PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Kur Umstellung von Ketogen auf Metabol vornehmen?



Urzard
12.05.2006, 20:16
Hey Leute,hab vor etwa nem halben Jahr angefangen mich Ketogen zu ernähren.Hat auch ne Zeit lang gut geklappt,ziemlich viel Bauchumfang innerhalb weniger Monate abgenommen.Hab vor etwas mehr als 2 Monaten angefangen mit Sustanon zu Kuren(e3d).Hohe Kcal und Proteinzufur(ca4000/250-300) aber außer am Ladetag einmal in der Woche eben so gut wie 0 Kh.Hat bis vor einiger Zeit wunderbar geklappt,gut an Muskeln zugelegt und gleichzeitig nen flachen Bauch behalten.Doch seit ein paar Wochen nehm ich sowohl optisch,als auch nach Wage nicht weiter zu und hab gleichzeitig am Bauch Speck angesetzt.Hab gedacht das Susta zieht evtl viel Wasser,aber das hätte ja dann in der ersten Zeit passieren müssen.Und wie gesagt,ich nehm auch nicht weiter an Muskulatur zu.Will in ein paar Wochen jetzt mal auf Testo-E mit niedrig dosiertem Trem-E umsteigen,aber die Frage die sich mir jetzt stellt ist,ob ich wieder anfangen soll Kh zu essen.Die meisten halten ja nicht soviel von ner Kur in Verbindung mit ner AD,soll den Muskelaufbau ziemlich ausbremsen.Das Problem bei mir ist nur,das ich wenn ich zu viele Kh zu mir nehme dazu neige schnell am Bauch anzusetzten.Hab mir überlegt bis Mittags Protein- und Kohlenhydratreich zu essen und dann ab Nachmittags,wenn der Insulinspiegel wieder weit genug gesunken ist Protein- und Fettreich,wobei das Fett primär aus ungesättigten Fettsäuren bestehen soll.Weis nur nicht ob das so funktioniert wie ich mit das denke.Gebt mal eure fachkundige meinung dazu ab...
Danke
Gruß

Urzard
14.05.2006, 15:07
Leute,ihr seit im moment aber nicht sehr gesprächig....

Feierleiche
15.05.2006, 20:53
Hi,

Ja, stell mal um auf metabol bzw so ungefähr.
Kann ich nur empfehlen.

Bei den Khs kommt es auf die Art der Khs an, die zugeführte Menge und den Zeitpunkt.
Hab grad wenig Zeit, ich antworte noch ausführlich ;)
Wenn man richtig vorgeht, kann man selbst bei ungünstiger individueller Veranlagung seine Ziele erreichen...
Jedenfalls meiner Meinung nach viel besser/sinnvoller als AD bzw Keto

Urzard
16.05.2006, 11:37
Danke,endlich mal einer der mir was konkretes sagen kann....
Wenn du mal zeit hast poste mal ausfürlich.

Feierleiche
16.05.2006, 20:10
So, jetzt genaueres:
Ich gehe mal von Deinen angegebenen aktuellen Werten aus: 300g Eiweiß bei 4000kcal.

Also, 300g Eiweiß kannst so belassen. Fett runter, so tief wie möglich. Nur abends in Verbindung mit nem Shake oder Magerquark vorm Schlafen ne gute Menge FischÖlKaps und evtl noch paar Walnüsse. Ansonsten Fett so gering wie es geht.
Dann beginn mal mit 600g komplexen Khs über den Tag verteilt(Ausnahme letzte Mahlzeit ohne Khs-z.B. Magquark/Shake vorm Schlafen,wie eben angedeutet)
Mehrere ( also 5-8 an der Zahl) Mahlzeiten gleichmäßig übern Tag verteilt(gleichmäßig auf die Zeiten bezogen und die kalorische Menge) sollte klar sein.

KH-Quellen: VollkornBrot, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken+ Obst und Gemüse. Kannst je einfach 7Mahlzeiten machen und in den ersten 6 dann immer 100g Khs konstant und 40-50g Eiweiß.

-Wenn Du ne Defi machen möchtest und viel Wert auf ne gute Form legen solltest, gibts mehrere Schritte des erfolgreichen Vorgehens: 1.KHs reduzieren 2.Milchprodukte stark reduzieren oder idealerweise weglassen 3.Als Kh Quelle nur noch: Vk-Reis, Gemüse, Vk-Reiswaffeln. Evtl noch paar wenige ObstSorten: Äpfel, Orangen, frische Ananas, Kiwi, Erbeeren, Wassermelone...
KEINE Bananen in dem Fall. Auch kein Brot, Hafer.
Kartoffeln gehn in aller Regel schon in der Diät, einziges Manko meiner Meinung nach der doch noch relativ hohe Glykämische Index hiervon.

Achja, viel trinken übern Tag(Wasser, ungesüßter Tee) 4-6Liter sollten ok sein.

So, nen Ernährungsplan erstellst Dir nun anhand dieser Angaben nach Deinen individuellen Vorlieben und Zielen ;)

hau rein :knie:
gruss Leiche

Urzard
17.05.2006, 09:17
Danke,dann werd meinen Ernährungsplan also mal umbasteln...

Feierleiche
17.05.2006, 16:08
Jo, gerne.

Achtung: Oben in meinem Post in Zeile 7 steht jetzt 5-8Mahlzeiten. Vorher wurde dank der 8 und dem ) am Ende leider dieser Smilie gesetzt: 8-)
Nicht, dass Du dann fälschlicherweise von "nur" 5mahlzeiten ausgehst ;)

Und poste dann mal Deine Erfahrungswerte und Fortschritte... ok?

so long,
greetz
Leiche

Urzard
18.05.2006, 08:44
Gut,gestern angefangen mir wieder Nudel und Haferflocken ohne Ende rein zu hauen... Meld mich wenns was neues gibt.