PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : French press=Überzug?



Victor
15.05.2006, 17:12
hi,ich frage mich ob french press und überzug nicht das selbe ist?Mir fällt überzug viel leichter als french press deswegen wollte ich wissen ob das so ist oder ob es zwei verschiedene übungen sind

Musashi
15.05.2006, 17:21
es sind zwei verschiedene Übungen. French Press ist für den Trizeps und Überzüge sind für die Brust.

Victor
15.05.2006, 17:23
aber wenn ich überzüge mache schmerzt danach mein Trizeps.Also muss die übung auch denn trizeps trainiren.

Snape424
15.05.2006, 17:57
ob french press und überzug nicht das selbe ist?Mir fällt überzug viel leichter als french press

Wenn dir das eine leichter fällt dann KANN es doch gar nicht das selbe sein... oder seh ich da was verkehrt?

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen... überzüge mehr für die brust...

natürlich, wenn du einen schwächeren Trizeps hast wirst du es auch da merken, da er die arme grade halten muss... außerdem machst du eventuell die bewegung falsch! Bei überzügen sollten deine arme nicht über dem kopf sein, sondern etwas seitlich vom kopf! Dann geht das auch mehr auf die Brust!
http://www.lebenswichtig.de/trainingsplaene/training/pics/ueberzuege02.jpg

Reaper`
15.05.2006, 18:09
Wenn man Überzüge abfälscht und es ausführt wie fp hat es logischerweise den selben effekt und wird somit zur trizepsübung.

joke
16.05.2006, 10:36
french press ist ne ziemlich strikte Bewegung also mit Überzügen hat es richtig ausgeführt überhaupt nichts zu tun !!! es sollte normalerweise nur der Trizeps arbeiten

Ronny Kohlmann
16.05.2006, 10:56
Bei French Press ist der Oberarm notrmalerweise fixiert, also nur der Unterarm bewegt sich, bei Überzügen bleibt der gesamte Arm weitestgehnd gestreckt und und man bewegt das Gewicht weniger mit dem Trizeps (der sich ja fast nicht bewegt), sondern mehr mit Brust/ Latissimus

helium
16.05.2006, 14:14
aber wenn ich überzüge mache schmerzt danach mein Trizeps.Also muss die übung auch denn trizeps trainiren.
Du musst die Arme halbwegs gestrekt halten. Das macht der Trizeps.

Thorstein
16.05.2006, 19:33
...ich möchte hierzu noch folgendes anfügen: lerne unbedingt eine saubere ausführung ohne schwungholen! sonst machst du dir die ellebogen kaputt!