PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmerzen in der leiste bei kb & co



mobbdeep
15.05.2006, 18:10
habs seit ein paar wochen in der linken leiste. verzichte seitdem auf kb und kh. merke es teilweise schon, wenn ich einfach ohne gewicht eine kb mache. ist so ein "ziehender" schmerz. oder wenn ich wie beim aufwärmen die beine vorm oberkörper anzeihe und kreisen lasse, hör cih teilweise so ein kanckendes geräusch :shock:

könnte es daran liegen, dass ich mich nicht konsequent aufgewärmt habe? sollte ich zum arzt gehen oder einfach noch länger pausieren?

ich weiss gar nicht mehr wies angefangen hat, aber irgendwann waren plötzlich bereits im ersten satz beim beugen starke schmerzen vorhanden :-(

seppl
16.05.2006, 08:59
mobbdeep, ein Doc ist gar keine schlechte Idee.

Nixxen
17.05.2006, 22:55
also bei den kb würde ich mir echt ein gürtel holen( wenn man mit 70kg und mehr traineiert was eigntlich alle schaffen), denn wenn amn kb mit sehrt schweren gewichten amcht kann es sehr leicht schäden geben

tomarse
17.05.2006, 23:17
Nixxen, Unsinn, vor allem bei so verhältnismäßig niedrigen Gewichten. Man sollte halt nur die richtige Technik verwenden.

Henning Fritz
17.05.2006, 23:33
Ich hab ähnliche Probleme gehabt und teilweise immer noch! Ich hab eine Hüftdisplasie links. Daher soll es bei mir kommen! Ich hatte am meisten Probleme als ich 3mal die Woche Handballtraining hatte, 3mal die Woche Krafttraining und 1mal die Woche ein Spiel, also als die Belastung und der Umfang beides sehr hoch war!!!

Ab zum Orthopäden! :!:

Cooperator
17.05.2006, 23:42
Bei Schmerzen die länger als einen Tag andauern, sollte man auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Gerade wenn man sich eventuell im Training verletzt hat. Der Schmerz kommt ja nicht von alleine einfach mal so aus Spaß. Der Körper meldet sich und sagt dir: "Hey, irgendwas stimmt da nicht - check das mal!" Lass es vom Arzt checken, denn so Ferndiagnosen sind immer schlecht!

Niklas`
18.05.2006, 00:10
---> Arzt :!:

mobbdeep
25.05.2006, 13:25
doc meinte ich hätte wohl ne adduktorenzerrung, er rechnet mit 4 wochen pause :oops: :evil:

sollt ich sicherheitshalber auch übungen wie shrugs oder lh-rudern rauslassen - da muss ich ja auch viel gewicht erstmal anheben :-(

seppl
26.05.2006, 09:15
mobbdeep, das merkst du doch selber, ob das möglich ist oder nicht. Mach Übungen die dir möglich sind und laß die Verletzung ausheilen.

Onkel_Tom
26.05.2006, 09:49
würd auch ne Pause einlegen, wäre ja nicht so gut weiterzutrainieren, und das würde chronisch werden....nicht gut!! :cry: ;)

Nixxen
26.05.2006, 10:08
also bei mir hat ne adduktorenzerrun 3 monate gedauert^^ damit is nich zu spaßen

Reaper`
26.05.2006, 11:33
Scheisse, ich fürchte ich habe die gleiche misere.

Schlepp das schon seit geraumer zeit mit mir rum, werde mal zum arzt gehen.

Ich weiß sogar noch wies dazu kam ))) (in der 45° Presse nicht korrekt gesessen, dh. arsch mit angehoben)

Hinzu kommt noch, dass meine knie seit dem kh letzten mittwoch weh tun.

Bin schon seit einer woche am pausieren, weil irgendwie alles scheisse läuft in letzter zeit ... Um die Problemzone rumtrainieren müsste ja möglich sein oder ? dh. discopumpingownage mit brust / bizeps / schulter / trizeps

alles zum kotzen!

RoXXoR
29.05.2006, 14:35
dh. discopumpingownage mit brust / bizeps / schulter / trizeps

Geile Formulierung, ich werf mich weg... :lol: