geiler als warm

Dream51
22.11.2008, 14:10
Oder Nudeln mit mit Pasta á la Dream!^^ und das esse ich eigentlich immer lieber kalt, als warm...xD

Iceswordsounds
22.11.2008, 14:12
salat mit reis?.....
ist das nicht etwas pervers?

fallerich
22.11.2008, 17:53
das schemckt geil !! oder nimm halt linsen mit ner schönen vinaigrette und zwiebeln im salat. gibt doch tausende salatvariationen

oldiegerd
22.11.2008, 18:23
Nimm leckere Sandwich mit zur Schule.

Hier mein Vorschlag:

Nimm Vollkorn Toast.
Du schmierst auf die erste Scheibe Senf, dann kommt 50 gr. Putenbrust (Aufschnitt von Aldi oder Lidl), darüber Tomaten- oder Gurkenscheiben, darüber 50 gr. Scheibenkäse (5% Fett, Aldi oder Lidl) Auf die zweite Scheibe, die oben drauf kommt, schmierst du Chili-Soße oder Ketchup. Das ganze nochmal, dann schneidest du die Sandwich diagonal durch und hast 4 leckere Sandwich für die Schule.

Nährwertangaben:
4 Scheiben (150 gr.) Toastbrot:
396 Kcal, 11 gr. Eiweiß, 69 gr. Kohlenhydrate und 8 gr. Fett.
100 gr. Putenbrust:
110 Kcal, 22 gr. Eiw., 2 gr. Kh. und 2 gr. Fett
100 Gr. Käse (5% Fett): 189 Kcal, 34 gr. Eiw., 2 gr. Kh. und 5 gr. Fett.
1 große Tomate (oder Gurke) (ca. 100 gr.) 17 Kcal, 1 gr. Eiw., 3,5 gr. Kh und 0,2 gr. Fett.
(dazu noch die Kalorien der verwendeten Soßen)

Insgesamt haben deine Schulbrote:
ca. 700 Kcal, 68 gr. Eiw., 77 gr. Kh. und 16 gr. Fett.

Kannste am Abend vorher machen, die Brote.

Mein Post, Sommer 2006

Sherminator
22.11.2008, 19:11
hänchen/pute mit reis.....
kann man aber auch nur mitnehmen wenn man die möglichkeit hat, es wieder in der schule aufzuwärmen...
kalt schmeckts ja etwas komisch....


quatsch das geht voll klar... ich mache das auch immer, aber statt reis nehme ich nudeln..

Gluteus Max-imus
22.11.2008, 19:19
ich mach jetzt immer so:
2 Vollkornbrote mit 20g (zahlt sich fast nicht aus da miteinzurechnen) fettarmen Hüttenkäse. Lässt sich ganz einfach wie ein Butterbrot schnabuliern und erspart dir auch dumme Kommentare der Schulkameraden.
Und um an Eiweiß zu kommen:

250g Magerwuark
100g Eiklar (EIklar von 3 Eiern)
halbes Tütchen Backpulver
40g Wheyprotein (Vanille, Schoko, je nach Geschmack)
ergänzen mit Zimt oder fettarmen Kakaopulver 1TL
3-4TL Flüssigsüßstoff

Eiklar mit der Maschine auffschlagen, eine Prise Salz dmits steif wird.
Dann das Eiklar aus dem Pott auf nen Teller geben und jetzt Magerquark mit nem Schuss Wasser rein. Durchmixen bis der Quark cremig wird und nach und nach die restlichen Zutaten zugeben bis es eine homogene Masse ist. Jetzt den Eischnee dazugeben und vorsichtig mit einer Teigkarte unterheben bis auch diese beiden Massen homogen vermengt sind. (Aber nicht einfach durchschlagen! Das VOlumen des Schnees sollte größtenteils erhalten bleiben)
Den so entstandenen dünnflüssigen Teig mit einem Esslöffel auf ein mit Backpapier belegtes Blech klecksen und in den auf 160°C vorgeheizten Ofen geben. Dort wird das Ganze nun für ca. 15. Minuten (Stäbchenprobe durchführen) gebacken. Die Kleckse gehen stark auf und fallen dann auch wieder recht platzsparend zusammen (dem kann ein wenig entgegengewirkt werden wenn man die Keckse nach ABlauf der Backzeit im Rohr lässt und die Temperatur langsam sinken lässt.

Mit dieser Stulle und einem Säckchen "purem Eiweiß" in Keksform gehts satt und frei von dummen Gelaber der SKlassenkameraden in die Schule.

Kraiver
22.11.2008, 21:33
Super Rezept.

Werde das irgentwann mal ausprobieren.
Bin auch schon lange auf der suche nach einem Rezept wie man Haferflockenkekse macht.

Haferflocken-whey-kekse stell ich mir geil vor, schön leckere Teilchen zum knabbern.

Hat jemand ein Rezept oder muss ich wohl oder übel selbst testen?

azorio
13.01.2009, 20:53
perfeckt sind 500 ml milch 300g magerquark etw.2 esslöffel birnendicksaft und dann 20g 90er proteinpulver. Das shaken und in ne kanne kippen.

Ps:
Damit die Proteine besser aufgenommen werden würde ich zu jedem shake 1 esslöffel rapsöil hinzugeben. Und natührlich noch etw. vollkornbrot zum kauen damit die magensäfte angeregt werden und somit die mahlzeit vellens schon im dünndarm resorbiert wird.



greez bennye

Hendrik (m.o.)
27.01.2009, 17:32
Also ich ziehe mir gegen 10 Uhr nen Shake rein + Banane und Apfel, gegen 13 Uhr 3 Scheiben Vollkornbrot mit Käse, Schinke und Gurke + 2 Eier und um 15 Uhr nochmal 2 Brote und dann geht's zum Train.

Timmä
19.04.2009, 21:49
Würde auch gern MQ zur SChule mitnehmen, doch meine Eltern meinen der würde sauer werden und ich würde mir dann den Magen verderben?? Was ist da dran?

Leichtathlet89
19.04.2009, 21:57
@gluteus max-imus: wird das eiweiß durch das backen nicht großteils unbrauchbar gemacht?

Sherminator
19.04.2009, 22:17
Würde auch gern MQ zur SChule mitnehmen, doch meine Eltern meinen der würde sauer werden und ich würde mir dann den Magen verderben?? Was ist da dran?


also ich nehme immer mq mit zur schule und das ist eigentlich kein problem. zumindestens jetzt für den sommer, wenn es richtig heiß ist muss ich mir auch noch was überlegen, aber jetzt geht es noch.

Ronny Kohlmann
22.04.2009, 10:08
Würde auch gern MQ zur SChule mitnehmen, doch meine Eltern meinen der würde sauer werden und ich würde mir dann den Magen verderben?? Was ist da dran?

Das ist kein Problem, so lange den den Quark nicht in die Sonne stellst und ordentlich vorkühlst.

uarexD
23.04.2009, 17:25
2liter eistee und 2scheiben brot

ependinom
23.04.2009, 17:31
Nichts !

TBa
23.04.2009, 17:34
@gluteus max-imus: wird das eiweiß durch das backen nicht großteils unbrauchbar gemacht?

Dann dürfte ein Rührei ja auch nur "unbrauchbares" Eiweiss enthalten.

Diese Diskussion gibts öfter - soweit ich die verschiedenen Argumente überblicke, ist der Verlust zu vernachlässigen. Eiweiss "denaturiert" durch Erhitzen zwar, das bedeutet aber nur, dass es in die einzelnen Aminosäuren zerfällt (was kein Problem ist).

AleXusS
27.06.2009, 21:59
Naja, ich habe 8 - 10 h Stunden Schule und muss deswegen 2 !!!! Mahlzeiten einpacken.


Um 11 gibts Quark. Ihrgendwelche Früchte mit 250 gr. Magerquark und etwas (30gr.) Zucker (Süßstoff schmeckt mir nicht). In einem Becher-tuberwarendosen-gelötz mit Gummiband drumherum und in einer Tüte ^^^^

30 gr. EW|| 12,3 gr. KH + 30 gr vom Zucker und ca. 5 gr. von den Früchten|| ~ 2gr. Fett ~~~~ 330 kcal.




um 15 Uhr gibts dann 1 Bröten mit 3 Scheiben Kochschinken. Beides von Aldi.
26 gr. EW|| 32 gr. Kohl..||2 gr. F. = 270 kcal

Etwas Salat, Gurke, Tomate kann da immer noch drauf.



Aber nicht selten esse ich nur 2 Brötchen, statt mir den Quark morgens fertig zu machen.

Der Möchtegern
28.06.2009, 21:02
mach mir immer folgendes für die uni:

scheibe vollkorntoast, hüttenkäse, salami/pute/mortadella, hüttenkäse, toast, hüttenkäse, 2 große scheiben käse, hüttenkäse, toast. wahlweise noch gurke bzw tomate dazwischen.

also so, dass immer hüttenkäse zw toast und wurst/käse ist! wird wirklich arg dick, aber mit bisschen zusammendrücken geht das schon! ;)

ein dicker toast sandwich hat dann ca 50g EW.

achja, und so sieht das gute stück aus! (für morgen schonmal vorgerichtet)

http://img520.imageshack.us/img520/6727/28062009147.th.jpg (http://img520.imageshack.us/i/28062009147.jpg/)

MPB
28.06.2009, 21:05
Ekelich ^^

Der Möchtegern
28.06.2009, 21:09
Ekelich ^^

schon probiert?

sieht vllt kacke aus, fühlst sich auch komisch an, ist aber wirklich lecker! ;)

Lucifer
28.06.2009, 21:17
schon probiert?

sieht vllt kacke aus, fühlst sich auch komisch an, ist aber wirklich lecker! ;)

und ist total bb-ungeeignet.

Padi92
28.06.2009, 22:58
und ist total bb-ungeeignet.

Geht ne

Total BB-ungeeignet is anders

vegan_power
28.06.2009, 23:53
und ist total bb-ungeeignet.

Ich find, in der Schule braucht man was leckeres um durchzuhalten :D

Hab mir früher meist ein Erdnussbutter-Sandwich mit Marmelade gemacht. Geschadet hat es jedenfalls nicht.

Gruß,

v_p

cheea
18.10.2009, 19:52
wie klappt das mit dem hüttenkäse bei euch, bei mir quetscht immer alles an den seiten herraus oO

Marek123
18.10.2009, 20:07
wie klappt das mit dem hüttenkäse bei euch, bei mir quetscht immer alles an den seiten herraus oO

weniger drauf schmieren ;)

luluchen
18.10.2009, 20:50
Hab mir früher meist ein Erdnussbutter-Sandwich mit Marmelade gemacht. Geschadet hat es jedenfalls nicht.

v_p


also frisch finde ich das zwar nicht aber egal ;)
das was ich ma ne weile suuuuuuper gerne gegessen habe ist auch so ne ähnliche variante und heißt " erdnuss-flutter" (oder so ähnlich8-))

kennt ihr sicher!?
und zwar 2 vollkorntoastbrotscheiben....eine mit erdnussbuter und eine mit dem weißen marshmallow-fluff-zeugs und zuklappen :D

schmeckt soooooooooooooo.........bb-ungeeignet :ass: aba ega :D

stvn
18.10.2009, 21:02
mq kannst eigentlich immer mitnehmen und dann in der pause weghaun
und dazu gönn ich mir dann noch 2 scheiben vollkornbrot mit 100g pute

Timmä
18.10.2009, 21:10
Joa ich ess auch immer 2 Scheiben Brot in der SChule...Eins mit Putenbrust und eins mit fettarmem Käse oder beidem. Manchmal gönn ich mir dann auch das Erdnussbutter- Sandwich...Das Zeug ist echt dufte:D:D:D Wer sagt das heutzutage denn noch?:D

uarexD
18.10.2009, 22:57
nimm dir nen apfel und paar brötchen mit pute/käse/schincken/ei mit salat mit is ganz easy :)

oder du klaust/erbettelst dir was in der schule :)

xXMichiXx
19.10.2009, 20:49
kommt es komisch wenn man mit Eiweißshake in der Schule aufkreuzt?

Morski
19.10.2009, 20:56
kommt es komisch wenn man mit Eiweißshake in der Schule aufkreuzt?
wayne?

Dicktator
19.10.2009, 21:01
wayne?

Ich glaube Eiweißshakes sind da "unproblematischer" als MQ pur aus der Packung...spreche da aus Erfahrung :devil-smiley:

luluchen
19.10.2009, 21:01
wieso sollte das komisch rüberkommen?
die meisten hier füllen sich ja das pulver in ne plasteflasche und mischen es in der pause mit wasser... sieht aus wie milch oder n trinkjoghurt von weiten.....selbst hab ich das nur einmal gemacht (aber ist nichts für mich)....ich nehm mir immer MQ mit süßstoff und n paar früchten mit den ich früh mit milch oder buttermilch anrühre und in einem schraubglas mitnehme ;) DAS sieht sicher komisch aus :D

low-
19.10.2009, 21:06
mach dir einfach ne brotdose, mit 4vollkornbroten (pute, light käse oder was du magst drauf) und gut is!

und zum MQ in die schule, mir sit mal ne packung im rucksack geplatzt! und ungelühlt schmeckt de rnoch schlechter, also nimm lieber den shake!

luluchen
19.10.2009, 21:08
mach dir einfach ne brotdose, mit 4vollkornbroten (pute, light käse oder was du magst drauf) und gut is!


gute idee!!! und hau ordentlich salat, gurke, tomate, ei, thunfisch oder so drauf...das schmeckt mir immer besonders gut und erfrischt ;)

subex
20.10.2009, 06:38
kommt es komisch wenn man mit Eiweißshake in der Schule aufkreuzt?

ja! die meisten sagen es ist voll eklig, aber lassen sich dann eventuell mal davon überzeugen 1 schluck zu probieren (wichtig hierbei ist, dass du dann wirklich kein eklig schmeckendes protein drin hast :))
ich persönlich muss manchmal 2 shakes mit in die schule nehmen weil die damen der klasse schon einen wegtrinken...

aber anfangs stieß es schon auf ablehnung.

sollte dir aber egal sein. du isst ja nicht damit andere dich aufgrund deiner essgewohnheiten toll finden

Häschen
25.10.2009, 15:32
Ich werde auch immer doof angeschaut, vor allem weil ich en Mädchen bin :D

Die anderen Mädels in der Klasse essen immer nur ne Kleiningkeit, aber dann immer so nen kram wie Weißbrot mit Nutella o.Ä.
Denken aber sie würden durch die kleine Menge jede Menge kalorien Sparen, und sagen dann immer ich würde ja viel zu viel essen

Nur das in meinem Rohkostsalat und dem vollkornbaguette mit Hühnchen garantiert weniger Kalorien drin sind als in dem ganzen Schokokram von denen :D
Und ich bekomme wenigstens keinen heißhunger mittem im nachmittag. Die anderen Mädels laufen dann immer ne Schokiwaffel oder so holen :D

pr1nceton
25.10.2009, 15:37
Ganz genau. Was interessiert mich jemand der mich blöd anguckt wenn er grad nen weißbrot in der hand hat mit 200 g butter und ner halben kilo schweinesalami drauf und selber bestimmt über 90 wiegt :D
Fühl ich mich sogar besser ganz ehrlich

Häschen
25.10.2009, 15:40
Ich mich auch ^^

Die haben mal bei mir in der Klasse drüber diskutiert ob 500 kcal denn viel oder wenig wären..
Naja, bzw. ich hab versucht die anderen davon zu überzeugen das 500 kcal viel ist :D
Vor allem wenns irgend so en komischer Pudding ist der 500 kcal hat :D

pr1nceton
25.10.2009, 15:45
Nee am geilsten sind die Leute die echt null Ahnung haben.
Die essen da im McDonalds erst mal nen Big Tasty Maxi Menü, was bestimmt insgesamt locker 2000 kcal hat :D
Und das ist grad mal eine Mahlzeit!
Und die meisten wissen es nicht mal :D

Häschen
25.10.2009, 15:54
Ja die aus meiner Klasse hacken immer auf mir rum weil ich alles haargenau aufschreibe was ich gegessen habe mitsamt Kalorienangaben.
Das wäre ja total krank und alles..
Vor allem eine versucht mich desswegen immer runter zu machen ^^ Die hat dann aber vor kurzem mal ein dickes Contra bekommen: "Ja was meinst du warum ich mittlerweile 10 kg weniger als du wiege??"

Danach saß sie in ner Ecke und hat geheult..

Tobiass
25.10.2009, 16:17
ist bei mir auch so, aber sogar meine eltern sagen das ich totla verrückt bin immer zu was zu essen und aufschreibe oder vor 1 woche habe ich gesagt das ich wenn ich eine ausbildung habe inf Fintessstudio gehen will, und was sagt meine Mutter ich glaube du übertreibts langsam !! aber da viel mir dann erst mal nichts mehr ein was ich sagen sollte ...

Cofloh
25.10.2009, 16:18
frauen....bei uns ist das alles viel unproblematischer ("Soll ich dir jetzt eine reinhauen oder später?" - "ääh...passt schon war nur spaß") :- )

kingKikapu
25.10.2009, 16:20
Ich werde auch immer doof angeschaut, vor allem weil ich en Mädchen bin ja....also....das ist doch normal! :mrgreen:

Paula
25.10.2009, 16:44
mir geht das inzwischen alles dermaßen am arsch vorbei!!!
ich sitz in der neuen klasse mit meinem ew shake in dem shaker und MQ in der original schachtel... die dummen blicke lassen sie inzwischen... meine arme kennen sie inzwischen und halten die fresse :-D :-D

luluchen
25.10.2009, 16:52
ja....also....das ist doch normal! :mrgreen:


das find ich grade mies....was ist denn aus dem "emanzipations-schlagwort" geworden....:nono:

muss gestehen dass i am anfang auch dumm angeschaut wurde wegen meinem EW-reichem essen...und ich achte insgesamt drauf gesund zu essen...am schlimmsten bisher war als ich mit freunden 1 woche auf einen champingurlaub nach frankreich gefahren bin.... es gab früh baguettes mit nutella, mittags den gleichen labbrigen weißbrotmist mit viel butter, salami und chamember und abends riesige mengen nudeln mit bolognese, deftige soljanka mit speckstücken etc....
da wurde ich am anfang immer dämlich angemacht weil ich mir vollkornbrot mitnahm auf wanderungen, mir EW-pulver mit wasser anrührte, abends quark aß was i mir aus dem supermarkt beschafft hatte oder früh auf mein haferflockenmüsli zurückgriff....

aber ich sage dann oft nichts....ich sage ja auch nichts zu denen ihrem kalorienreichen essen....oft versiegen dann die komentare wenn man nicht drauf eingeht....vorallem war lustig dass mich ein junge am ende bewundert hat....der hatte mich aufgrund meiner in seinen augen ungesunden ernährung total schwächlich eingeschätzt....und dann hab ich ihn bei einem anstrengenden bergaufstieg kilometer hinter mir gelassen ohne einen tropfen schweiß zuzeigen ;)

Häschen
25.10.2009, 17:45
frauen....bei uns ist das alles viel unproblematischer ("Soll ich dir jetzt eine reinhauen oder später?" - "ääh...passt schon war nur spaß") :- )

Wen ich das zu den Mädels aus unserer Klasse sage bin ich direkt wieder die Schlägerbraut oder das Mannsweib ^^

So ne Sprüche wie: "Alter, noch ein Wort und du fliegst ausm Fenster!" lasse ich nur gegenüber unseren Jungs ab. Wobei die mittlerweile kein Wort mehr sagen..
(was wohl daran liegt das einer von denen schon bekanntschaft mit dem Mülleimer machen musste)

Tobiass
25.10.2009, 18:14
finde ich alles gut, nur eine frage was habt ihr alle gegen guter Butter, sind gute Fette dabei !!!

Häschen
25.10.2009, 18:17
Also ich mag Butter einfach nicht ^^

luluchen
25.10.2009, 18:22
ich hab nichts gegen butter...im gegenteil....ich finde es eines der reichhaltigsten nahrungsmittel die es gibt dass sie sozusagen fast das einzigste noch natürliche nahrungsmittel ist was heutzutage hergesttelt wird und sie liefert mit allen fettlöslichen vitaminen echt wichtige stoffe für den körper.....
dennoch kann i mir nichts ekligeres vorstellen als bei total hitzigen temperaturen den hunger mit einem stück weißbrot stillen zu müssen das so dick mit butter bekleistert ist dass die hände danach ölig glänzen:icon_shaking2:

pr1nceton
30.10.2009, 23:35
ganz genau...
ich hab eigentlich nie wirklich butter gegessen... ka warum.. ok ab und zu mit marmelade aber das hab ich auch nur 1 oder 2 mal im monat gemacht, jetzt gar net mehr.
Ist wohl gewöhnungssache... Ich finds halt persönlich nicht so bb gerecht, besonders wenn man auf Diät ist.

oldiegerd
31.10.2009, 00:57
Belegte Brote, mit Käse und Putenbrust. Kann ich nur empfehlen, schmeckt immer.
Das erste Bild ist aus meiner Küche, das zweite Bild ist direkt aus der Praxis, während einer Radtour aufgenommen, an der Weser, 5 km hinter Bodenwerder im Ort Rühle. :D

Paradoxo
31.10.2009, 09:38
Immerwieder schön dein Essen und die damit verbundenen Fotos anzusehen gerd :daumen:

Zu der Butter: Ich esse auch keine Butter. Im Kindesalter hat mir meine Oma mal ein Nutellabrot gemacht,jedoch mit einer dänischen Butter die extrem süßlich geschmeckt hat - alles richtig dick bestrichen. Ich hätte fast gekotzt und hab das "Brot" in den Mülleimer geschmissen. Seitdem alles ohne Butter oder bei Wurst nur sehr sehr wenig Butter. Außerdem kam mal im TV auf MTV die Sendung "I bet you will". Da hat eine Frau ihre Haare abgeschnitten,in Butter eingeweicht und gegessen :brech: . Diese Zwei Ereignisse haben mich gezeichnet und ich esse keine Butter mehr :mrgreen: .

Tobiass
31.10.2009, 09:49
gut, weil ich esse nur die butter auf`s brot in der Schule

sYo
31.10.2009, 10:03
Ich nehm mir selbst den Magerquark mit in die Schule...was die anderen Denken ist mir sowas von egal^^

Lucifer
31.10.2009, 10:58
Ja die aus meiner Klasse hacken immer auf mir rum weil ich alles haargenau aufschreibe was ich gegessen habe mitsamt Kalorienangaben.
Das wäre ja total krank und alles..


Ja, normal ist das ja auch nicht, aber mal ehrlich: was ist heute schon normal? Kalorienzählen kenne ich selbst zu genüge und es stimmt: man hat zwar die totale Kontrolle, aber a.) weißt du eh nicht, wie dein Körper auf die Nahrung tatsächlich reagiert, sprich: die Nährwertangaben auf der Verpackung sind eigentlich nur eine Richtgröße, da im Kalorimeter nur Asche zurückbleibt. Das hormonelle Umfeld und dein persönlicher Stoffwechsel spielen eben doch eine Rolle. Und genau deswegen kann man bei sowas nur auf die eigene Empirie im Feldversuch setzen, denn wenn man ein Schema F über einen Zeitraum X einhält und Veränderung Y registriert, kann man für sich behaupten: so und so reagiert mein Körper.

luluchen
31.10.2009, 13:22
Ja, normal ist das ja auch nicht, aber mal ehrlich: was ist heute schon normal? Kalorienzählen kenne ich selbst zu genüge und es stimmt: man hat zwar die totale Kontrolle, aber a.) weißt du eh nicht, wie dein Körper auf die Nahrung tatsächlich reagiert, sprich: die Nährwertangaben auf der Verpackung sind eigentlich nur eine Richtgröße, da im Kalorimeter nur Asche zurückbleibt. Das hormonelle Umfeld und dein persönlicher Stoffwechsel spielen eben doch eine Rolle. Und genau deswegen kann man bei sowas nur auf die eigene Empirie im Feldversuch setzen, denn wenn man ein Schema F über einen Zeitraum X einhält und Veränderung Y registriert, kann man für sich behaupten: so und so reagiert mein Körper.


da gebe ich dir durchaus recht....eigentlich weiß man nie was der körper wieviel verbrennt und tatsächlich benötigt auch wenn man noch so fleißig kcals zählt....zurzeit befinde ich mich nämlich im aufbau....ich möchte so gerne masse aufbauen durch muskelmasse aber eben mit wenig fettmasse( problem kennt man ja )
...naja und da kommt es auch oft vor dass ich manchmal den ganzen tag über nur essen könnte und hungrig bin obwohl ich aller 2-3stunden sättigende kleine, ew-reiche mahlzeiten zu mir nehme....(das kommt oft vor wenn ich am forhergehenden trainingstag zuspät noch ausdauer gemacht hab und über den tag zuwenig khs zu mir genommen hab).....es gibt aber auch tage wo ich absolut keinen appetit verspüre und mich regelrecht quälen muss etwas zu essen und abends trotzdem meinen gesamt-kcals nicht schaffe....

man sollte immer auf das körpergefühl hören....

GoDowN123
31.10.2009, 19:13
naja also keinen hunger das kenn ich nur nach ner sauftour,

ich nimm meist nix mit in die schule ich verdien am WE mein geld das sind ca. 50euro und davon kauf ich mir dann immer iwas belegtes inner schue da hab ich am wenigsten stress ^^ das sind dann entweder so 2-3 frikadellen wecken oder 2-3 putenschitzel wecken oder so i was halt :D

scarx
31.10.2009, 19:18
Belegte Brote, mit Käse und Putenbrust. Kann ich nur empfehlen, schmeckt immer.
Das erste Bild ist aus meiner Küche, das zweite Bild ist direkt aus der Praxis, während einer Radtour aufgenommen, an der Weser, 5 km hinter Bodenwerder im Ort Rühle. :D

Ich nehme ebenfalls immer Gerd's super Sandwiches mit in die Schule. Anfangs kamen noch dumme Sprüche, dann die ersten, die mal probieren wollten und jetzt bin ich immer am Rezept rumschicken. :mrgreen:
Die Teile sind wirklich extrem lecker und dazu noch BB-tauglich.

Bonzor
31.10.2009, 19:37
In der Pause gehen meine Kollegen und ich immer nach McScheiße.
Sie holen sich immer die ekligen Chickenburger und ich genieße meine Vollkornbrote im Laden.
Am besten ist ja auch,wenn die Weiber sich den fettigen Müll holen und dann erzählen sie werden von der Pille dick :D

djyomen
31.03.2010, 00:49
Im supermarkt gibbet Wraps bzw. teigfladen...8 stück 2€ oder so...Beim abendessen bleibt immer was über, das wird da reingestopft, gerollt in frischhaltefolie eingepackt und dann in den kühlschrank damit..morgens dann in die tasche...so hat man den stress nicht vor der schule/uni...wenn abends mal nichts gescheites überbleibt nehm ich immer ne dose thunfisch, jungmais und ketchup oder ne andere soße..aber eig. kann ma da alles einrollen was man essen kann, selbst kartoffelsalat und reis !!!

Skypia
15.04.2010, 16:05
Hab mir heut mal Gerd's "Schulrezept" mit in die Schule genommen.
Sättigt schön und ist echt lecker.
Hab aber anstatt des Senfes ein wenig Tzaziki genommen ;)

ependinom
15.04.2010, 16:28
ich nimm meist nix mit in die schule ich verdien am WE mein geld das sind ca. 50euro und davon kauf ich mir dann immer iwas belegtes inner schue da hab ich am wenigsten stress ^^ das sind dann entweder so 2-3 frikadellen wecken oder 2-3 putenschitzel wecken oder so i was halt

das is ja echt supet.
hast du vllt noch n tip wie ich mein training weniger anstrengend gestalten kann ???

Paradoxo
15.04.2010, 16:33
für essen in der schule würd ich kein geld ausgeben. viel zu teuer.
50inner woche `? hallo? das sind 200 im monat. wie viel benzin ich dafür bekomme^^

sYo
15.04.2010, 16:34
für essen in der schule würd ich kein geld ausgeben. viel zu teuer.
50inner woche `? hallo? das sind 200 im monat. wie viel benzin ich dafür bekomme^^

Netviel bei nem Preis von 1,46€ :motz1: