PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaum Gewicht, aber Elan und viel Zeit. Brauche Rat!



miChi-
15.05.2006, 02:59
Einen wunderschönen guten Abend.
Also ich hab hier jetzt schon 3 Stunden lang rumgestöbert und hab mich letzendlich doch entschlossen mich anzumelden, da ich nicht die richtigen Antworten gefunden habe.

Und zwar geht es um folgendes: Ich habe jetzt gerade mein Abitur fertig und habe während dessen 4 x die Woche zu Hause trainiert. Das sah dann so aus:

- 80 - 100 Liegestütze
- 4 Sätze Kurzhantel (Bizeps) 10-12 Widerholungen [sry weiss nich wie
man die Übung nennt :P)
- 4 Sätze Kurzhanteln (Schultern) 10 Widerholungen
dazu bin ich dann noch 2 mal die Woche laufen gegangen (35-45 Minuten)

Ganz ehrlich: Viel gebracht hat das nun wirklich nicht : /
Da ich jetzt bis zum Studiumsbeginn erstmal viel frei hab wollte ich jetzt mal richtig anfangen. Beine brauch ich eigentlich gar nicht zu trainieren, weil ich im Verein Fußball spiele (das passt doch dann oder?) Ganz wichtig ist mir vorallem das Bauchtraining. Situps kann ich soviele machen wie ich will, aber passieren tut da irgendwie nix. Kann natürlich auch an der Technik liegen. Bis vor kurzem war ich noch bei dem super Fitnessstudio McFit angemeldet, aber da hat mir das ganze Jahr trainieren weniger gebracht als die paar Monate zu Hause.

Trainieren muss ich also Trizeps, Bizeps, Brust, Bauch, Schulter und Rücken. Das hab ich damals dem Trainer bei McFit so ähnlich erklärt und der hat wohl absolut keine Ahnung gehabt -.-

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben, hab beim Lesen/Stöbern einen sehr guten Eindruck vom Forum gewonnen. Nur damit ihr noch eins wisst: Ich kann mit Dingen wie "Curls" oder "Seitdrücken" usw. nicht viel anfangen :)

An Materialien habe ich Hanteln, Zeit und viel Platz zu bieten :P

So, das wärs dann erstmal von mir.

Mit freundlichen Grüßen -> Michael !

P.S: Wer sich mein Profil anschaut, sieht evtl. dass mein Gewicht alles andere als optimal ist. Ziel wäre auf jeden fall Zunahme! Zur Ernährung habe ich mir schon ne Menge an Informationen zusammen gesucht, wichtig wäre jetzt das Training :)

Maximus1978
15.05.2006, 03:40
hi,

ich würde mir an deiner stelle ein hantelbank + langhantel und ein paar gewichte kaufen, denn mit ein paar kurzhanteln kommste nicht weit. dann schau mal im archiv und mach den gk plan von seppl. so hab ich vor 3 monaten auch angefangen und bin echt sehr zufrieden damit.

gruss

miChi-
15.05.2006, 13:29
Okay werd ich versuchen :) Was ist denn aber die beste, sprich effektivste Übung für den Trizeps ? Hast du da ne Ahnung ?

Mfg miChi-

Ronny Kohlmann
15.05.2006, 13:33
steht auch im Archiv, da ist ein Thread mit den wichtigsten Übungen + Kurzvideos mit den wichtigsten Übungsausführungen drin, einfach mal im Archiv rumstöbern

igor1988
15.05.2006, 13:52
Du machst vieles falsch.

Kaufe dir , wie oben geschrieben

Hantelbank , Langhantel und ein paar Gewichte, dann suche dir hier im FOrum einen guten Ganzkörpersplit raus.

Warum Beine nicht trainieren? Das hilft dir sogar für den Fußballsport.

Bauch tranieren, was meinst du genau? Sixpack? Achtpack ? Wenn ja solltest du einfach bisschen Diäten , dies würde jedoch dazu führen das du nicht kräftiger wirst.

Mein Vorschlag:

Mache erstmal bis zu deinem Studium nen festen Plan , wechsel Masse und Kraftphasen und lege auch mal ne Ausdauerphase rein.

Wenn das Studium anfängt, wirste eh nicht mehr soviel Zeit haben, also perfekt um die Intensität etwas runter zu schrauben und zum Definieren

Hamonlinie
15.05.2006, 14:50
Unter meinem Text is der Link für die Übungsausführungen. Aber dass dir das Studio nix gebracht hat... merkwürdig. Da muss der Trainer echt seltsam gewsesen sein... :|

Julez
15.05.2006, 14:56
Beine brauch ich eigentlich gar nicht zu trainieren, weil ich im Verein Fußball spiele

:shock: warum ? Trainiert Ihr beim Fußball die Beine zusätzlich mit Gewichten ?

miChi-
15.05.2006, 21:02
Ne ihr habt schon recht ^^

Danke für die Tipps, werd mich jetzt mal dran geben nen Plan auszuarbeiten und dann meld ich mich wieder :)

xEr
15.05.2006, 21:18
Das beste Training nützt einem nichts, wenn man zuwenig isst..ich denke das wird auch dein Problem gewesen sein in dem Jahr wo du im Studio warst...also das wichtigste ist wirklich die Ernährung, aber da hast du dich ja scheinbar schon informiert :)

miChi-
16.05.2006, 14:17
So also ich bin jetzt von 2 Mahlzeiten am Tag auf 4 umgestiegen, muss ich mich aber noch dran gewöhnen so viel zu futtern ^^

Trainingsmäßig sieht das dann so aus:

Montag: Ganzkörpertraining
Dienstag: Nix (abends Fußball)
Mittwoch: Ganzkörpertraining
Donnerrstag: Nur Arme und Brust (abends Fußball)
Freitag: Nur Arme und Bauch
Samstag: Fußballspiel sonst nix
Sonntag: Laufen

Also das Training:
Bauch:
- 3 Sätze Klappmesser Crunches
- 4 Sätze normale Crunches á 20

Brust:
- 3 Sätze fliegende á 10
- 60 Liegestütz
- 3 Sätze Bankdrücken á 10 (Die Bank hab ich gestern gekauft :))

Arme:
- 4 Sätze Trizepskickbacks á 10
- 4 Sätze Kurzhantelcurls á 10

Dann hab ich 21 Sätze :) Ist das gut oder nich ? :P

Ach wer ist eigentlich der Herr Hyperextensions ?

tomarse
16.05.2006, 14:24
Rücken, Schultern, Beine, ...?

miChi-
16.05.2006, 14:35
für Schultern hab ich was, weiss aber nicht wie die Übung heißt, deshalb taucht die auch nicht auf. Rücken Öö ... da weiss ich nix zu :) Und die Beine lass ich erstmal außen vor.

XpuffX
16.05.2006, 14:58
Wenn du ne bank hast mit langhantel und genügend gewicht und 2 kurzhantel mach folgendes

Montag: Ganzkörpertraining
Dienstag: Frei
Mittwoch: Ganzkörpertraining
Donnerstag: Frei
Freitag: Ganzkörpertraining
Sa und So: Frei


Übungen:

Kreuzheben 3 Sätze 10 wdh
Langhantelrudern 3 sätze 10
Bankdrücken 3 sätze 10
Schrägbankdrücken 3 Sätze 10
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3 Sätze 10
Seitheben 3 Sätze 10
Nosebreaker 3 Sätze 10
Langhantelcurls 3 Sätzw 10

Und wenn du nich weißt wie die übungen gehen gibts aufd er seite noch ne beschreibung zu den übungen oder du gibst bei google einfch den namen ein

miChi-
16.05.2006, 15:50
Alles klar, dank dir :)

Ich hab dann noch eine abschließende Frage:

Ist es egal wann ich trainiere ? Oder muss jetzt zwischen Mittagessen und Nachmittagssnack trainieren ? Was wäre da am sinnvollsten ? :)

Will ja nicht dick werden :P

XpuffX
16.05.2006, 16:10
Is vollkommen egal bei dem heißen wetter is es am angenehmsten abends find ich aber musste selbs wissen nur achte drauf das das training nich viel länger als 60 min geht ansonsten viel erfolg!!!

XS1CHT
16.05.2006, 16:26
Nochmal kurz zu deiner Trainingsmotivation. Es gibt keinen Fussballspieler mit muskulösen Beinen. Vielleicht Fussballspieler die Schnellkraft in den Beinen haben, aber mehr auch nicht. Beim Laufen usw. werden die roten Fasern beansprucht, die weißen kannst du nur mit ordentlich Gewichten reizen.
Wenn du nur Bauch und keinen Rücken trainierst wirst du ein Missverhältnis bekommen, was sich evtl. auch durch Schmerzen äußern kann.

Maximus1978
16.05.2006, 17:34
hi,

ich hab keine ahnung von roten und weissen blutkörperchen, aber ich mir roberto carlos beine anschaue dann sind die sehr wohl muskolös.

gruss

seppl
16.05.2006, 17:46
Maximus1978, meinst du, die sind nur vom Laufen und Schießen so geworden? Wohl nicht, oder?
Die Profis gehen doch genauso in Krafträume und bauen Muskeln auf. Logisch - nicht zum Zweck, diese vorzuzeigen - aber doch um in harten Spielen körperlich gewappnet zu sein. Eine kräftige Körpermitte und starke Beine sorgen für Standfestigkeit (wenn man denn so will. Die Schwalbenkönige werden ja immer dreister und mädchenhafter). Ist im Zweikampf ein echter Vorteil.
Aber lassen wir das - gehört nicht hier her und wurde auch schon oft genug diskutiert.

miChi-, es ist schon so, wie es oben geschrieben wurde. Leg dir einigermaßen gutes Equipment zu und trainiere den ganzen Körper. Grundübungen sind angesagt. Ordentliche, ausgewogene Ernährung gehört auch mit dazu.

XS1CHT
16.05.2006, 17:47
Einer von 34565467453 Fussballern, dem man muskulöse Beine nachsagt, er ist klein und massig für nen Fussballer, das verstärkt den ganzen Effekt noch.
Es geht übrigens um Muskelfasern und nicht um Blutkörperchen.