Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das sinnvoll???
Ich trainier jetzt seit 2 monaten nachm 3 split mit jeweils 15 wiederholungen, also sozusagen noch die Gewöhnungphase, hab jetzt auch schon 4 kilo zugenommen mit entsprechender ernährung.
Würde jetzt gerne mit den gewichten hochgehen und die Wiederholungszahl senken, sprich 8-12.
Frage:
Ist das überhaupt sinnvoll?! Man soll ja nichts ändern, was einen weiter bringt, nur denk ich mir grad das es ja schneller gehen würde wenn ich bis zu einer Hydrophie gehen würde oder ist das falsch?
Onkel_Tom
15.05.2006, 11:09
Es ist schon sinnvoll, den Plan zu ändern, da sich die Muskeln mit der Zeit ans Train gewöhnen, und dann nix mehr geht.
Ich ändere auch alle 2 Monate oder so etwas...
Wenn du aber merkst, dass nochwas geht, kannst aber eh noch ein Weilchen dabei bleiben! ;)
denke nicht dass es sinnvoll ist nach 2 Monaten schon in dem Bereich zu arbeiten, die Ausführung ist meistens einfach noch zu schlampig
wenn du dir aber sicher bist ich mache alles richtig kannst du's gerne mal probieren :mrgreen:
Onkel_Tom
15.05.2006, 11:24
achso, sorry da war ich falsch informiert :cry: ...ich hab gedacht, du willst einfach nur den Plan ändern, und deine Frage war danach gerichtet... :roll: ;)
kannst du's gerne mal probieren
probieren würd ichs auch mal, du siehst dann eh ob es funzt oder ned. ;)
Ich würd mich mal auf 12 Wiederholungen vorwärtstasten. Wie lange und nach welchem System hast du vor dem 3er Split trainiert?
Hab vorher ein Ganz Körper Plan gehabt, hab ich ca. 3 monate gemacht, 3 mal in der woche...
Ja, auf 10-12 Wiederholungen kannst du dich ruhig schon rantasten, ich sehe da kein Problem. Ich finde nur, 4kg Gewichtszunahme in 2 Monaten ist ein bisschen viel.
besser langsamer aufbauen da hat thomarse Recht
Naja, ich hab vorher 48 kg gewogen :roll: Ich werds einfach ma machen.
Da fällt mir noch was ein, in den ganzen trainingsplänen werden meist 3-4 sätze gemacht, mach ich bei den kleinen muskelgruppen auch, nur bei den großen, sprich beine und rücken mach ich 6 sätze und sehr kurze pause dazwischen woraufhin die leute im studio meinen mich belehren zu müssen, das es das nicht bringt! Mir hat den plan aber jemand gemacht, der davon echt ahnung hat und auch dementsprechend aussieht.
Macht hier noch jemand 6 oder mehr sätze?
Schreib mal deinen gesamten Trainingsplan rein, so kann man nicht so viel dazu sagen ;)