PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diat und muskelaufbau ist denn das möglich?



swizz_member
11.05.2006, 20:35
ich möchte abnehmen aber ich möchte muskelaufbauen, und möchte noch dazu meine muskel behalten, was soll ich machen? ich bin 193cm gross und möchte gern 1800 kal. zu mir nehmen zum abnehmen. also ich habe gehört das wenn man abnimmt das man auch die muskel verliert. kann mann mit 1800kal. muskelaufbauen? :?: :?: :?: :?:

tomarse
11.05.2006, 20:41
ich möchte muskelaufbauen

OK...


und möchte noch dazu meine muskel behalten

Was denn nun? Aufbauen oder behalten?

Gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau ist grundsätzlich nicht möglich, es sei denn du bist wirklich fett oder total untrainiert, aber ansonsten so gut wie nicht möglich, selbst mit ausgeklügelter Ernährung usw kaum realisierbar. Beide Prozesse behindern sich gegenseitig.

Du solltest dich also entscheiden - abspecken oder Muskeln aufbauen.

Ja, beim Abspecken geht immer auch ein gewisser Anteil an Muskeln flöten, das kann man allerdings mit hartem, intensivem Krafttraining und der richtigen Ernährung begrenzt halten.

Mit 1800kcal kann man keine Muskeln aufbauen.

Musashi
11.05.2006, 20:43
also ganz kurz.
Masseaufbau=kcal Überschus
Abnehmen= kcal Defizit

Rechne erstmal dein Bedarf und entscheide dich ob du abnehmen oder zunehmen willst. Beides geht nicht!

Für weitere Fragen zu diesem Thema bitte :suche: benutzen. Es gibt mehrere Threats die fast genauso heißen und wichtige Tipps beinhalten.

swizz_member
11.05.2006, 20:59
wie viele kal. muss ich zu mir nehmen wenn ich muskelaufbauen möchte?

tomarse
11.05.2006, 21:04
Das ist individuell unterschiedlich. Siehe Unterforen "Ernährung", "Online-Archiv" und www.bambamscorner.com

swizz_member
11.05.2006, 21:09
was soll ich zuerst machen, abnehmen oder muskelaufbauen? was ist einfacher im nachhinein, oder besser?

tomarse
11.05.2006, 21:11
Erstens können wir das ohne Foto nicht beurteilen, und zweitens ist es Geschmackssache... Wenn du nicht zu fett bist, würde ich erst aufbauen. Wenn du dir zu fett bist, nimm zuerst ab.

swizz_member
11.05.2006, 21:37
also wenn ich zuerst meine muskelaufbaue und dann eine diät mache, ist das doch nicht gut weill sonst verliere meine muskel, oder? also lieber eine diät zuerst und nacher denn rest.

DonSimon
11.05.2006, 21:44
wenn du muskelmasse behalten willst wär ne anabole diät vllt das richtige. mach ich zumindest grad, kann allerdings keinen erfahrungsbericht schreiben, da ich das ganze erst den 3. tag mache.

aber ich kann jetz shcon sagen, dass wenn ich damit durch bin, ich kein fleisch und käse mehr sehn kann ;)

swizz_member
11.05.2006, 21:47
ich wohne in der schweiz, und hier kostet 150gr. fleisch ca. 6 euro. also na ja lol :lol:

swizz_member
11.05.2006, 22:19
und wenn ich mit dem muskelaufbau wieder anfange wie viel gr. eiweiss, fett, kohl. soll ich dann zu mir nehmen?

ich bin 104kg, 193cm und 20 jahre alt.

Musashi
12.05.2006, 11:31
swizz_member, ließ dir nochmal den ersten post von tomarse, durch.