PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenentzündung am Handgelenk



Megalomaniac
14.05.2006, 13:33
Ein Kumpel von mir hat ne Sehenentzündug am Handgelenk, ein Verwandter von ihm, der früher selber mal trainiert hat meinte er soll einfach ein paar Wochen auf KA trainieren, ich meinte er soll lieber mindestens eine Woche Pause machen. Da heute Sonntag ist, wollt ich fragen was er tun kann damit es schneller weggeht, morgen geht er glaube ich zum Arzt. Ich würd sagen einfach Ruhe,oder? Hab bei Google nur was gefunden mit Medikametenbehandlung und bei der Forensuche kam auch nichts direkt zur Sehnenentzündung am Handgelenk.

Danke schonmal für die Antworten

°HC°
14.05.2006, 13:35
ausheilen lassen! weiteres train verschlimmert die sache nur.

Megalomaniac
14.05.2006, 13:39
Hab ich ihm ja auch gesagt aber weill ja unbedingt weiter trainieren.... :roll:

Naja spätestens wenn er vor Schmerzen nicht mehr trainieren kann muss er ja Pause machen.

Jörg82
14.05.2006, 13:52
Auf jeden Fall ausheilen lassen. Ich hatte das gleiche auch mal und hab weitertrainiert. Daraus is dann ne Knochenhautentzündung im Gelenk geworden und ich konnte 8 Monate nicht trainieren.

Onkel_Tom
15.05.2006, 09:39
"Murmeltierbalsam" oder "Adlersalbe"...ok, die Namen hören sich echt dämlich an, aber ich schwöre auf die beiden...die haben mir schon desöfteren über eine Sehnscheidenentzündung weggeholfen...einfach auf die Stelle wos wehtut auftragen, evtll. noch einbandagieren, das jeden Tag dreimal, und schwupps geht die Entzündung weg ;)

erhältlich in der Apotheke, bin mir aber nicht sicher, obs das auch in D gibt??

falls nicht "Diana mit Menthol" drauf oder den "holzhacker-branntwein"

Medikamente kannst vergessen, mir persönlich wär es sowieso viel zu blöd wegen jedem Scheiss ein Pulverl reinzuschmeissen...

igor1988
15.05.2006, 13:01
Wie bekommt man denn sowas?