PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keto Testreifen? Blutzuckermessung?



easy|Stefan
13.05.2006, 13:22
Hi Leute!!!

Ich bin ja gerade in der ad und hab ne frage. habe mir diesletzt so keto teststreifen geholt, also wo man drauf strullern muss und der dann anzeigt, wie viel glucose man im blut hat oda so. mein problem ist aber nun, dass ich das jetzt 2 mal probioert habe, und beides mal ist er negativ ausgefallen. also er hat gar nix angezeigt, eg müsste er sich wneigstens ein wenig verändern, aber es passiert nix, null, nada

liegt das an mir, an meiner ausführung wie ich das mache , oder sind die testreifen schrott?

könnte mir eine blutzuckermessung mit dem gerät meiner grosseltern was bringen? also da muss man so ein bisserl blut an das gerät machen, und dann misst das ding deinen blutzucker.

wie viel blutzucker müsste ich haben um in der ketose zu sein? oder kann man das so gar nicht bestimmen?

wie kann ich schauen ob ich schon in de rketose drin bin oder nicht?

mfg stefan

Hamonlinie
14.05.2006, 20:21
Der Blutzuckerwert im Urin ist ungenau. Bei einem Blutzuckerwert der zwar über normal, aber noch unter der Nierenschwelle liegt, wirst du keinen Zucker im Urin finden. Deshalb verwendet man zur Diagnose von Diabetis mittlerweile nur noch Bluttests. Probiers mal mit dem Gerät.

kkkh
14.05.2006, 21:17
hey easyStefan habe auch vor mit der AD anzufangen aber komme da nciht ganz klar
kannst du mir da helfen
hat es überhaupt bei dir geklappt
und wie teuer sidn diese ketostix??

Hamonlinie
14.05.2006, 21:25
ICh würde wegen der Genauigkeit von den Urinstreifen abraten. Aber da ich mich mit der Atkions nicht auskenne, weiß ich nicht, wie genau ihr das braucht.

easy|Stefan
15.05.2006, 14:03
kann es sein, dass es nur noch wenige leute gibt, die hier ahnung haben und posten? der grösste teil hier, blubbert ja einfach nach, was sie mal gehört haben.

wenn man nun aber mit neuen fragen kommt, hat keiner mehr ne ahnung? kann doch nicht sein. und nein ich beziehe mich nicht nur auf die frage heir, sondern im allgemeinen ist das so


naja zurück zum thema. @kkkh, ich mach die ad erst seit ner woche, bisher komm ich gut mit klar, ein kilo ist weg. disziplin ist hier das richtige wort für diese diät.
aber mit meiner mozerella,käse etc komm ich eg gut über die runden

jam jam


man muss die ad nur sehr hart durchziehen, das resultat wird dir dann aber zeigen, dass sich die wochen harte disziplin gelohnt haben ;)

also keep on pumping und, ich glaub an dich, du schaffst das schon ;)

mfg stefan

Hamonlinie
15.05.2006, 14:05
kann es sein, dass es nur noch wenige leute gibt, die hier ahnung haben und posten? der grösste teil hier, blubbert ja einfach nach, was sie mal gehört haben.


Ich hoffe du meinst nicht mich. Da hab ich nämlich vor 2 Wochen meine Klausur drüber bestanden.

easy|Stefan
15.05.2006, 14:08
ne meine nicht dich. ich spreche wie gesgat allgemein zu allen freds die in letzter zeit aufgemacht werden.

du hast im ersten post was gemeint von wegen bluttest.

wie soll ich das machen? doch dieses blutzucker gerät von meinen grosseltern ausprobieren? aber was für ein wert sollte ich dann haben?

andersseits denk ich mir, dass man das so auch nicht sehen kann, ob man in de rketose ist, weil der körper ja bei zu niedrigem blutzuckerspiegel glucagon oder so produziert. oder?

bin verwirrt^^ :oops:

Hamonlinie
15.05.2006, 14:18
Also, Den genauen Blutzuckerwert kann man deshalb nur über einen Bluttest heraus bekommen, weil Glucose über die Niere aus dem Blut gefiltert wird. Der normale BZ-Wert liegt bei ca. 80 - 120. Die Niere allerdings schafft es, bis zur sogenannten Niernschwelle (liegt bei einem BZ von ca. 180) den Blutzucker für eine Weile heraus zu filtern. D.H dass man unter Umständen zu viel BZ hat, es aber über das Urin nicht herausgefunden werden kann.

Daher ist der genaue Messwert nur über das Blut zu ermitteln. (Hausarzt / Messgerät)

Welchen Wert du haben sollst? Eigentlich den Normalwert 80-120. Da ich allerdings null Ahnung von der Atkins-Diät habe, weiß ich nicht, wei sie funktioniert und ob man da "spezielle" BZ-Werte zu erreichen versucht.