PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linker Arm unausgebildet



alfons77
15.05.2006, 13:53
Hm. Ich bin Rechtshänder. Und hab vor wenigen wochen angefangen zu trainieren ganzkörper. Davor hab ich jahrelang nix gemacht und es wurde halt nur der rechte Arm belastet weil ich wie gesagt rechtshänder bin. Nun ist der linke Arm ziemlich "zurückgeblieben" in der entwicklung, er hat 2 cm weniger umfang. was soll ich machen?

Hamonlinie
15.05.2006, 13:56
Das ist nicht weiter schlim und normal. Auf die Dauer legt sich der Unterschied. Mein rechter Arm ist auch ein Stückchen dicker.

k Os
15.05.2006, 13:58
hättest halt mal früher auch mal "gewisse Dinge" mit links machen sollen ;-)

Spaß, wird sich mit der zeit angleichen...

XS1CHT
15.05.2006, 14:01
Habe ich auch obwohl ich schon länger trainiere. Ich mach z.B. an nem Bizeps/Triceps Tag nachher noch gesondert für den linken Arm isolierte Übungen.

Das lustige ist, dass mein linker Brust/Schulterbereich scheinbar leicht stärker ausgebildet ist als rechts. Denk mal um den schwächeren Arm zu entlasten.

Hamonlinie
15.05.2006, 14:03
Du wirst z.B. mit KH-Curls links eher schlapp machen. Machst du z.B. LH-Curls, dann merkst du das nicht so extrem. Es ist allerdings nicht so, dass du durch LH-Curls die Arme einfach "angleichen" kannst. Einfach normal trainieren, dann gibt sich das.

xEr
15.05.2006, 20:34
Bei LH-Curls übernimmt der rechte Arm dann einfach mehr Last als der Linke...wenn du möchtest dass sich die beiden Arme angleichen, könntest du auch eine Zeit lang mit rechts bei KH-Curls genauso viele Wdh. machen wie du mit links grade so schaffst...da du erst kurz trainierst sollte das recht fix gehn...ich würd jedoch an deiner stelle erstmal ganz normal trainieren, d.h. jeden Arm bis zum Maximum