PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann nehmt ihr eure eiweißshakes und wie oft???



AK2003
30.06.2003, 15:30
hallo meine frage ist wann nehmt ihr eure shakes???

viele meinen direkt nach dem training... andere sagen zu den mahlzeiten was meint ihr??? und wie oft am tag nehmt ihr en shake??

LaRgPacK
30.06.2003, 15:41
Ich trink ihn am Morgen, weil ich da keine Zeit habe, zu Frühstücken... zu den Mahlzeiten ist es auf jeden fall NICHT zu empfehlen, da das einfach nur reine Geldverschwendung wäre, und zwar aus folgendem Grund:

Der Körper kann nur 30-40 Gramm Eiweiß pro Stunde speichern (In Blut/Leber usw.). Wenn du also gegessen hast, ist der Speicher voll, und der Shake bringt dir absolut nichts (es kann nicht mehr aufgenommen werden).

Vor dem Training (1-2 stunden) würde ich eher was Essen, und nachher den Shake, da du sonst wertvolle Proteine verbrennen wirst im Training...

Ich trink den Shake auch manchmal mitten in der Nacht, da der Speicher da sowieso komplett leer ist. Machen auch einige Profi-Bodybuilder.

Hoffe ich konnte dir (wenigstens ein wenig) damit helfen.

Lukas
30.06.2003, 15:51
1 trinke ca 1 stunde vor dem traning nach dem traning ne extra portion und dan abends noch einen wen ich nicht tranier dan nur 2 am tag morgends abends.

Evan
30.06.2003, 16:00
Ich trinke am morgen einen Shake, da ich wie auch LaRgPack keine Zeit habe zum Frühstücken. Wenn ich Zeit habe nehme ich noch einen so ca. 1.5 Stunden vor dem Trainieren. Dann so ca. 1 Stunde nach dem Training folgt der letzte.

@Lukas
Direkt nach dem Training solltest du Kohlenhydrate zu dir nehmen wie zum Beispiel eine Banane oder so...aber keine Proteine!!

Lukas
30.06.2003, 16:02
wieso keine proteine nach dem traning ich hab das protein von bodyattak da steht sogar drauf das man nach dem traning ein nehmen soll.

LaRgPacK
30.06.2003, 16:05
3 Shakes am Tag finde ich zuviel. Na gut, wenn man einmal keine Zeit hat, ist ein Shake okey, aber sonst.... mhm

du kannst deinen Proteinbedarf leicht durch gute Ernährung decken, wie z.b. mit Magerquark, etc.

Evan
30.06.2003, 16:19
Den am Nachmittag vor dem Training ist sowieso eher selten. Meistens nehme ich Magerquark oder Hüttenkäse. Aber 2 Shakes am Tag müssen sein. Einen am Morgen und einen am späteren Abend.

@Lukas
Direkt nach dem Training benötigt dein Körper Kohlenhydrate. Schau dich einmal im Forum um. Es wird immer gesagt das du erst ca. 1-1.5 Stunden nach dem Training Protein einnehmen solltest.

Donnergott
30.06.2003, 16:21
wieso keine proteine nach dem traning ich hab das protein von bodyattak da steht sogar drauf das man nach dem traning ein nehmen soll.

sollst du auch, ca 30-45 minuten nach dem training
unmittelbar nach dem training sind kurzkettige khs zum empfehlen


Gruß,
Donnergott

Lukas
30.06.2003, 16:38
KHS hab ich genug esse 3 bananen am tag und magerquark hab ich mal gegessen aber dan hab ich mir protein geholt das von body attak ich hasse magerquark schmeckt scheisse deshalb auch protein das was ich hab schmeckt sau gut,man kan auch nüsse essen da sind doch auch viele KHS oder ??

FreddieFoxxx
30.06.2003, 16:40
ich trinke wegen unangenehmer nebenwirkung (pickelZzZzz) keine mehr :-(

Lukas
30.06.2003, 16:42
nochmal den satz kapier den nicht :lol:

Kiko
30.06.2003, 16:42
KHS hab ich genug esse 3 bananen am tag

mit 3 bananen hast genug KH´s???

Lukas
30.06.2003, 16:45
wen ich nicht genug KHS hätte dan könnt ich doch garnicht richtig tranieren oder?? aber traning löuft immer gut und khs sind ja auch in meinem protein drin.

Lukas
30.06.2003, 16:46
dan kommt ja noch das fleisch dazu was ich esse sollte alles reichen.

GhettoNerd
30.06.2003, 16:46
was ist eigentlich wenn ich in der Definitionsphase bin? Dann soll man ja wenig KHs nehmen. Is es dann ok nach dem Training keine KHs zu nehmen und dann wie gewohnt nach ner Stunde die Proteine? Und was ist wenn man nachdem Training keine Zeit hat und 2h nach dem Training nach hause kommt. Soll ich dann wieder erst kurzk. KHs und dann wieder nach 1h (also insgesamt dann 3h nach dem Training) Proteine zu mir nehmen?? Oder wie oder was? Differenziert doch bitte eure Antworten ggf. für Defi und Aufbauphase.

GhettoNerd
30.06.2003, 16:49
Ach ja nochwas: Was ist mit Lebensmitteln, die reichhaltig sowohl KHs , als auch Proteine haben, wie z.B. Hafeflocken? Diese dann garnicht ,sondern strikt erst nur sachen die viel KH und wenig Protein und danach sachen die viel Protein aber wenig KH haben?

LaRgPacK
30.06.2003, 17:17
KHS hab ich genug esse 3 bananen am tag und magerquark hab ich mal gegessen aber dan hab ich mir protein geholt das von body attak ich hasse magerquark schmeckt scheisse deshalb auch protein das was ich hab schmeckt sau gut,man kan auch nüsse essen da sind doch auch viele KHS oder ??


magerquark schmeckt geil ;) schau dich mal im rezepte forum rum, da gibts gute rezepte dazu, die echt super schmecken. Roh schmeckt magerquark natürlich net gut, aber wer isst den schon roh außer unser monty? :D