Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin mit meinem Latein am Ende, helft mir, bitte
hotdoc1975
11.05.2006, 20:19
Hallo ich bin Dirk und habe eine große bitte. Sagt mir was ich falsch mache.
Ich bin 30 Jahre jung, wiege 82 Kg (habe einen hohen Körperfettanteil im Bauchbereich) und trainiere seit ewigen Zeiten. Die letzten 4 Jahre auch wirklich regelmäßig und fast immer voll Motiviert.
Ich gehe min. 3 x pro Woche zum Training und trainiere momentan im Dreier Split (Mo Brust/Tri- Mi Beine/Bi- Fr Rücken/Schulter). Ich habe schon zahlreiche Male mein Training von mehr auf weniger Wiederholungen umgestellt und umgekehrt.
Ich achte ziemilich auf meine Ernährung und esse fast ausschliesslich Sachen ohne Fett- ziemlich viele Kohlenhyd.
Seit 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und auf Kh am Abend gänzlich verzichtet. Habe jetzt aber das Problem, das ich mich im Spiegel nicht wider erkenne. Habe zwar ein Paar Polster verloren aber sehe jetzt auch aus als würde ich gerade erst mit dem Krafttraining begonnen haben.
Mit meinen Armen bin ich ganz zufrieden, da Spricht auch jede Übung, spez. Bizeps stark an. Der Arm ist auch gut definiert. Der Trizep könnte größer sein. Brustmäßig drücke ich für mein Körpergew. relativ gute Gewichte 90-110 Kg.
Ich haße Beintraining und bekomme Rückenbeschwerden bei schweren Kniebeugen und Kreuzheben. Habe deshalb die Übungen aus meinem Training verband.
Ich habe vor 3 Monaten eine Creatinkur gemacht mit Weiders Zell Volume II. Hat wirklich gewichtsmäßig (sehr viel Wasser) und Pumpmäßig was gebracht. Habe von 78 Kg auf 84 Kg Körpergew. zugenommen aber auch im Bauch-/Beckenbereich (sah nicht mehr schön aus). Jetzt habe ich momentan 81 Kg und erkenne mich nicht wieder.
Was kann ich noch machen um eine paar fettfreie Kilos zu bekommen.
85 definierte Kg wären mein Traum.
Bin für alle Ideen und tipps dankbar.
Wenn noch fragen offen sind werde ich die umgehend beantworten.
Danke für eure Hilfe.
erstma abnehmen und dann masse fettfreie masse drauf!
also mir würde spontan nur ausdauertraining einfallen. durch das krafttraining verschwinden deine fettreserven nicht so einfach... ich denke wenn du regelmäßig ausdauer machst, dann sieht man deine mukkis viel besser ;)
durch das krafttraining verschwinden deine fettreserven nicht so einfach...
Unsinn.
hotdoc1975, dein "Problem" kannst du über die Ernährung regeln. Je nachdem, was du erreichen willst, solltest du dich dementsprechend ernähren.
Infos dazu gibts zu Hauf in diesem Forum, guck mal in die Unterforen "Online-Archiv", "Ernährung", benutz die Forensuche, und als externe Quelle ist www.bambamscorner.com sehr zu empfehlen.
Um in einer Diät den Muskelverlust so gering wie möglich zu halten, MUSST du hartes, intensives Krafttraining beibehalten. Cardio (Ausdauertraining) ist zum Abspecken nicht notwendig, den einzigen Zweck, den es erfüllt, ist, dass du entsprechend mehr essen kannst mit dem selben Effekt.
Denn ob du jetzt 2000kcal pro Tag isst, oder 2300kcal pro Tag isst und zusätzlich noch Cardio machst, das 300kcal (auf den Tag gerechnet) verbrennt, ist egal, unterm Strich bleiben 2000kcal übrig.
also mir würde spontan nur ausdauertraining einfallen. durch das krafttraining verschwinden deine fettreserven nicht so einfach... ich denke wenn du regelmäßig ausdauer machst, dann sieht man deine mukkis viel besser ;)
Wie schon oft besprochen, dient das Cardio um den Kalorienverbauch zu heben. Wenn Du dadurch mehr zu Dir nimmst, ist mit definieren auch Essig...
@Dirk, erstmal :welcome:
Sei doch bitte mal so lieb und Poste was Du so zu Dir nimmst (mit Mengen und Uhrzeiten) sowie Deinen kompletten Trainingsplan.
Wenns für Dich OK ist, Poste doch mal ein Bild von Deinem Bauch, Da haben viele Männer ein paar Polster. Viellicht ist das Ganze neutral betrachtet, gar nicht so wild.
Grüße
Stefan
Edit: Dat Tom war schneller
ähm bin ich jetzt völlig dumm? ich hab noch nie gehört, dass man durch krafttraining fett verbrennen kann... es werden doch nur kalorien verbrannt... dass man das aber mit der richtigen ernährung hinbekommt ist mir schon bewusst.
bloß wenn man zusätzlich ausdauertraining macht und nicht mehr isst, geht es doch schneller mit der fettverbrennung...
n1Ls, Fett verbrennen oder (Körper)fett abbauen? Fett abbauen kann man mit Krafttraining only sehr gut.
Cardio steigert nur den kcal-Verbrauch, was bei gleichbleibender Ernährung zwangsläufig zum abnehmen führt, wenn man dadurch ein kcal-Defizit zusammenbekommt.
Zum Abnehmen ist Krafttraining wichtiger, sofern du deine Muskeln so weit wie möglich behalten willst (wovon ich mal ausgehe). Ich würde z.B. in der Diät nicht mehr als 1-2x pro Woche Cardio machen oder es völlig lassen. Es gibt auch Wettkämpfer, die kein Cardio vorm Wettkampf machen.
ok das ist das missverständnis... :P dass man mit krafttraining fett ABBAUEN kann weiß ich... ;) dagegen wollte ich auch nichts sagen... mir gings nur ums verbrennen :)
Und warum sollen dann mit Krafttraining only die Fettreserven nicht so einfach abgebaut werden können? :gruebel:
ok das ist das missverständnis... :P dass man mit krafttraining fett ABBAUEN kann weiß ich... ;) dagegen wollte ich auch nichts sagen... mir gings nur ums verbrennen :)
Erklär mir mal bitte was Du da geschrieben hast :roll:
Edit: Mensch Tomarse warte doch mal auf mich... :mrgreen:
weil mir das wohl irgendso ein möchtegern pumper erzählt hat und ich das bis jetzt geglaubt habe :P
aber man lernt ja gerne dazu :)
sry für die unruhe hier :P
ok das ist das missverständnis... :P dass man mit krafttraining fett ABBAUEN kann weiß ich... ;) dagegen wollte ich auch nichts sagen... mir gings nur ums verbrennen :)
Erklär mir mal bitte was Du da geschrieben hast :roll:
Edit: Mensch Tomarse warte doch mal auf mich... :mrgreen:
zusammen mit meinem beitrag danach sollte dir das einleuchten :)
das war halt nur ein irrtum von mir, dass man durch krafttraining und die richtige ernährung fett abbauen kann, aber ich habe halt noch nie gehört dass man durchs pumpen auch aktiv fett verbrennen kann
Jo, nur Fett verbrennen ist Blödsinn... Ist auch mit Cardio nicht möglich... Es steigert lediglich den Kalorienverbrauch... Wenn Du dadurch in ein Kaloriendefizit kommst, nimmst Du ab... Nix mit verbrennen... :lol:
n1Ls, kein Problem.
aber ich habe halt noch nie gehört dass man durchs pumpen auch fett verbrennen kann
Hat ja keiner gesagt ;) Hier gehts nur um den Abbau von Körperfett. Fettverbrennung ist eine Art der Energiebereitstellung, diese kommt allerdings beim Krafttraining nicht wirklich zum Tragen, sondern bei längeren, extensiven Belastungen.
ja damit ist alles geklärt :) danke, keine weiteren missverständnisse :)
SW179, sicher kann Cardio Fett verbrennen. Ich denke hier werden Fettverbrennung und Fettabbau verwechselt.
hm er isst ja anscheinden quasi null fett, man braucht schon gute fette (walnuss lein olivenöl), nur kh dann fehlt dem körper was. wie siehts denn mit protein aus?
hotdoc1975
12.05.2006, 19:54
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Um noch weitere Infos zu bekommen werde ich euch mal mein derzeitiges Trainingsprogram und die Ernährung erläutern.
Mo
Brust/Trizep
SB 3x 8-10
FlachB Fliegende 3x 12-15
Dips 3x max. Anzahl
Cable Cross 2x 15-20
FrechPress 3x 8-10
Pushdown 3x 12-15
Kabelziehen mit UNterarmgriff 2x 10-15
Di
Laufen 6-10 Km
Mi
Beine/Bizeps
Beincurls 4x12-15
Beinpresse 4x10-12
Beinstrecker 3x10-12
SB KH-Curls 3x6-10
LH Curl stehend 3x8-10
SB Curl 3x8-12
Do
Laufen
Fr
Rücken/Schulter
Klimmzüge Max.
aufgelegt Rudern 3x10-15
KH Rudern führe ich aber am Seilzug durch 3x12-15
Überzüge 2x10-12
LH Nackendr. 2x10
KH Nackendr. 3x8-10
hinterer Delta am Seilzug 3x10
KH Seitheben 3x10-12
Shurgs(Nackenheben) 2x20-25
Sa oder Sontag
Laufen etwa 8 Km
Nun zu meiner derzeitigen Ernährung
Morgens
Eiweishake mit Haferflocken und einer Banane
Vormittags
Hüttenkäse 200g
Mittagessen
Thunfisch mit 2 Reiswaffeln oder Hühner-Fleisch ca. 250g mit einem Halben Beutel Reis und Gemüse oder 4 Eier mit 3 Reiswaffeln
Nachmittag
siehe Morgens aber ohne Haferflocken
Abends
Hühnerfleisch 300g mit Gemüse (Tomate,Paprika und einem Klecks Werder Ketchup (für den Geschmack))
1Stunde vorm zum Bett gehen
100 g Edamer Käse und eine Handvoll Nüsse
Diesen Plan ziehe ich seit 1 April durch und habe auch schon abgenommen, kann mich aber wie gesagt im Spiegel nicht mehr anschauen. Habe das Gefühl meine Brustmuskel verschwinden langsam mein Arm wird dünner usw.
Bin für weitere Tips dankbar.
Wie bekomme ich hier ein Foto von mir hinein?
Damit ihr besser verstehen könnt wo mein Problem liegt.
Danke Euch.
oldiegerd
12.05.2006, 20:06
Hallo Dirk, als Natural-Bodybuilder solltest du auch während der Diät mit schweren Gewichten und Grundübungen trainieren (5-7 Wdhl) sonst geht dir zuviel Muskelmasse verloren. Abnehmen wirst du mit einer negativen Energiebilanz und aeroben Training.
Für mich hat sich die fettarme Diät bewährt, da man relativ große Nahrungsmengen essen kann. Die Abendmahlzeit sollte keine Kohlenhydrate enthalten, oder nur geringe Mengen aus ballaststoffhaltigen Gemüsesorten.
als Natural-Bodybuilder
eigentlich immer während der diät. egal ob du natural oder auf 2kg testo die woche bist :)
hotdoc1975
12.05.2006, 20:24
HAbe gerade ein Foto eingestellt, in dem ich völlig ohne Pump bin und stelle jetzt noch eins ein, unmittelbar nach dem Training.
Vielleicht habe ihr dann noch mehr ideen oder sogar Trainingstipps und Ernährungsratschläge.
Danke
Bilder sind im Mitgliedsbereich zu finden.
hotdoc1975
12.05.2006, 20:33
Fotos stehen in meinem Profil.
Das erste ist etwa ein Jahr alt und während des Trainings aufgenommen (78Kg), das andere ist ohne jeglichen Pump nach 6 Wochen nach KreatinKur bin ich von 84 auf 81Kg
Danke für eure Tipps
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.